Die führenden Metaverse-Projekte erfreuten sich in den vergangenen zwei Jahren an großer Beliebtheit. Nun erhalten sie mit RobotEra einen neuen Konkurrenten. In diesem Artikel erfahren Sie alles über das neue Roboter-Universum und erhalten eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Kauf der Taro Token.
Sandbox, Decentraland und jetzt RobotEra?
The Sandbox wurde im Jahr 2012 veröffentlicht. Das Open-World-Spiel besitzt über 300 Partnerschaften mit großen Unternehmen. Unter anderem besitzen adidas und die Warner Music Group in der Welt Grundstücke. Bis August 2018 wurde das Spiel über 40 Millionen Mal heruntergeladen. Bis heute besuchen monatlich Tausende Nutzer die Plattform.
Auch das zweitgrößte Metaverse Decentraland besitzt eine große Community. Laut eigenen Angaben besitzt die Plattform monatlich über 56.000 Nutzer. Die Welten bieten den Spielern die Möglichkeit, eigene Landschaften zu erstellen, Häuser zu erbauen und diese zu vermieten.
Die Funktionen werden auch im RobotEra Universum zur Verfügung stehen. Die Spieler können selbst entscheiden, ob sie sich in der Welt nur die Zeit vertreiben und dabei Spiele spielen möchten oder in den professionellen Handel oder Immobilienbau einsteigen und sich damit ein Einkommen generieren.
Metaverse im Roboter Design
Wer sich in den digitalen Welten von Decentraland oder The Sandbox wohlfühlt, wird sich auch in RobotEra schnell zurechtfinden. Hier warten einzigartige Roboter-Charaktere auf die Benutzer. Jeder Spieler wählt zu Beginn des Spiels einen einzigartigen NFT basierten Bot aus. Im nächsten Schritt wählen die Gamer einen Kontinent, auf dem sie spielen möchten. Jedes Land besitzt eine eigene Geschichte und persönliche Eigenschaften.
Durch einen einzigartigen Namen und einem persönlichen Aussehen werden sich die Spieler in Zukunft untereinander wiedererkennen können. Außerdem befindet sich der Roboter durch den NFT Mechanismus im Besitz der Gamer.
Mit dem gewählten Bot werden die Spieler in Zukunft das RobotEra Metaverse erkunden können. Dabei sollen sie die Möglichkeit erhalten, eigenes Land zu kaufen, ein Haus zu erbauen, Eigentümer und Vermieter zu werden, oder Spiele zu spielen. Auch ein Player vs. Player Modus ist für die Welt vorgesehen.
Das Metaverse soll künftig also zahlreiche Möglichkeiten bieten, sich die Zeit zu vertreiben. Dabei können die Spieler die Welt im Alleingang erkunden, neue Kontakte knüpfen oder andere Länder angreifen, um sich wertvolle Ressourcen zu sichern.
Durch Play to Earn und geschicktes Spiel zum regelmäßigen Einkommen
Der Fokus der Plattform wird jedoch nicht der Zeitvertreib sein. Die Entwickler wollten eine Welt erschaffen, in der sich die Benutzer ein stabiles Einkommen generieren können. In ihrem Whitepaper beschreibt das Team, dass die Möglichkeit bestehen wird, durch RobotEra für den Familienunterhalt zu sorgen.
Die Benutzer sollen gleich mehrere Möglichkeiten haben, ein regelmäßiges Einkommen zu erhalten, oder nur gelegentliche zusätzliche Token zu verdienen.
Die erste und ertragreichste Möglichkeit wird das Anpflanzen von wertvollen Bäumen sein. Um diese müssen sich die Roboter-Spieler gut kümmern. Am Ende könnten sie Taro Token ernten. Auch durch Bergbau können einige Münzen eingesammelt werden.
Wer sich lieber auf den Handel konzentrieren möchten, kann Ressourcen anbauen, sammeln oder selbst herstellen. Diese können dann im Marketplace von anderen Spielern gekauft werden.
Spieler, die lieber in den Immobilienmarkt eintauchen möchten, können auf ihrem eigenen Land ein Hotel, eine Werbefläche, oder ein Haus bauen, welches sie im Anschluss vermieten. Dadurch können sie sich ein regelmäßiges, hohes Einkommen generieren.
Eine weitere Möglichkeit, regelmäßige Token zu verdienen, wird der klassische Play to Earn Modus sein. Zum einen können die Spieler die Länder anderer Roboter besuchen und dort ein vorhandenes Spiel spielen. Gewinner erhalten zur Belohnung Taro Token.
Wer nicht selber spielen, aber nicht auf den Gewinn verzichten möchte, kann auf seinem persönlichen Land ein Spiel erstellen. Ein Teil des Gewinns wird an den Eigentümer des Spiels ausgeschüttet.
Im Vergleich zu anderen Metaversen oder Krypto-Projekten wird RobotEra also zahlreiche Möglichkeiten anbieten, sich etwas dazuzuverdienen. Zu den Varianten im Game selbst, besteht auch die Möglichkeit den vorhandene Taro Token im Staking einzusetzen.
Der RobotEra Vorverkauf – 369.000 in 25 Tagen
Für den laufenden Vorverkauf stehen den Käufern insgesamt 270 Millionen Token zur Verfügung. Diese werden in drei Phasen verkauft. Zum jetzigen Zeitpunkt erhalten die Trader die Münzen zu einem Preis von 0,020 USD.
Im nächsten Abschnitt wird der Preis auf 0,025 USD erhöht. In der dritten und letzten Stage werden die Token zu einem Preis von 0,032 USD zur Verfügung stehen. Bisher nahm das Projekt bereits 369.000 USD ein.
Der ERC-20 Token namens TARO ist die digitale Währung des Metaverse. Alle Transaktionen werden mit diesen Münzen bezahlt. Die Token werden laut Whitepaper der Entwickler wie folgt verteilt:
15 % der Token stehen im Presale zur Verfügung. 10 % sind für das Team reserviert. 25 % sollen für den Play to Earn Mechanismus zurückgehalten werden.
33 % der Taro Token sind für die DAO reserviert. 9 % werden für den ECO Fund bereitgestellt. Jeweils 3 % werden für institutionelle Investoren und Berater bereitstehen.
Das Projekt erlebt derzeit eine starke Nachfrage. Trotz des laufenden Bärenmarktes kaufen die Investoren die Münzen fleißig. Gleichzeitig ist bei dem führenden Metavers Projekt Decentraland eine abnehmbare Nutzerzahl zu beobachten. Es ist gut möglich, dass RobotEra sich in Zukunft als starke Konkurrenz für die bereits bestehenden Plattformen entwickelt.
TARO Token kaufen: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung
Schritt 1: Die Krypto Wallet verbinden
Wer bereits Erfahrungen im Handel mit Kryptowährungen hat, weiß, dass dafür eine Krypto Wallet notwendig ist. Verknüpfen Sie im ersten Schritt Ihre digitale Brieftasche mit der RobotEra Website.
Schritt 2: Zahlungsmethode wählen
Nachdem die Verbindung steht, können Sie im Handelsfenster die Zahlungsmethoden einsehen. Ihnen stehen USDT, ETH oder der Kauf via Kreditkarte zur Verfügung. Nutzen Sie die Schaltfläche für die gewünschte Variante.
Schritt 3: Kauf bestätigen
Dadurch öffnet sich ein weiteres Fenster. Geben Sie hier an, wie viele Token Sie kaufen möchten. Überprüfen Sie Ihre Angaben auf Richtigkeit und bestätigen Sie den Kauf über einen Klick auf den „Buy Now“ Button.
Folgen Sie uns auf Google News