In einer Pressemitteilung vom 3. Mai heißt es, dass sich nun vier große amerikanische Pharmakonzerne an das Blockchain Netzwerk MediLedger anschließen. Bei den Pharma Konzernen handelt es sich um die McKesson Corporation, die AmerisourceBergen Corporation, Premier Inc. und Pfizer Inc. Das Blockchain Netzwerk für die Gesundheitsbranche soll den Unternehmen Rückerstattungen vereinfachen.

Pfizer Inc. und Co schließen sich einem Blockchain Netzwerk MediLedger Project an

Das MediLedger Projekt gehört zur Blockchain-Firma Chronicled Inc. aus San Francisco. Ziel sei es mit der Blockchain Plattform die Verwaltung von Zahlungen und Daten im Bereich des Gesundheitswesens zu vereinfachen. Die vier Pharma Unternehmen möchten die Abwicklung von Verträgen und die Veranlassung von Rückerstattungen durch die Blockchain Technologie automatisieren. Rückerstattungen sind im amerikanischen Gesundheitssystem häufig. Dies ergibt sich aus der Beteiligung verschiedener Akteure bei der Bereitstellung von Medikamenten. Die aus der Beteiligung verschiedenen Parteien resultierende Geldströme sollen nun über die MediLedger Plattform automatisch abgewickelt werden.

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Durch den gezielten Abbau von bürokratischen und organisatorischen Hürden könnte der Wiederverkauf von Medikamenten deutlich vereinfacht werden. Die Blockchain Plattform ist so aufgebaut, dass der Wiederverkauf der Medikamente innerhalb der gesetzlichen Regelungen stattfindet. Aber die Blockchain Technologie sorgt auch für mehr Transparenz, was die Weitergabe von Daten angeht. Denn so können Pharmahersteller Informationen über bestimmte Produkte verbreiten, ohne dass Dritte diese Informationen verändern können. Dazu der technische Leiter von Chronicled: „Wir haben ein Blockchain-System entworfen, auf dem nur der jeweilige Lizenzbesitzer Daten für sein Produkt erstellen kann. Das klingt zwar banal, ist aber wirklich revolutionär.“ Auch was den Bereich der Kryptowährungen angeht, sorgt hier die Blockchain Technologie für die gewünschte Transparenz.

Blockchain Technologie immer beliebter

Auch der IT Dienstleister HMS Technologies möchte in Zukunft zur Verwaltung auf die Patientendaten auf die Blockchain Plattform Solve Care setzen. Auch ein südkoreanisches Krankenhaus setzt auf die Blockchain Technologie und kooperiert mit der Firma Longenesis. Ziel ist es Abläufe durch die Automatisierung zu vereinfachen und dadurch Kosten einzusparen. Immer mehr Wirtschaftszweige entwickeln mittlerweile Blockchain Lösungen. Hier findet sich wohl ein Argument für Anleger noch 2019 in Kryptowährungen zu investieren.

 

Photo by qimono (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.