Silk Road Bitcoin-Bestände
  • Silk Road: Die US-Regierung bereitet sich auf den Verkauf von 30.000 beschlagnahmten BTC vor
  • Test-Transaktion: Zuvor überwies sie jedoch nur 0,001 BTC von einer größeren Wallet auf Coinbase
  • Verkauf: Das wäre nicht der erste Verkauf der von dem Schwarzmarkt beschlagnahmten Bestände

Die US-Regierung hat eine Test-Transaktion zur Kryptobörse Coinbase durchgeführt. Bislang überwies sie nur 0,001 BTC aus einer Wallet, welche in Verbindung zu den beschlagnahmten Beständen von Silk Road stehen. Die Wallet hielt 30.174 BTC.

US-Regierung bereitet sich auf Verkauf vor

Eine offizielle Stellungnahme von der US-Regierung gibt es derzeit nicht. Es war Arkham Intelligence, welche die Transaktion vom 02. April als Erstes feststellte. Zunächst transferierte die US-Regierung lediglich 0,001 BTC, bis schließlich der gesamte Bestand von 30.174 BTC nach Coinbase gesendet wurde.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin
Arkham Intelligence Bitcoin
Quelle: Arkham Intelligence

Coinbase ist eine interessante Wahl. Sie gehört zu den größten Kryptobörsen der Welt und ist zweifelsohne die größte der USA. Auf der einen Seite liefert sie sich einen Rechtsstreit mit der SEC. Auf der anderen ist sie der Partner für BlackRock und andere Vermögensverwalter. Die Exchange bewahrt die BTC für ihre Spot-Bitcoin-ETFs auf.

Zum derzeitigen Preis von Bitcoin bei 66.000 US-Dollar beläuft sich der Wert der BTC aus dem Silk Road Bestand auf knapp 2 Milliarden US-Dollar. Die Transaktion des 0,001 BTC war dagegen lediglich 69 US-Dollar wert.

Mehr Silk Road BTC werden verkauft

Das stellt nicht die erste Veräußerung von Bitcoin aus den Beständen von Silk Road dar. Im Jahr 2022 beschlagnahmte die US-Regierung gut 50.000 BTC von dem illegalen Schwarzmarkt. Die Plattform ging 2011 online und wurde 2013 zweimal geschlossen.

Bitcoin gelangte über Silk Road das erste Mal in den Fokus der Öffentlichkeit. Gründer und Geschäftstreiber Ross Ulbricht wollte damit eine Plattform schaffen, über die Menschen miteinander Drogen anonym handeln konnten. Und Bitcoin schien dafür das geeignete Zahlungsmittel.

Ross Ulbricht wurde zu einer lebenslangen Haftstrafe plus 40 Jahren verurteilt. Bis heute gilt seine Inhaftierung und das hohe Strafmaß innerhalb der Bitcoin-Community als umstritten. Selbst eine vorzeitige Haftentlassung bleibt ihm verwehrt.

Im Januar 2024 gab die US-Regierung bekannt, einen Teil der beschlagnahmten BTC aus dem Silk Road Bestand verkaufen zu wollen. Dabei ging es um 2,934 BTC im Wert von damals 132 Millionen US-Dollar. Im März verkaufte die US-Regierung 9,861 BTC im Wert von damals 216 Millionen US-Dollar.

Auch in diesen Fällen tätigten die Behörden einige Test-Überweisungen, noch bevor sie den Verkauf offiziell bekannt gaben. Also könnte auch diesmal ein offizielles Statement in den kommenden Tagen folgen.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Das weltweit erste Krypto-AR-, VR- und KI-Ökosystem
  • Tokenisierte Plattform – Spielen, Streamen, Lean kostenlos durch das Halten von Token
  • 15 Millionen US-Dollar Marktkapitalisierung
  • Tokenisierte Vorteile für Inhaber und Entwickler
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Alexander Naumann

Nach dem Studium von geisteswissenschaftlichen Exotenfächern machte sich Alexander Naumann als Texter und Autor selbstständig. Zu den Kryptowährungen fand er aufgrund seiner freiheitlichen Gesinnung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.