Veefriends

Gary Vaynerchuk hat es wieder getan. Nach dem Drop der ersten Veefriends Genesis NFT Kollektion im Mai 2021 gibt es jetzt die zweite Kollektion Veefriends Series 2 NFT.
Schon die erste Kollektion war ein voller Erfolg und die zweite scheint dem in nichts nachzustehen.

Werbung
IMPT Token Presale

Und jetzt auch in 3 D – die Veefriends Series 2 NFT`s

Handelt es sich bei der ersten Veefriends Genesis NFT Kollektion, die von Gary Vaynerchuk handgezeichnet wurde, um NFT`s die rein optisch eher an minimalistische Kinderzeichnungen erinnern, sind die Veefriends Series 2, übrigens auch von Vaynerchuk handgezeichnet, farbenfroh und quasi die Weiterentwicklung der Veefriends Genesis. Insgesamt gibt es 55.555 NFT, bestehend aus insgesamt 251 VeeFriends Charakteren, 55 Hintergründen und 6 Posen.

Die meisten der Charaktere dürften dem Veefriends Kenner durchaus bekannt vorkommen. In der Series 2 Kollektion findet man 236 Originalcharaktere aus der Genesis Serie. Dazu gibt es 15 neue, die speziell für die Series 2 gezeichnet wurden. In den 55.555 Veefriends Series 2 NFT verstecken sich noch 235 Ultra-Rare Emerald Charaktere, die lediglich 55 Stunden lang versteigert wurden. Weitere Spectacular Drops sind geplant: Kaugummi, Hologramm, Gold und Lava. Ab dem 27. April wird 15 Tage lange jeden Tag einer Spectaculars gedroppt. Die NFT laufen auf der Ethereum Blockchain.

Gary Vaynerchuk ist ein bekannter Multiunternehmer, Influencer und Speaker. Die erste Kollektion erschien im Mai 2021. Gary Vee wollte mit den ersten Veefriends die NFT-Technologie einfach besser verstehen lernen und den Käufern seiner Kunst einen echten Mehrwert bieten. Das Konzept ging voll auf. Jetzt, fast ein Jahr später, folgt mit den Veefriends Series 2 die zweite Kollektion des Multitalents Die NFT wurden in insgesamt vier Phasen geprägt. Phase 1 & 2 fanden jeweils am 18. April statt. Zunächst wurden exklusiv 32.000 NFT nur für Besitzer auf der Freundesliste von Veefriends geprägt (Phase 1). Dann wurden an die Inhaber der ersten Serie 10.255 NFT`s gesendet.

Am 25. April startete die Public Mint Phase für die nächsten 10.000 NFT. Am 27. April wurden dann die neuen Charaktere mit 3.300 NFT eingeführt. Alle NFT, die in der Periode der Freundesliste nicht abgerufen wurden, gingen in den öffentlichen Verkauf.

Die Utility

Wer einen Veefriends NFT besitzt, wird sofort Teil der Veefriends Community. Außerdem soll es andere Anreize aus dem Gary Vaynerchuk Ökosystem geben. Ihm ist es extrem wichtig, den Inhabern seiner Token einen echten Mehrwert zu bieten und nicht nur ein digitales Kunstobjekt. Inhaber gewisser NFT der Kollektion hatten beispielsweise die Möglichkeit, eine Mentoring Stunde bei Gary Vee (so sein Spitzname) zu bekommen.
Außerdem erhält jeder, der das Glück hat einen der NFT`s aus der Serie 2 zu ergattern, die Veefriends Trading Cards. Wer einen Veefriends Series 2 NFT kaufen möchte, wird auf der Plattform OpenSea fündig.

Wie sieht die Zukunft der Veefriends aus?

Die Veefriends Series 2 NFT können durchaus ein vielversprechendes NFT Projekt im Jahr 2022 sein, ähnlich wie die Murakami Flowers oder die World of Women. Wie genau das neue Projekt von Gary Vaynerchuk sich entwickeln wird, können wir natürlich nicht sagen. Der Startpreis für die Veefriends Series 2 lag bei 0,33 ETH. Derzeit liegt der Floorpreis bei 0,71 ETH. Der Floorpreis für die Genesis Kollektion liegt im Moment bei 9,099 ETH,

Ähnlich spannend und mit extrem gutem Mehrwert – der Platinum Rollers Club von Lucky Block

Seit Anfang 2022 sind wirklich einige interessante und vielversprechende NFT Projekte gestartet. Ein weiteres neben den Veefriends Series 2 sind die Platinum Rollers Club NFT von Lucky Block. Zugegeben, für jemand, der auf der Suche nach einem künstlerisch wertvollen NFT ist, sind die hochwertigen MP4 Videos auf den ersten Blick vielleicht nichts. Der Mehrwert der auf 10.000 Stück limitierten NFT ist allerdings durchaus einen zweiten Blick wert.

Die Utility der Platinum Rollers Club NFT – fast unschlagbar

Wer einen Platinum Rollers Club NFT besitzt hat nämlich die Möglichkeit bares Geld zu gewinnen – und das täglich. Derzeit sind 2% der täglichen Jackpot Ziehung für die Besitzer der Lucky Block NFT reserviert. Der Hauptgewinn wird sich auf etwa 10.000 US Dollar belaufen. Aufgrund der strengen Limitierung der NFT`s gibt es eine Gewinnchance von 1:10.000. Im Vergleich dazu beträgt beim „normalen“ Lotto die Gewinnchance 1:139.838.160.

Zudem verstecken sich in den 10.000 NFT`s 25 Ultra-Rare NFT, die nach dem Zufallsprinzip vergeben werden. Gewinnt man den Jackpot und hat dann noch einen von den Ultra-seltenen NFT wird der Gewinn sogar verdoppelt.

Die Macher von Lucky Block haben aber auch noch ein weiteres, beziehungsweise zwei Goodies „on Top“. Es wird unter allen Inhabern ein Lamborghini Aventador verlost und 1.000.000 US Dollar. Die Gewinner werden nach dem Verkauf der 10.000 Platinum Rollers Club NFT gezogen.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Miriam Weitz

Schreiben war schon immer meine Leidenschaft. Vor fast einem Jahrzehnt war ich dann in der glücklichen Lage, mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich arbeite als Texterin, Bloggerin und freiberufliche Journalistin für eine Tageszeitung. Das Thema Krypto und alles, was sich darum dreht, kam vor einigen Jahren eher zufällig in mein Leben. Seitdem interessiere ich mich brennend für dieses Thema. Insbesondere NFT haben es mir angetan, weswegen ich mich intensiv damit beschäftige.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.