Top Altcoins aus Metaverse und Gaming 5 Kryptowährungen, die explodieren könnten

Ein populärer Analyst verrät fünf Top-Altcoins aus den Bereichen Metaverse, Gaming und virtueller Landbesitz, die seiner Einschätzung nach explodieren könnten. Um welche handelt es sich dabei?

Die Top 5 der besten Metaverse-Coins

Der Bereich der Metaverse-Kryptowährungen boomt – doch man verliert schnell den Überblick. Der beliebte Krypto-Youtuber „Guy“ von Coin Bureau nennt in einer neuen Analyse nun die 5 Metaverse-Coins aus dem Bereich „virtueller Landbesitz“, die ihm zufolge das größte Potenzial besitzen, im Preis zu explodieren.

Er konzentriert sich dabei nicht nur auf große und erfolgreiche Ökosysteme, sondern verrät auch zwei Geheimtipps.

Also: Welche Meta Coins hält Guy für vielversprechend?

1. Axie Infinity (AXS)

Erster Coin auf Guys Liste ist wohl das bekannteste Blockchain-Gaming-Projekt – und eines der ersten: Play-2-Earn-Hit Axie Infinity (AXS, zu kaufen bei eToro oder Libertex). Das wurde von Klassikern wie Tamagotchi oder Pokémon inspiriert und lässt Spieler nicht nur Token-basierte Kreaturen namens Axies züchten, man kann dort auch virtuelles Land kaufen.

Erst Ende November wechselte ein Grundstück im Axie-Universum für 2,3 Millionen Dollar in Ethereum den Besitzer – eine Rekordsumme.

Guy:

„Wenn es um das Land-Ökosystem von Axie Infinity geht, besitzt es zugegebenermaßen nicht den ästhetischen Reiz vieler neuerer Metaverse-Projekte, die es derzeit gibt.

Aber es muss in meinen Augen einen Platz unter den ersten fünf einnehmen, einfach wegen seines historischen Wertes als wohl eine der frühesten Formen von Immobilien im Spiel.“

  • axie-infinity
  • Axie Infinity
    (AXS)
  • Preis
    $6.16
  • Marktkapitalisierung
    $967.07 M

2. Decentraland (MANA)

Decentraland dürfte mittlerweile auch vielen Krypto-Anlegern ein Begriff sein. Mehr als 3.400% konnte das Blockchain-Gaming-Projekt 2021 zulegen.

Guy hält große Stücke auf MANA, legt nahe: Die Preise für virtuelles Land in Decentraland könnten künftig explodieren, da alle Grundstücke gegenwärtig ausverkauft sind. Es könnte aber auch sein, dass die Community gemeinschaftlich beschließt, die Anzahl der verfügbaren Grundstücke zu erhöhen.

So sei Decentraland ursprünglich zwar mit mehr als 90.000 Einheiten geschaffen worden. Die wurden aber alle während der ersten Decentraland-Auktion von Spielern gekauft. Der Analyst:

„Während diese Zahl derzeit gedeckelt ist, könnte sie von der DAO durch Abstimmungen der Gemeinschaft in der Zukunft sehr wohl erhöht werden.“

3. The Sandbox (SAND)

Dritter Meta-Coin in Guys Liste der Top-Metaverse-Kryptowährungen ist The Sandbox (SAND, gibt’s etwa bei eToro oder Libertex). Vor kurzem hat das Projekt seine Alpha-Testversion gestartet, seitdem toben sich die Spieler in der aufwändig gestalteten virtuellen Welt aus.

Nutzer können darin beispielsweise Immobilien bauen und diese monetarisieren – etwa, indem sie Eintritt verlangen. Darüber hinaus konnte sich das Projekt eine Kooperation mit Sportartikel-Gigant Adidas sichern. Guy bullish:

„Benutzer können Grundstücke nutzen, um digitale Erlebnisse wie Spiele oder 3D-Dioramen zu bauen, oder sie sogar mit Asset-Token auffüllen, um ihre Metaverse-Immobilien zu individualisieren und zu bereichern.“

  • the-sandbox
  • The Sandbox
    (SAND)
  • Preis
    $0.560
  • Marktkapitalisierung
    $1.36 B

4. Bit.Country (NUUM)

Vorletzte Kryptowährung der Top 5: das noch recht unbekannte Bit.Country. Bit.Country erlaubt es Anwendern, ihr eigenes Metaverse aufzubauen – inklusive Token-Ökonomie und DAO. Auch hier geht es um virtuelle Grundstücke. Wie Guy erklärt, konnte Bit.Country einen Parachain-Slot im Kusama-Ökosystem ergattern und über 100 Millionen Dollar sammeln.

5. Aavegotchi (GHST)

Abschließend hebt Guy noch Aavegotchi hervor, ein Sammelspiel. In Aavegotchi kannst du dir einen Charakter als NFT kaufen, trainieren und nutzen, um damit die Spielwelt zu erkunden. Guy lobt hier besonders das technische Rahmenwerk:

„Ich [finde] seine Landstruktur sehr ansprechend, da es eine der modernsten Iterationen der NFT-Technologie enthält, wie DeFi, NFT oder noch besser, NFT-Fi.“

Wer also auf der Suche ist nach Metaverse-Projekten, die 2022 stark steigen könnten, für den lohnt sich womöglich ein Blick auf Bit.Country und Aavegotchi.

Hier findest du die vollständige Video-Analyse von Coin Bureau.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jannis Grunewald

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Business2Community oder Coincierge.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.