Venezuela reagiert mit neuen Bitcoin-Farmen für das Militär auf US-Sanktionen

soldiers on top of battle tanks

Präsident Maduro steht unter Druck und will nun mittels neuer BTC-Farm vor allem US-Sanktionen umgehen.

Werbung

In einem Instagram Beitrag ist zusehen wie die venezolanische Armee das sogenannte “Digital Assets Production Center” einweihte. In Zukunft soll das Militär auch für die Mining-Vorgänge zuständig sein. Im Video ist unter anderem ASIC-Mining-Equipment zu sehen. Dieses Werkzeug kommt hauptsächlich für das Lösen von Proof-of-Work-Algorithmen zum Einsatz.

Bitcoin Mining nicht für das Wohl der Allgemeinheit

Bitcoin ist in Venezuela sehr stark verbreitet und auch schon Teil des Alltagslebens der Bevölkerung geworden. Ein Grund dafür ist unter anderem die hohe Inflation des Landes. Sogar bei der internationalen Restaurantkette Pizza Hut ist die Kryptowährung eine gängige Zahlungsmethode im Land aus Südamerika.

Sogar eine eigene digitale Währung Venezuelas hat Maduro an den Start gebracht. Seit gut 2 Jahren gibt es den sogenannten Petro, der aber wenig Anklang findet und im Grunde auch für viele Teile der Bevölkerung kaum zugänglich ist.

Mit dem Ziel der “Stärkung und Selbstversorgung unserer Einheiten der Bolivanischen Armee” gab ein General der Armee nun eindeutig zu verstehen, dass die Bitcoins nur für Interessen der Armee geschürt werden. Außerdem ging aus seinen Aussagen hervor, dass das Unterfangen der venezolanischen Armee als Reaktion auf die Sanktionen der USA gegen das Maduro-Regime, gesehen werden kann.

Krypto-Aktivitäten den USA ein Dorn im Auge?

In dem Instagram-Post brachte der amerikanische Admiral Craig Stephen die Krypto-Aktivitäten von Venezuela mit illegalen Geschäften wie Drogenhandel und sogar mit Terrorismus in Verbindung. Daher ist davon auszugehen, dass den USA der Einsatz von Venezuela im Krypto-Bereich gegen den Strich geht.

In Venezuela herrscht derweil reges Chaos. Die humanitäre Lage im Land ist nicht nur wegen COVID-19 völlig aus dem Ruder gelaufen und dank der US-Sanktionen erlitt die ohnehin schwankende Wirtschaft des Landes einen weiteren Rückschlag. Mit einem neuen Gesetzentwurf wolle Machthaber Madura die Sanktionen mittels Kryptowährungen umgehen. Der Erfolg dieser Maßnahme darf aber angezweifelt werden.

 

Foto von Chuanchai Pundej

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

14 − 4 =

Was du als nächstes lesen solltest

BabySpaceFloki Coin neue Kryptowährung steigt in 24 Stunden mehr als 60% – geht die Rallye weiter?
Krypto 7 Stunden Ago

BabySpaceFloki Coin: neue Kryptowähru...

Eine neue Kryptowährung beschert ihren Anlegern seit Tagen immense Gewinne: BabySpaceFloki (BSF). Schräger Name, starkes Potenzial?Welche Kryptowährung...

Bitcoin investieren 5 gründe
Analyse, Bitcoin, Krypto 22 Stunden Ago

Trotz fallender Kurse: 5 Gründe, warum es sich auch ...

Die Achterbahnfahrt des Bitcoin hält weiter...

dollar kurs
Analyse, Beiträge, CELR, DYDX, Krypto, XDC 1 Tag Ago

CELR, DYDX und XDC: Diese 3 unbekannten Altcoins ver...

Während sich die Leitwährung Bitcoin derzeit...

Ethereum, Krypto 1 Tag Ago

Uniswap: UNI explodiert nach China-FUD mehr als 30% ...

UNI, der Token der beliebten dezentralen...

Bitcoin zieht immer mehr Kapital von Gold-Anlegern ab Top-Analyst Mike McGlone
Bitcoin, Krypto 2 Tagen Ago

Bitcoin zieht immer mehr Kapital von Gold-Anlegern a...

Top-Analyst Mike McGlone zufolge könnte Bitcoin...

galaxy wallpaper
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Welche Kryptowährung wird 2021 noch explodieren? Mit...

Der Krypto-Markt versetzt die Finanzwelt nach...

avatrade
Beiträge 3 Tagen Ago

Günstigste Forex Gebühren: AvaTrade zum besten Fixed...

Wieder einmal bietet AvaTrade laut der...