Krypto Presales
Trading Signale
Kryptobörsen
Neue Krypto Coins
Krypto News
Kryptoszene.de

Decentraland Prognose 2024, 2025 bis 2030: MANA Kurs Aussicht aktuell & langfristig

author avatar
Autor

Christian Becker

Faktenchecker

Zahlreiche Menschen denken bei dem Wort “Metaverse” besonders an ein Projekt, welches sich in den letzten Jahren neben The Sandbox als große Virtual-Reality-Plattform etabliert hat: Decentraland.

Schon von Beginn an, als die Entwickler mit dem Initial Coin Offering 2017 rund 24 Millionen USD an Kapital sammelten, halten Analysten viel von der Ethereum-betriebenen Plattform.

Langfristig malen sich Anleger, die in den hauseigenen Decentraland Token MANA investiert haben, hohe Wachstumschancen aus. Wie hoch der Coin steigen kann, analysieren wir in unserer MANA Prognose bis 2030.

MANA Alternative: Tamadoge

Tamadoge kaufenWer derzeit vom günstigen Tamadoge Kurs profitieren möchte und auf eine langfristig erfolgreiche Zukunft des Projekts hofft, für den könnte sich ein Investment in den Token lohnen.

Wie entsteht der MANA Preis? Was macht den MANA Kurs aus?

Ob Kurse von Kryptowährungen steigen oder fallen, hängt stets von den unterschiedlichsten Faktoren ab. Diese Punkte analysieren auch Experten, wenn Sie eine Decentraland Coin Prognose erstellen. Folgende fünf Punkte stehen besonders im Vordergrund, wenn es um die Entstehung des MANA Preises geht:

  • Angebot und Nachfrage: Im Wesentlichen bestimmt das Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage über den Preis von Kryptowährungen, so ist es auch bei dem Decentraland Token der Fall. Dadurch, dass MANA über eine Gesamtversorgung von 2,19 Mrd. Coins verfügt, beeinflusst eine künstliche Knappheit das Angebot.
  • Prognosen und Zukunftsaussichten: Vielversprechende MANA Kurs Prognosen wirken sich positiv auf den Preis des Decentraland Tokens aus, weil dadurch mehr Menschen Vertrauen in die Kryptowährung haben und ein Investment in Erwägung ziehen.
  • Gesamter Kryptomarkt: Die wirtschaftliche Lage des gesamten Kryptomarktes stellt womöglich den größten Einflussfaktor auf den MANA Kurs dar. In den letzten Monaten hat sich gezeigt, wie Kurseinbrüche von Bitcoin und Co. den gesamten Markt mit in die Tiefe ziehen kann.
  • Politische Entscheidungen: Politische Entscheidungen können den Decentraland Token sowohl positiv als auch negativ beeinflussen. Auf der einen Seite drücken Krypto-Verbote wie in China den MANA Preis nach unten.
  • Metaverse-Hype: Das Projekt Decentraland steht und fällt mit der Zukunft von Metaversen, nicht ohne Grund gilt es als ein Aushängeschild für die gesamte Blockchain-basierte VR-Branche.
🚀 Bezeichnung Decentraland
🔁 Kürzel MANA
🧑🏻‍🌾 Entwickler Decentraland Foundation
🤵🏻 Gründer Ariel Meilich und Esteban Ordano
📅 Gründungsjahr 2017
⭐ Typ Ethereum Blockchain
💰 Gesamtanzahl 2,19 Mrd. MANA

MANA Kurs bisher: Unsere Analyse

Decentraland

Nicht nur aus Decentraland Prognosen, sondern auch aus dem vergangenen Kursverlauf des MANA Tokens lässt sich viel für die Zukunft ziehen. Aus diesem Grund werfen wir einen Blick auf die gesamte Preisentwicklung der letzten Jahre, bevor wir den MANA Kurs der vergangenen Wochen unter die Lupe nehmen.

Seit dem ICO im Herbst 2017 ist der MANA Preis insgesamt stark gestiegen: Damals notierte der Coin bei unter 0,01 USD, heute ist ein Token rund 1,10 USD wert.

