In der zurückliegenden Handelswoche bewegte sich der Bitcoin-Kurs kontinuierlich um die wichtige Schwelle von 10.000 US-Dollar. Derzeit notiert BTC knapp oberhalb der Marke bei rund 10.100 US-Dollar. Unter dem Strich steht für die vergangenen sieben Tage jedoch ein leichtes Minus von 1,25 Prozent. Deutlich besser entwickelten sich für einige Anleger ihre Altcoin-Investments. Diese drei Kryptowährungen unter den Top 20 nach Marktkapitalisierung haben in der Wallet die beste Rendite gebracht.

Platz 1: Ethereum Classic

Der Gewinner der Woche ist eindeutig Ethereum Classic. Anleger von ETC können sich über einen Kursanstieg von rund 32 Prozent binnen sieben Tagen freuen. Damit zählt Ethereum Classic nun wieder zu den Top 20 nach Marktkapitalisierung und rangiert derzeit auf Platz 19. Die Marktkapitalisierung ist auf knapp 813,5 Milliionen Dollar angewachsen. Allein am zurückliegenden Handelstag sind nochmals 15,7 Millionen Dollar hinzugekommen. Von seinem Jahreshoch ist ETC allerdings noch ein stückweit entfernt. Am 3. Juni stieg der Kurs auf rund 9,5 Dollar, aktuell notiert ETC bei 7,2 Dollar. In der Halbjahresanalyse steht ein deutliches Plus. Seit dem 24. Februar 2019 ist der Kurs um mehr als 75 Prozent gestiegen.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Platz 2: Cardano

Auch der Kauf von Cardano hat sich in dieser Woche gelohnt. Wer den Altcoin etwa am vergangenen Sonntag an einer Kryptobörse erworben hat, darf sich in der Wochenanalyse über einen Kursanstieg von rund 6,7 Prozent freuen. Derzeit notiert der Kurs von Cardano bei etwas mehr als 0,05 Dollar. In der Sechs-Monats-Bilanz steht ein Kurswachstum von 25 Prozent zu Buche. Der Bestwert 2019 wurde indes am 26. Juni bei einem Stand von rund 0,098 Dollar erreicht. Demgegenüber hat sich der Kurs bis heute fast halbiert. Mit einer Marktkapitalisierung von 1,57 Milliarden Dollar belegt Cardano Platz 10 im Krypto-Ranking.

Platz 3: Tron

Nach vielen Verlusten in den vergangenen Wochen gehört auch Tron diesmal zu den Gewinnern der Woche. Der Kurs der Altcoins kletterte um 5,5 Prozent. Mit einem Kapitalwert von 1,18 Milliarden Dollar liegt Tron derzeit auf dem 13. Rang der wertvollsten Kryptowährungen.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.