brown iPhone case beside round silver-colored analog watch on brown wooden table
Werbung
Luckyblock Banner

Nach dem Bitcoin-Einstieg von Tesla wartet die Krypto-Community als Nächstes auf den Zahlungsriesen Visa. So soll noch in diesem Jahr eine Software für Banken entwickelt werden, die Kryptowährungen als Zahlungsmittel breitflächig integrieren könnte. Dies könnte den Token weiteren Auftrieb verleihen.

Ein Beitrag zur Nützlichkeit

In einer Pressekonferenz äußerte sich Visa-Boss Alfred F. Kelly positiv über digitale Währungen. So sei Bitcoin das digitale Gold der Zukunft. Noch gebe es aber Einschränkungen in der Nutzbarkeit der Token.

„Es gibt ein wachsendes Interesse an digitalen Währungen. […] In diesem Bereich sehen wir Wege, wie wir dem Ökosystem einen differenzierten Wert hinzufügen können. Und wir glauben, dass wir durch unsere globale Präsenz, unseren partnerschaftlichen Ansatz und unsere vertrauenswürdige Marke einzigartig positioniert sind, um dazu beizutragen, dass Kryptowährungen sicherer, nützlicher und anwendbarer für Zahlungen werden“, so Kelly in einem Zitat des Aktionärs.

Ein Partner stehe mit der Neobank First Boulevard augenscheinlich schon fest. Für eine sichere Verwahrung der digitalen Währungseinheiten soll die Digitalbank Anchorage sorgen. Visa stellt seinerseits die API als Schnittpunkt zwischen den Akteuren zur Verfügung.

450 Millionen potenzielle Nutzer

Ein Einstieg Visas könnte noch größere Folgen für die Massenadaption haben wie seinerseits Paypal. Schließlich nutzen in Europa mehr als 450 Millionen Anwender die Visa Card. Papypal rechne mit 300 Millionen Kunden.

Ob man seine Visa Karte dann auch mit einem Krypto Wallet verbinden können wird, bleibt abzuwarten. Ein solcher Markteintritt wäre fatal für eine Vielzahl von Bitcoin Kreditkarten Herausgebern.

Foto von Code Mnml

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.