In der Krypto-Branche ist aktuelle reichlich Bewegung zu verzeichnen. Allein die Krypto Börse Coinbase überwies in den vergangenen Tagen mehr als 1 Milliarde $ in verschiedenen Kryptowährungen.
Über eine Milliarde USD in 24 Stunden
Wie die Analyse-Plattform Whale-Alert berichtet, wurden mindestens 36 unterschiedliche Transaktionen im Wert von 351-391 Bitcoins pro Überweisung ausgeführt. Innerhalb nur eines Tages flossen so mehr als 1 Milliarde $ an Bestand aus dem Portfolio von Coinbase.
Die Herkunft und die Motivation hinter den Verschiebungen bleibt derweil im Dunkeln. Augenscheinlich war es für die Akteure wichtig, die Identität zumindest teilweise zu verschleiern. Für jede Transaktion wurde entsprechend eine neue Adresse genutzt.
Bereits im Januar sah die Trading-Plattform Coinbase Pro einen ähnlichen Abzug an BTC-Token. Damals wurden mehr als 15.200 Bitcoins im Gegenwert von rund 500 Millionen $ transferiert. Dies galt damals als bullishes Signal, was sich in den folgenden Wochen bewahrheiten sollte.
Herkunft unklar
Ob es nun zu ähnlichen Bewegungen im Kurs kommen kann, darf bisweilen als fraglich gelten. Immer mehr Beobachter gehen von einer baldigen Korrektur aus. Die Nachrichtenplattform Coincierge vermutet verschiedene mögliche Ursachen der Trades.
So könnte schlichtweg ein Wallet umgestellt werden, BTCs auf Cold Wallets transferiert werden oder gar Geldwäsche hinter den Milliarden-Überweisungen stecken. Freilich sind dies allerdings nur Vermutungen. Ein offizielles Statement einer vertrauenswürdigen Quelle bleibt entsprechend aus.