Weniger Bitcoin Transaktionen: Vorbote für Krypto Rally oder Krisen-Symptom?

Eine Studie des Startups TokenAnalyst offenbart, dass es in den vergangenen Monaten weniger Bitcoin-Transaktionen an den größten Bitcoin Börsen gegeben hat. Es gibt jedoch keine Einigkeit darüber, ob dies ein gutes oder schlechtes Signal ist. Kryptoszene.de berichtet.

Werbung

Bei Bitfinex sei die Anzahl der Adressen, die Bitcoin an Bitfinex senden, an einem 2-Jahres-Tief angelangt. Bei Binance hingegen ist das Niveau von 2018 erreicht, auch hier war jüngst ein Rückgang feststellbar. Hat dies automatisch zur Folge, dass das Interesse an Bitcoin sinkt? Unserer Meinung nach ist dieser Gedanke definitiv zu kurz gedacht!

Steigt das Vertrauen der Anleger, die das Bitcoin Potential goutieren?

Die sinkenden Transaktionen könnten schlicht und einfach auch darauf zurück zu führen sein, dass immer mehr Menschen an positive Bitcoin Prognosen glauben, und sich demzufolge gegen einen Bitcoin Verkauf entscheiden und die Coins schlichtweg in der Bitcoin Wallet aufbewahren. Gerade vor einer drohenden Rezession macht dies womöglich durchaus Sinn, da BTC immer häufiger als digitales Gold und Krisen-Anker bezeichnet wird.

Entwicklungstrend negativ für Bitcoin Börsen

Für die besagen Börsen kann der Trend jedoch sehr wohl ein Problem sein. Dies liegt unter anderem daran, dass sich diese unter anderem durch Transaktionsgebühren finanzieren. Soll heißen: für Krypto Investoren mag es strategisch klug sein, Coins lange zu halten – Börsen-Umsätze werden hiervon jedoch nicht positiv beeinflusst.

Insgesamt zeigt sich jedoch auf dem Krypto Markt, dass das Momentum eher für, als gegen ein Bitcoin Investment spricht. Trotz der jüngsten Seitwärtsbewegung zeigen vor allem die fundamentalen Faktoren auf, dass es mit dem BTC Kurs schon zeitnah fulminant aufwärts gehen könnte. Folgt man dem technischen Analysten Rekt Capital, dann könnte seiner Bitcoin Prognose zufolge der Kurs nächstes Jahr schon auf über 400.000 US-Dollar ansteigen. Wer bereit dafür ist, ein kalkuliertes Risiko einzugehen, der hat mit einem BTC Investment womöglich einen großen Schritt in Richtung finanzieller Freiheit getätigt. Es besteht jedenfalls die realistische Chance, dass die geringere Anzahl an Transaktionen ein positives Signal ist, da immer mehr den Wertspeicher BTC erkennen und die Coins nicht abstoßen.

 

Photo by AaronJOlson (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
  • Zahlreiche Auszeichnungen
  • Eines der renommiertesten Broker
4.8/5

Libertex Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Lulay

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen. [email protected]

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

sieben − fünf =

Was du als nächstes lesen solltest

Top-Analysten bullish Diese 4 Kryptowährungen könnten im November richtig explodieren
Krypto 2 Stunden Ago

Top-Analysten bullish: Diese 4 Krypto...

Die Krypto-Märkte nehmen langsam wieder an Fahrt auf. Sollte man in Kryptowährungen investieren? Falls ja, in welche?...

yellow fireworks in the sky during night time
Aktien, Krypto 21 Stunden Ago

NU-Kryptowährung mit Kursexplosion: NuCypher mit 450...

Ohne Ankündigung erlebte der Kurs von...

Beiträge 22 Stunden Ago

Der GreenMoon Coin macht sich mit einem Preisanstieg...

Der GreenMoon Coin schießt wieder in...

Polygon Coin steigt mehr als 28%! Prognosen sehen MATIC bald bei 3 Dollar und mehr
Krypto 1 Tag Ago

Polygon Coin steigt mehr als 28%! Prognosen sehen MA...

Polygon (MATIC) ist derzeit bezogen auf...

balloons flying in the sky
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Deri Protocol steigt um 243 % – kann der Altcoin auf...

Nach schwachen Zahlen des Deri Protocols...

Polkadot Prognose
Beiträge 2 Tagen Ago

Polkadot steigt binnen 24 Stunden um 17% und ist lau...

Polkadot hat auf den Märkten innerhalb...

Ethereum Die Bullen trampeln! ETH folgt Bitcoin, steigt fast 7% – 4.000 Dollar im Visier?
Ethereum, Krypto 2 Tagen Ago

Ethereum: Die Bullen trampeln! ETH folgt Bitcoin, st...

Ethereum ist binnen 24 Stunden fast...