Der Kryptomarkt kann seinen Aufwärtstrends bislang bestätigen. Nachdem BTC/USD am gestrigen Handelstag zunächst eine Korrektur auf unter 44.000 Dollar verzeichnete, befindet sich der Bitcoin-Kurs bereits wieder im Aufwind. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung notiert die Leitwährung bereits wieder oberhalb von 46.000 Dollar und damit wieder in der Nähe der Höchststände in dieser Woche.

In Betrachtung der zurückliegenden sieben Handelstage steht beim Bitcoin ein Kursplus von mehr als 13 Prozent zu Buche. Diese Zahlen werden von einigen Altcoins jedoch locker getoppt. Die folgende Übersicht stellt 5 Altcoins vor, die derzeit einen besonders starken Trend aufweisen und Anlegern hohe Renditen versprechen.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin
Wallet Investor

AXS: Axie Infinity steigt 70 Prozent in einer Woche

Ein Überflieger am Kryptomarkt ist derzeit zweifellos Axie Infinity. Der Kurs von AXS/USD verzeichnet innerhalb nur einer Woche eine Steigerung von fast 70 Prozent. Damit notiert AXS aktuell oberhalb von 70 Dollar und erreicht damit fast das Allzeithoch von 76 Dollar, das erst vor zwei Tagen aufgestellt wurde.

Doch nicht nur auf Wochensicht ist das Wachstum des Altcoins beeindruckend. Vor weniger als einem Monat notierte AXS/USD noch bei 15 Dollar. Damit haben Käufer des Altcoins, die rechtzeitig investiert haben, innerhalb weniger Wochen eine Rendite von fast 370 Prozent erzielt.

Doch das ist wenig im Vergleich zu jenen Kursgewinnen von Investoren, die bereits zum Jahresanfang 2021 bei AXS eingestiegen sind. Damals notierte der Altcoin bei lediglich 0,6 Dollar. Damit ist der Kurs um mehr als 11.560 Prozent explodiert. Wer damals für nur 500 Euro die Kryptowährung gekauft hat, darf sich jetzt über eine Rendite von knapp 58.000 Dollar freuen.

Und auch die Zukunftsaussichten für Axie Infinity werden von Analysten als überaus positiv eingeschätzt. Die Analysten von Wallet Investor erwarten bis 2022 einen weiteren Kursanstieg von mehr als 40 Prozent. Und auch für die Folgejahre gehen die Marktbeobachter von einer starken Wachstumskurve von 90 Prozent (2023) bis 230 Prozent (2026) aus.

Auch die Einschätzung der Analysten von Digital Coin Price ist positiv. Demnach könnte AXS bis 2024 einen Kursanstieg auf mehr als 100 Dollar erreichen. Bis 2028 wird sogar die Marke von 200 Dollar für möglich gehalten.

Eine ausführliche Analyse zu Axie Infinity gibt es in diesem Artikel von kryptoszene.de.

Coin Price Forecast

Internet Computer: ICP-Token klettert um 60 Prozent

Ebenfalls einen sehr starken Trend verzeichnet aktuell der Token von Internet Computer. Der ICP/USD Kurs notiert zum Zeitpunkt der Veröffentlichung rund 60 Prozent über dem Wert der Vorwoche.

Allerdings zeigt die Chartanalyse über einen größeren Zeitraum ein deutlich anderes Bild als bei Axie Infinity. So notierte ICP noch im Mai 2021 bei fast 500 Dollar. Seitdem hat der Altcoin trotz der jüngsten Rallye eine Korrektur von 86 Prozent erlebt.

Der Token zum dezentralen Web 3.0 Projekt war erst im Mai veröffentlicht worden und hatte sofort einen Raketenstart hingelegt. Innerhalb kürzester Zeit klettere die Marktkapitalisierung auf mehr als 20 Milliarden Dollar und fand sich aus dem Nichts unter den 10 wertvollsten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung wieder.

Doch auf den Höhenflug folgte unmittelbar ein Sturzflug auf Tiefstände von unter 30 Dollar im Juni. Aktuell hat sich der Kurs wieder mehr als verdoppelt gegenüber dieser Korrektur.

Analysten sind sich uneinig, wie sich der ICP-Token in den nächsten Jahren entwickeln wird. So erwartet Coin Price Forecast in den nächsten zehn Jahren eine Kurssteigerung um mehr als 240 Prozent. Und Digital Coin Price rechnet bis 2028 von Kursen im Bereich von 300 Dollar. Dagegen schätz Wallet Investor, dass der Token bis 2025 mehr als 98 Prozent seines Wertes verlieren könnte.

