Das Krypto Startup Pundi X ist eine Partnerschaft mit dem venezolanischen Unternehmen Traki eingegangen. Über die Pundi X Blockchain sollen Traki Kunden nun ihre Einkäufe mit verschiedenen Kryptowährungen kaufen können.

Shopping in Venezuela wird revolutioniert

Das Startup kündigte seine neue Partnerschaft in einem offiziellen Blogbeitrag am 20. August an. Somit liefert Venezuelas größte Kaufhauskette nun einen großen Kundenstamm an Pundi X. In allen 49 Filialen in Venezuela soll das XPOS Point-of-Sale-Endgerät zum Einsatz kommen. Über die Blockchain-basierte Device können Trakis Kunden nun mit Bitcoin, Ether und anderen virtuellen Münzen bezahlen. Zu dem Zusatzangebot gehören die digitalen Coins DAI, XEM, DGX, KCS und KNC. Zusätzlich steht auch der hauseigene Pundi X Token für die Zahlungsabwicklung bereit. Des Weiteren können die Kunden auch die beiden Token NPXS und NPXSXEM für die Bezahlung nutzen. Die Transaktionsgebühren laufen ebenfalls über NPXS und NPXSXEM.

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Über das XPOS läuft die Bezahlung nahtlos und sicher ab. In dem von Inflation gebeuteltem Land kommt diese Bezahlmöglichkeit womöglich gerade zur rechten Zeit, schließlich ist auf die landeseigene Fiatwährung momentan kein Verlass. Zac Cheah, Mitbegründer und CEO von Pundi X, sagte dazu: „Traki war einer der ersten Anwender von Kryptowährungen in Venezuela, was sein Engagement für die Verbesserung des traditionellen Finanzsystems unterstreicht. Wir hoffen, dass XPOS die Crypto Use Cases weiter ausbaut. Das haben Kunden von Traki erwartet.“

Kryptowährungen als Retter in der Not?

Die Verwendung von virtuellen Währungen hat in Venezuela in den letzten Monaten stark zugenommen. Entsprechend sagte Michael Gomez, Leiter der Abteilung Crypto Assets von Traki: „Wir bei Traki streben danach, unseren Kunden die bequemsten Optionen anzubieten, und Krypto hat sich als effektive Zahlungslösung erwiesen. Diese Partnerschaft mit Pundi X bestärkt uns darin, die Verwendung von Kryptowährung in unseren Filialen so einfach wie die Verwendung von Fiat-Währungen zu gestalten.“

Wir können gespannt sein, wie sich das neue Ökosystem in Venezuela etabliert! Möglicherweise folgen demnächst eigene Finanz Apps, zur Bezahlung via Smartphone.

Photo by gonghuimin468 (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.