Das Krypto Startup Pundi X ist eine Partnerschaft mit dem venezolanischen Unternehmen Traki eingegangen. Über die Pundi X Blockchain sollen Traki Kunden nun ihre Einkäufe mit verschiedenen Kryptowährungen kaufen können.

Shopping in Venezuela wird revolutioniert

Das Startup kündigte seine neue Partnerschaft in einem offiziellen Blogbeitrag am 20. August an. Somit liefert Venezuelas größte Kaufhauskette nun einen großen Kundenstamm an Pundi X. In allen 49 Filialen in Venezuela soll das XPOS Point-of-Sale-Endgerät zum Einsatz kommen. Über die Blockchain-basierte Device können Trakis Kunden nun mit Bitcoin, Ether und anderen virtuellen Münzen bezahlen. Zu dem Zusatzangebot gehören die digitalen Coins DAI, XEM, DGX, KCS und KNC. Zusätzlich steht auch der hauseigene Pundi X Token für die Zahlungsabwicklung bereit. Des Weiteren können die Kunden auch die beiden Token NPXS und NPXSXEM für die Bezahlung nutzen. Die Transaktionsgebühren laufen ebenfalls über NPXS und NPXSXEM.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Über das XPOS läuft die Bezahlung nahtlos und sicher ab. In dem von Inflation gebeuteltem Land kommt diese Bezahlmöglichkeit womöglich gerade zur rechten Zeit, schließlich ist auf die landeseigene Fiatwährung momentan kein Verlass. Zac Cheah, Mitbegründer und CEO von Pundi X, sagte dazu: „Traki war einer der ersten Anwender von Kryptowährungen in Venezuela, was sein Engagement für die Verbesserung des traditionellen Finanzsystems unterstreicht. Wir hoffen, dass XPOS die Crypto Use Cases weiter ausbaut. Das haben Kunden von Traki erwartet.“

Kryptowährungen als Retter in der Not?

Die Verwendung von virtuellen Währungen hat in Venezuela in den letzten Monaten stark zugenommen. Entsprechend sagte Michael Gomez, Leiter der Abteilung Crypto Assets von Traki: „Wir bei Traki streben danach, unseren Kunden die bequemsten Optionen anzubieten, und Krypto hat sich als effektive Zahlungslösung erwiesen. Diese Partnerschaft mit Pundi X bestärkt uns darin, die Verwendung von Kryptowährung in unseren Filialen so einfach wie die Verwendung von Fiat-Währungen zu gestalten.“

Wir können gespannt sein, wie sich das neue Ökosystem in Venezuela etabliert! Möglicherweise folgen demnächst eigene Finanz Apps, zur Bezahlung via Smartphone.

Photo by gonghuimin468 (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Das weltweit erste Krypto-AR-, VR- und KI-Ökosystem
  • Tokenisierte Plattform – Spielen, Streamen, Lean kostenlos durch das Halten von Token
  • 15 Millionen US-Dollar Marktkapitalisierung
  • Tokenisierte Vorteile für Inhaber und Entwickler
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.