871 Milliarden USD – alle Bitcoins sind jetzt mehr Wert als alle russischen Rubel

blue signage near mountain

Nach der enormen Kursrallye der letzten Tage hat Bitcoin ein neues Allzeithoch bei über 48.000 $ erreicht. Das führt zu einer erstaunlichen Situation. Schließlich übersteigt die gesamte Marktkapitalisierung von BTC nun die des russischen Rubels.

Werbung

Auch Tesla ist mehr wert als der russische Rubel

Die überraschende Bewertung geht auf Daten des Analyse-Dienstes Asset-Dash zurück. Die Plattform errechnet einen Bitcoin Gesamtwert von rund 871 Milliarden $. Der russische Rubel liege demnach nur bei 791,1 Milliarden $.

Der Krypto Nachrichtendienst Cointelegraph bringt auch einen interessanten Vergleich zur Tesla Aktie mit ins Gespräch. So habe Tesla Motors einen Gesamtwert von rund 813 Milliarden $.

Den Zusammenhang zwischen Tesla und Bitcoin haben aber nicht die Medien hergestellt, sondern CEO Elon Musk selbst mit seinem ehrgeizigen BTC-Investment von insgesamt 1,5 Milliarden $. Tesla möchte mit dem Krypto Kauf seine überschüssigen Barmittel im Wert erhalten.

Weitere interessante Marktkapitalisierungen beziehen sich beispielsweise auf das chinesische Unternehmen Tencent, das mit satten 911 Milliarden $ bewertet wird.

Mexikanischer Peso bereits überholt

Andere Währungen wie der mexikanische Peso (731 Milliarden $) wurden vom Bitcoin bereits auf die hinteren Plätze bugsiert.

Trotz den neuerlichen Hochs bleibt ein Investment in diese oder andere Kryptowährungen eine riskante Anlage. Im Laufe seiner Geschichte hat Bitcoin immer wieder höchst volatilen Zeiten durchlebt und so scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein bis größere Kursverluste anstehen. Diese folgten bis jetzt immer auf enorme Rallyes.

 

Foto von Vince Gx

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

16 − 7 =

Was du als nächstes lesen solltest

Bitcoin, Krypto 2 Stunden Ago

Bitcoin in El Salvador: Jetzt rückt p...

Bitcoin findet in El Salvador nicht ganz den erhofften Anklang: Gerade haben protestierende Bürger einen Bitcoin-Automaten in...

Cosmos Coin (ATOM) Ist die neue Kryptowährung wirklich das „wichtigste Krypto-Projekt“ überhaupt?
Krypto 1 Tag Ago

Cosmos Coin (ATOM): Ist die neue Kryptowährung wirkl...

Eine neue Kryptowährung könnte bald parabolisch...

Analyse, Beiträge, Krypto 2 Tagen Ago

Neue Kryptowährungen im September 2021: Was taugen d...

Anleger am Kryptomarkt haben weit mehr...

Krypto 2 Tagen Ago

Xenon Pay Coin (X2P): neue Kryptowährung steigt um m...

Xenon Pay Coin (X2P) hat es...

Online Shopping Kreditkarte
Beiträge 2 Tagen Ago

Nicht mehr nur Investitionen. Bitcoin & Kryptow...

Das Interesse an Kryptowährung wächst und...

Cannabis und Wasserstoff Aktien
Analyse, Beiträge, Tilray 3 Tagen Ago

Cannabis Aktien: Welche Marihuana Aktien man noch 20...

Der Kauf von Cannabis-Aktien galt in...

Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Das 2-Welten-Prinzip: Die vielfältigen Chancen von d...

Staatliche Währungen wie Euro oder US-Dollar...