Dennoch mussten Anleger einen langen Atem haben, um zu solch hohen Renditen von mehreren tausend Prozentpunkten zu kommen. Tatsächlich lag der MANA Preis bis Anfang 2021 nie höher als 0,3 USD, erst im Frühjahr 2021 explodierte der Kurs erstmals auf ein Niveau von 1,50 USD. Bis Oktober 2021 ging der Kurs des Decentraland Tokens zunächst zurück, bevor im November eine weitere Kursexplosion auf das Allzeithoch von 5,90 USD folgte.

Renditen Icon Seit Winter 2021 leidet MANA bis heute unter der schwachen Performance des gesamten Kryptomarktes. Der anhaltende Abwärtstrend führt zu einem Kursrückgang von rund 80 %, obgleich sich in den vergangenen Wochen Hoffnung bei den Anlegern auftat.

Aktueller MANA Kurs

  • decentraland
  • Decentraland
    (MANA)
  • Preis
    $0.452
  • Marktkapitalisierung
    $842.7 M

Schaut man sich die letzten vier Wochen des MANA Kursverlaufs an, dann dürften viele Anleger zufrieden mit der jüngsten Performance des Metaverse Tokens sein. Immerhin stieg der Preis kontinuierlich von 0,85 USD auf 1,10 USD, was einem Plus von 30 % in einem Monat entspricht.

Kurzfristig scheint der Abwärtstrend damit überwunden zu sein, bleibt nur die Frage, ob sich der Wert des Decentraland Coins weiterhin so gut erholen wird. Ein Blick auf die langfristigen Kryptowährung MANA Prognosen lässt Hoffnung schöpfen, dass Decentraland schon bald wieder von gewaltigen Kursgewinnen träumen darf, so die MANA Prognose aktuell.

Unsere MANA Prognose – Wohin geht MANA?

Trading Icon Viele Experten sind sich einig: Der MANA Token birgt ein großes Potenzial, weshalb die Zukunft für frühzeitige Anleger rosig erscheint. In welche Höhen der Decentraland Coin in den kommenden Jahren steigen könnte, deuten die MANA Prognosen 2024, 2025 bis 2030 an.

Bevor wir uns den Analystenberechnungen zu MANA widmen, sollte man sich darüber bewusst sein, dass es sich bei jeglichen Krypto-Prognosen lediglich um grobe Hochrechnungen und Schätzungen handelt. Es ist nicht garantiert, dass die genauen Angaben Realität werden, weshalb man diese Werte nicht für bare Münze nehmen sollte.

Nichtsdestotrotz weisen die MANA Kurs Prognosen auf die realistische Fahrtrichtung hin, die Tradern bei Entscheidungen unterstützen können. Der aktuelle Preis des Decentraland Tokens liegt bei 1,10 USD und wird nachfolgend als Vergleichswert genutzt.

Jahr Durchschnittlicher Kurs Kursentwicklung
2022 1,23 USD +      11,8 %
2023 1,85 USD +      68,1 %
2024 2,53 USD +      130 %
2025 3,53 USD +      220 %
2026 5,04 USD +      358 %
2027 7,53 USD +      584 %
2028 11,16 USD +      914 %
2029 16,37 USD +      1.387 %
2030 24,97 USD +      2.170 %

Schon auf den ersten Blick fällt auf, dass die Analysten von PricePrediction.net eine äußerst vielversprechende Zukunft von Decentraland voraussieht: In ausnahmslos jedem Jahr bis 2030 könnte der Kurs Gewinne verzeichnen und Investoren mit hohen Renditen beglücken.

Um einen genaueren Einblick in die MANA Coin Prognosen zu erlangen, schauen wir zunächst auf die kommenden drei Jahre, bevor wir uns der langfristigen Zukunft sowie einzelnen Blickwinkeln zuwenden.

Abhängigkeit vom gesamten Kryptomarkt & BitcoinAbhängigkeit vom Metaverse-DurchbruchGroße Kooperationen

Abhängigkeit vom gesamten Kryptomarkt & Bitcoin

Bitcoin Trading IconStellen wir uns im Hinblick von Decentralands Abhängigkeit vom gesamten Kryptomarkt und besonders vom Bitcoin-Preis die Frage, wohin MANA in den kommenden Jahren gehen wird, dann scheint die Antwort kompliziert.

