Wie aus dem offiziellen Merchandise-Store des US-amerikanischen Rappers Lil Pump hervorgeht, können Fans des 18-jährigen Hip Hop-Künstlers nun seine Artikel mit Bitcoin (BTC) bezahlen.

Bei der neuen Zahlungsfunktion können die Käufer entweder off-Chain über ein BTC Lightning Network-Wallet oder on-Chain über ein herkömmliches Bitcoin Wallet bezahlen. Wählt man eine dieser Optionen aus, wird automatisch ein QR-Code erstellt, der dann zum Abschließen der Transaktion eingescannt wird.

Das Bezahlsystem ist durch den Zahlungsdienstleister OpenNode gesichert, welche die eingenommene Kryptowährung automatisch in Fiatgeld umwandelt, wodurch die Volatilität reduziert werden soll. Weiters schreibt OpenNode auf seiner Webseite, dass der Einsatz des Lightning-Protokolls den Unternehmen diverse Vorteile wie eine sofortige Zahlungsbwicklung sowie niedrigere Gebühren biete.

Der junge Rap-Musiker, der für sein eigenes Schlagwort „Esskeetit“ (eine Slang-Version des Ausdrucks „Let’s get it„) bekannt ist, hat rund 18 Millionen Follower auf Instagram sowie mehrere Millionen weitere Fans, die ihm auf Facebook und Twitter folgen. Vor kurzem brachte er sein neuestes Album „Harverd Dropout“ heraus.

Möchtest du Bitcoin kaufen? Klick hier für weitere Infos.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.