Werbung

Auf Facebook und Instagram sollen gefälschte Werbungen für Libra, die neue Kryptowährung von Facebook, aufgetaucht sein. Auf gleich mehreren unechten Libra-Seiten sollen sich User als offizielle Vertreter der momentan heiß diskutierten virtuellen Münze ausgegeben haben. So berichtete es die Washington Post. Mittlerweile ist die Welle der Anzeigen in den sozialen Netzwerken abgeebbt, nachdem andere User diese bei den Betreibern gemeldet hatten. Es bleibt zu hoffen, dass niemand dem betrügerischen Angebot zum Opfer gefallen ist.

Nicht autorisierte Libra-Seiten in Sozialen Medien

Dieser Vorfall ist nicht der erste seiner Art. In der Vergangenheit sollen vermeintliche Anbieter Fotos von Facebook-CEO Mark Zuckerberg als offizielles Marketingmaterial genutzt haben. Ziel des Scams war es, gutgläubige Investoren anzulocken. Dazu boten die Betrüger Rabatte bei der Teilnahme am Vorverkauf der noch nicht offiziell verkauften Libra Coins an. Die gefälschten Werbungen sind somit nur die Spitze des Eisbergs. Denn wenn man sich ein wenig im Netz umschaut, dann wird man bald auf die Webseite buylibracoins.com stoßen. Diese Plattform hat nichts mit der offiziellen Libra.org Homepage zu tun. Momentan kämpft Facebook stark dafür, dass Libra als ernstzunehmende Währung anerkannt wird. Die Angriffe auf der eigenen Plattform scheinen da fast ironisch.

User müssen selbst die Augen offen halten

Kluge Trader sollten vorsichtig agieren. Wer es trotzdem kaum abwarten kann, bis Facebooks Libra endlich auf den Markt kommt, der sollte sch jetzt bereits nach seriösen Exchanges umsehen, um dann schnellstmöglich in Libra investieren zu können.

Krypto Trader und Enthusiasten müssen selbst ein Augenmerk auf ihre Sicherheit legen. Dazu gehört es, sich nicht von vermeintlich großartigen Angeboten locken zu lassen und die tatsächlichen Entwicklungen auf dem Markt zu verfolgen. Zusätzlich gehört zum Umgang mit den verschiedenen Kryptowährungen wie Bitcoin und Co auch eine seriöse Wallet!

Photo by Simon (Pixabay)

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Beta Vorverkauf mit 25% Discount
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.