Wallet Investor

Klaytn: KLAY/USD verzeichnet Wachstum von 47 Prozent

Über eine Steigerung von fast 50 Prozent in nur 7 Tagen dürften sich die Anleger von KLAY/USD freuen. Der Altcoin notiert aktuell bei rund 1,6 Dollar und damit etwa doppelt so hoch wie noch im Juni 2021.

Allerdings zeigt der Trend auf längere Sicht auch bei KLAY/USD immer noch klar nach unten. So erreichte der Altcoin Anfang April noch ein Rekordniveau von 4,35 Dollar. Trotz der jüngsten Zuwächse notiert die Kryptowährung damit immer noch 63 Prozent unter den Bestwerten.

Klaytn ist ein öffentliches Blockchain-Projekt, das von Kakao, einem der größten börsennotierten Technologieunternehmen in Südkorea, im Juni 2019 über seine Blockchain-Abteilung GroundX ins Leben gerufen wurde.

Die Plattform selbst ist eine Hybridlösung, die versucht, die besten Eigenschaften von öffentlichen und privaten Blockchains zu nutzen: Das Ziel von Klaytn ist es, Blockchain-betriebene dezentrale Lösungen für jedermann zugänglich zu machen, von Unternehmern über kleine Start-ups bis hin zu großen Unternehmen, ohne dass Spezialkenntnisse über die Technologie selbst erforderlich sind.

Die Analysten von Digital Coin Price erwarten eine rosige Zukunft für die Anleger des Altcoins. Demnach wird bis 2028 ein Kurs von mehr als 7 Dollar erwartet. Auch Wallet Investor geht von einem klar ansteigenden Trend aus. Demnach könnte KLAY/USD bis 2026 um mehr als 400 Prozent zulegen.

Wallet Investor

Cardano: ADA/USD erreicht wieder 2 Dollar

Ein alter Bekannter findet sich ebenfalls unter den derzeit am besten performenden Kryptowährungen. So notiert Cardano aktuell wieder bei rund 2 Dollar und verzeichnet damit eine Wachstum von rund 44 Prozent in nur einer Woche.

Damit rückt für Käufer von Cardano auch wieder das Allzeithoch in greifbare Nähe. Dieses wurde erst am 16. Mai bei 2,46 Dollar erreicht. Von dieser Marke ist ADA/USD noch weniger als 20 Prozent entfernt. Cardano zählt zweifellos zu den besten Investments des Jahres. Noch Anfang 2021 notierte ADA/USD bei weniger als 0,2 Dollar. Seitdem hat sich der Altcoin-Kurs mehr als verzehnfacht.

Und auch die Prognose fällt überaus bullisch aus. Digital Coin Price prognostiziert bis 2028 ein Niveau von rund 9 Dollar für ADA/USD. Das ist mehr als das Vierfache der derzeitigen Kurse. Auch Wallet Investor rechnet bis 2026 mit Steigerungsraten um 400 Prozent. Noch bullischer sind die Analysten von Coin Price Forecast: Ihr Preisziel liegt sogar bei knapp 12 Dollar bis 2033.

Wallet Investor

Ripple: XRP feiert Comeback mit 42 Prozent Anstieg

Man könnte sagten der XRP-Kurs ist von den (beinahe) Toten aufgestanden. Nach der bekannt gewordenen Anklage der US-Börsenaufsicht SEC war der Altcoin Ende 2020 fast ins Bodenlose auf unter 0,2 Dollar abgestürzt.

Doch von diesen Tiefschlägen haben sich Investoren offenbar nicht abbringen lassen, weiter auf XRP/USD zu setzen. Und der Kauf von Ripple macht sich jeder wieder bezahlt. Innerhalb von nur einer Woche legte die Top 10 Kryptowährung um mehr als 40 Prozent zu.

Coin Price Forecast bleibt trotz der SEC-Ermittlungen zuversichtlich, was den Kurs angeht. Bis 2033 rechnen sie mit einem Anstieg auf rund 6 Dollar. Wallet Investor hält bis 2026 immerhin ein Wachstum von mehr als 150 Prozent für möglich. Und auch die Experten von Digital Coin Price sind bullisch mit Preiszielen von knapp 5 Dollar bis 2028.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.