Werbung
Luckyblock banner

Nicht nur mit seinem weltbekannten Virenschutzprogramm hat sich John McAfee einen Namen gemacht. In der Kryptoszene ist der schillernde und skandalumwitterte Unternehmer längst auch für seine bullishen Prognosen für die Entwicklung von Bitcoin & Co. bekannt.

Quiz mit Bitcoin-Geschenken

Nun will McAfee sich dem Kryptomarkt auf spielerische Weise widmen und hat dafür eine App namens „Bitcoin Play“ lanciert. Über Twitter kündigte McAfee seiner Community mit über 900.000 Followern den Start der App und die Verfügbarkeit für Android-Nutzer an.  

Bitcoin Play ist dabei eigentlich nichts anderes als eine weitere Quiz-App vergleichbar mit „Wer wird Millionär?“. Doch es gibt einen entscheidenden Unterschied. Nutzer der App können sich mit Satoshis, der kleinsten Basiseinheit von Bitcoin belohnen, wenn sie viele Fragen richtig beantworten. Die verdienten Satoshis können direkt an die Kryptowährungs-Geldbörse des Spielers transferiert werden.  

Die Spieler von Bitcoin Play beantworten dabei Multiple-Choice-Fragen zu Allgemeinwissen und Geschichte, aber auch zu Sport und Unterhaltung. Der Schwierigkeitsgrad nimmt dabei mit steigender Spieldauer zu. Mit verschiedenen Jokern haben die Spieler die Möglichkeit, eine schwierige Frage zu überspringen, falsche Antworten aus der Auswahl löschen zu lassen oder mehr Zeit zur Beantwortung der Frage zu bekommen.

Neben dem Single-Player-Modus ist es, wie bei anderen Quiz-Apps auch, möglich, gegen andere Spiele in der „John McAfee Weekly Competition League“ anzutreten. Hier soll es zusätzliche Belohnungen und Preise zu gewinnen heben.

Ab-18-Version mit McAfee-Kommentaren

Als besonderes Feature gibt es neben der regulären Version von Bitcoin Play auch noch eine USK-18-Option. Hier gibt es teilweise fiese Kommentare von John McAfee zum Allgemeinwissen der Spieler und falsch beantworteter Fragen.

Laut den ersten Nutzerkommentaren auf Google Play hat das Spiel durchaus Unterhaltungscharakter und führt spielerisch in den Handel mit Kryptowährungen ein.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Photo by allanlau2000 (Pixabay)

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 × drei =