- WienerAI (WAI): Dieser AI-Token und Memecoin kombiniert Künstliche Intelligenz mit der Ästhetik eines Memecoins und bietet durch PreSale und hohe Staking-Renditen attraktive Investitionsmöglichkeiten.
- Cosmos (ATOM): Dient als zentrales Hub im „Internet der Blockchains“, bietet hohe Interoperabilität durch Technologien wie Tendermint und Cosmos SDK, und ermöglicht Stakeholder-Governance.
- Polygon (MATIC): Eine Layer-2-Skalierungslösung für Ethereum, die schneller und kostengünstiger operiert, wobei MATIC für Transaktionsgebühren, Staking und Governance verwendet wird.
1. WienerAI – eine vielversprechende Fusion aus Memecoin und AI-Token
WienerAI (WAI) ist ein spannendes neues Kryptoprojekt, das künstliche Intelligenz, Memecoin-Ästhetik und Blockchain-Technologie auf einzigartige Weise miteinander verbindet. Der Token, der auf der robusten Ethereum-Blockchain basiert, verknüpft den Humor eines Memecoins mit der fortschrittlichen Funktionalität der künstlichen Intelligenz.
Die humorvolle fiktive Backstory von WienerAI erzählt von einem genetischen Experiment, das von einem Wissenschaftler namens „The Architect“ durchgeführt wurde. In einem kuriosen Laborunfall vermischte sich die DNA einer Wurst mit der einer künstlichen Hund-Intelligenz, was zur Schöpfung von WienerAI führte – einer Hybridkreatur aus Hund, Wurst und KI.
Auf technischer Ebene nutzt WienerAI den Proof-of-Stake-Konsensmechanismus, was ihn im Vergleich zu traditionellen Proof-of-Work-Systemen zu einer umweltfreundlicheren Alternative macht.
WienerAI ist nicht nur aufgrund seiner originellen Geschichte und ökologischen Vorteile bemerkenswert, sondern auch wegen seiner realen Use Cases als einer der vielversprechendsten AI-Coins. Dazu sollen bald KI-gestützte Handelsfunktionen und durch KI optimierte Token-Swaps gehören, welche die Effizienz und Benutzerfreundlichkeit innerhalb der Plattform erheblich verbessern dürften.
How staking your $WAI feels.https://t.co/g0LrikQz90 pic.twitter.com/3VneRo9wTq
— WienerAI (@WienerDogAI) May 9, 2024
Um das Projekt voranzutreiben, hat WienerAI eine Community namens „Sausage Army“ ins Leben gerufen. Die Gemeinschaft spielt eine zentrale Rolle bei der Verbreitung und Akzeptanz des Coins nach dessen Markteinführung. Der PreSale von WienerAI bietet den Investoren aktuell noch die Möglichkeit, Tokens zu einem Einstiegspreis von lediglich 0,000706 Dollar zu erwerben. Bislang wurden so bereits über 1,3 Millionen Dollar investiert.
Investoren haben zudem die Chance, durch das Staking des Tokens attraktive Renditen zu erzielen. Mit einer angebotenen Jahresrendite von bis zu 607 Prozent und 69 Prozent der Tokens, die bereits gestaked sind, zeigt WienerAI sein Engagement für finanzielle Anreize, die sowohl attraktiv als auch nachhaltig sind. Das Memecoin kaufen könnte sich hier also gleich doppelt lohnen.
2. Cosmos – Hohe Interoperabilität könnte ATOM für viele unentbehrlich machen
Cosmos (ATOM) ist hingegen eine fortschrittliche Blockchain-Plattform, die sich das ehrgeizige Ziel gesetzt hat, als „Internet der Blockchains“ zu fungieren. Sie ermöglicht die nahtlose und sichere Interaktion zwischen verschiedenen unabhängigen Blockchain-Systemen. Durch die Verwendung von Technologien wie Tendermint für Konsens und Netzwerkbildung sowie dem Cosmos SDK zur Vereinfachung der Entwicklung von Blockchain-Anwendungen, bietet Cosmos eine flexible und erweiterbare Umgebung für die Erstellung von dezentralen Apps (Dapps).
- Cosmos Hub
(ATOM) - Preis
$6.38
- Marktkapitalisierung
$2.49 B
Das Herzstück des Netzwerks ist der Cosmos Hub, auf dem die native Kryptowährung ATOM genutzt wird. ATOM dient nicht nur zur Begleichung von Transaktionsgebühren und zur Absicherung des Netzwerks durch Staking, sondern ermöglicht es auch den Inhabern, an on-chain Governance-Entscheidungen teilzunehmen. Mit über 249 interchain Apps und Diensten und einer starken Betonung auf Interoperabilität durch das Inter-Blockchain Communication Protocol (IBC) strebt Cosmos danach, eine umfassende und dezentralisierte Infrastruktur für diverse Blockchain-Lösungen zu schaffen.
ATOM belegt aktuell Platz 30 der größten Kryptowährung und könnte im Bull Run 2024 noch eine rasante Rallye vor sich haben. Aktuell ist der Altcoin nur circa 8,60 Dollar wert. Sein Allzeithoch erreichte er jedoch im letzten Bull Run, als er über 40 Dollar hinausschoss. Bis zu diesem Kursniveau und darüber hinaus könnte ATOM also noch eine Rallye um 5X oder mehr bevorstehen.
3. Polygon – MATIC hat noch einiges an Rallyepotenzial für den Bull Run
Polygon (MATIC) ist ebenfalls sehr vielversprechend. Es handelt sich hierbei um eine „Layer 2“ Skalierungslösung für Ethereum, die darauf abzielt, schneller und kostengünstiger als das Hauptnetzwerk zu operieren. Polygon verwendet verschiedene Technologien, um eine parallele Blockchain zu erstellen und diese mit der Ethereum-Hauptblockchain zu verbinden. Nutzer können ihre Kryptowährung über eine sogenannte Bridge zu Polygon transferieren und dort auf einer Vielzahl von Krypto-Apps zugreifen, die ursprünglich nur auf Ethereum verfügbar waren.
- Polygon
(MATIC) - Preis
$0.448
- Marktkapitalisierung
$1.04 B
Die native Kryptowährung von Polygon, MATIC, wird verwendet, um Transaktionsgebühren zu zahlen, für Staking und für Governance, wobei Inhaber von MATIC über Änderungen im Netzwerk abstimmen können. MATIC kann auf Plattformen wie Coinbase gekauft und verkauft werden. Ursprünglich im Oktober 2017 als Matic Network gestartet, erfolgte Anfang 2021 die Umbenennung in Polygon, um die erweiterten Funktionen und das breitere Ziel der Plattform besser widerzuspiegeln.
In Bezug auf seinen Kurs hat MATIC noch einiges an Rallyepotenzial. Schließlich ist der Coin aktuell nur 0,68 Dollar wert und liegt damit nur geringfügig über den Tiefstständen des letzten Bärenmarktes bei 0,50 Dollar. Bis zum Allzeithoch bei 3 Dollar ist somit ähnlich wie bei ATOM noch eine Verfünffachung des Kurses möglich und bullische MATIC Prognosen gehen sogar davon aus, dass der Coin in diesem Bull Run noch darüber hinausschießen könnte.