Werbung

In einem Interview mit der britischen Tageszeitung The Mirror, das am 22. August veröffentlicht wurde, verriet der 24-jährige Softwareentwickler Zakk Lakin dem Magazin, dass er sein Gehalt vollständig in Bitcoin (BTC) ausbezahlt bekommt.

Im Gespräch sagte der Angestellte bei der Kryptobörse Coin Center, dass er die Option erhielt, einen Teil oder sein gesamten Gehalt in der Kryptowährung zu erhalten. Auf die Frage, inwiefern Lakins Entscheidung seinen Alltag beeinflusse, antwortete er:

„Die Leute fragen immer, wie ich mit Bitcoin zurechtkomme, aber die Wahrheit ist, dass sich mein Lebensstil nicht wirklich geändert hat.“

Er merkte an, dass der Kauf mittels Kryptowährungen einfacher sei, als man sich das vorstelle, da es inzwischen mehrere Online-Händler gibt, die digitale Währungen akzeptieren und es sogar Tools von Drittanbietern gibt, mit denen Krypto-Nutzer ihre Rechnungen auf Plattformen wie Amazon begleichen können.

So prognostizierte er, dass sich künftig immer mehr Einzelhändler gegenüber dem Einsatz von Kryptowährungen als Zahlungsmittel öffnen werden. Zudem sieht er kein Problem darin, die monatlichen Fixkosten sowie andere wichtige Ausgaben via Krypto zu begleichen:

„Ich rechne alle meine ständigen Ausgaben (wie Miete, Lastschrift usw.) am Zahltag in Britische Pfund um, um Probleme im Zusammenhang mit den Bitcoin-Preisbewegungen zu vermeiden, und der Rest verbleibt für verfügbares Einkommen/Ersparnisse.“

Außerdem stellt The Mirror im Interview fest, dass sich für den Börsenangestellten weitere Vorteile ergeben, wie beispielsweise den Betrieb seines eigenen Bitcoin-Knotens und dass er von den Plattformgebühren verschont ist, wenn er seine Krypto-Bestände verkauft und gegen Fiat-Geld tauscht.

Photo by AaronJOlson (Pixabay)


Möchtest du Bitcoin kaufen? Klick hier für weitere Infos.

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Beta Vorverkauf mit 25% Discount
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Dragan Marinkanovic

Seit zwei Jahren bin ich neben meinem Studium freiberuflicher Blogger und schreibe über die verschiedensten Themen. Auf den Begriff "Bitcoin" stieß ich jedoch erst Anfang 2017, von da an habe ich mich maßgeblich über die breite Thematik informiert und verfolgte auch regelmäßig die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Seitdem befasse ich mich tagtäglich mit digitalen Währungen sowie deren innovativer Einsatzmöglichkeiten und berichte darüber.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.