Jetzt auch Mastercard: Kreditkarten-Anbieter möchte noch dieses Jahr Kryptowährungen akzeptieren

silver samsung galaxys 7 edge

Das Kreditkarten-Unternehmen Mastercard sorgt für den nächsten Krypto-Coup. So möchte der Zahlungsanbieter noch in diesem Jahr Kryptowährungen als Zahlungsmittel integrieren. Dabei sollen jedoch nur solche digitalen Währungen berücksichtigt werden, die für ein Mindestmaß an Stabilität einstehen und somit ihren Nutzern eine gewisse Sicherheit bieten können.

Werbung

Mastercard-Einstieg mit potenziell gravierenden Folgen für die Branche

Eine zweite Voraussetzung sei, dass die Kryptowährungen den geltenden Gesetzen des Einsatzgebietes der Kreditkarte entsprechen müssen. Hier dürfte vor allem Ripple zuhören. Die US-amerikanische Digitalwährung befindet sich aktuell in einer gerichtlichen Auseinandersetzung mit ihrer Finanzbehörde, der SEC.

„In erster Linie brauchen wir Verbraucherschutz, einschließlich Datenschutz und Sicherheit der Verbraucherdaten-das gleichermaßen Sicherheit, dass die Menschen von ihren Kreditkarten erwarten“ so äußert sich Mastercards Blockchain Boss Raj Dhamodharan im Internet-Magazin t3n. Demnach setzt der Technologie Profi auf sogenanntes Stable-Coins, die den Markt früher oder später bestimmen dürften.

„Werden viel mehr Händlern ermöglichen, Kryptowährungen zu akzeptieren“

Mastercard könnte mit seiner Neuausrichtung einen Stein in den Markt der Kryptowährungen ins Rollen bringen. Bislang war es für Investoren nicht immer eindeutig abzusehen, welche Token ihre Nutzbarkeit unter Beweis stellen könnten und in welchem Zusammenhang.

Noch ist nicht bekannt, welche digitalen Währungen Mastercard ins Programm holen möchte. Die Entscheidung dürfte aber für die gesamte Branche richtungsweisend sein. Zu der Motivation hinter dem Schritt der Kreditkarte äußerte sich Dhamodharan wie folgt: „Unsere Umstellung auf die direkte Unterstützung digitaler Assets wird es viel mehr Händlern ermöglichen, Kryptowährungen zu akzeptieren.“

Dabei ist allerdings noch nicht bekannt, inwiefern Verbraucher überhaupt das Bedürfnis haben in derartigen Währungen zu zahlen.

 

Foto von CardMapr

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

4 × eins =

Was du als nächstes lesen solltest

SHIB CAKE neue Kryptowährung explodiert um mehr als 120%! Ist SHIBCAKE besser als SHIB?
Krypto 7 Stunden Ago

SHIB CAKE: neue Kryptowährung explodi...

Das Interesse an sogenannten Meme-Coins wie Dogecoin (DOGE) ebbt einfach nicht ab. Jüngste Kryptowährung mit extremem Kursverlauf:...

App Trading
Analyse, Beiträge 7 Stunden Ago

Robin Hood Aktie steigt 10 % und zählt trotzdem nich...

Die Robin Hood Aktie setzt heute...

Avalanche Avax
Analyse, AVAX, Beiträge, Krypto 9 Stunden Ago

Avax steigt 30 Prozent und schlägt alle Top 50 Coins...

Anleger, die auf coinmarketcap.com einen Blick...

space shuttle
Analyse, Krypto 1 Tag Ago

Preisrakete Gravitoken steigert auch heute GRV-Kurs ...

Während die Krytpobranche heute weitestgehend ihre...

Beiträge, Krypto 2 Tagen Ago

Kryptowährung in Gefahr: so kann ein VPN Sie schützen

Kryptowährungen sind perfekt für die Privatsphäre,...

Kryptokurse fallen
Analyse, Beiträge, CELO, Elrond, Krypto, OMG 2 Tagen Ago

Diese 3 Token steigen trotz Bitcoin-Dump massiv R...

Der Kryptomarkt befindet sich größtenteils auf...

NFT Art Kaufen
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Blutbad im Kurs der Non-fungiblen Token: Jetzt noch ...

Es ist rund einen Monat her,...