Wie wir in den vergangenen Monaten erlebt haben, steigt und fällt MANA mit dem Auf und Ab der gesamten Branche. Weil Bitcoin eine Marktdominanz von über 40 % hat, lässt sich der BTC Kurs ideal als Kompassnadel für den kompletten Kryptomarkt nutzen.

Mit dem Einbruch des Bitcoin Preises sank auch der MANA Kurs zuletzt deutlich in die Tiefe, doch im letzten Monat ging es sowohl bei BTC (+9,5 %) als auch bei der Decentraland Krytowährung (+37,5 %) wieder bergauf.

Sollte sich die Trendwende fortsetzen und der gesamte Markt sich von der Talfahrt erholen, dürfen auch MANA Investoren in der kommenden Zeit auf Rendite hoffen. Langfristig erwarten Experten, dass Bitcoin eine immer wichtigere Rolle im weltweiten Finanzsystem einnehmen wird, was den Preis von BTC und folglich der gesamten Branche unter die Arme greifen würde. Andersherum ist es nicht ausgeschlossen, dass der Kryptomarkt auch zukünftig wieder mit Kursverlusten zu kämpfen haben wird, wie es in den vergangenen Monaten der Fall war. In diesem Szenario würde MANA ebenfalls an Wert verlieren.

Abhängigkeit vom Metaverse-Durchbruch

Metaverse ETFEinen noch viel größeren Einflussfaktor auf die künftige Preisentwicklung von MANA stellt die Verbindung zur Metaverse-Szene dar, die im Moment noch durchaus umstritten ist.

Auf der einen Seite sagen Menschen, dass VR-Plattformen wie Decentraland die Zukunft des Internets sind und dieses langfristig ersetzen werden. Auf der anderen Seite werden Stimmen laut die behaupten, dass Metaversen nur wenige Vorteile bieten und mit der Tokenisierung ausbeuterische Züge aufweisen würden.

Als ein Aushängeschild der Metaverse-Branche steht und fällt Decentraland mit der Zukunft von Virtual-Reality-Plattformen. Sollten Sie von der Technologie hinter einem Metaverse und dessen Zukunftsträchtigkeit überzeugt sein, dann könnte sich ein Investment in MANA überaus lohnen.

Große Kooperationen

Metaverse 4Ein Einflussfaktor, der für die zuversichtlichen MANA Coin Prognosen gesorgt haben könnte, sind die großen Namen an Kooperationspartnern und Kunden von Decentraland. Auch wenn erst wenige Privatpersonen das Metaverse aktiv nutzen, so sind es vor allem Firmen, die in die virtuelle Plattform investieren und sich wertvolle Grundstücke in der VR-Welt sichern.

Nicht nur Republic Realm (4,3 Mio. USD), sondern auch Tokens.com (2,4 Mio. USD) und sämtliche Modemarken wie Prada, Gucci, Tommy Hilfiger, Selfridges oder Cavalli gehören zu den Big-Players im Decentraland, letztere nahmen im März 2022 sogar an der ersten Metaverse Fashion Week überhaupt teil.

Natürlich sorgen solch bekannte Unternehmen sowie die hohen Ausgaben für virtuelle Grundstücke für Aufsehen rund um Decentraland, was den MANA Preis langfristig positiv beeinflussen könnte.

MANA Prognose 2025

Jahr Minimalpreis Durchschnittspreis Höchstpreis
2022 1,19 USD 1,23 USD 1,30 USD
2023 1,79 USD 1,85 USD 2,15 USD
2024 2,45 USD 2,53 USD 3,09 USD
2025 3,43 USD 3,53 USD 4,18 USD

Obwohl der Krypto-Trend in den letzten Monaten eindrücklich nach unten ging, lassen die Experten von PricePrediction.net schon in diesem Jahr auf Kursgewinne hoffen. Die MANA Prognose 2024 gibt an, dass der Preis Ende des Jahres zwischen 1,19 USD und 1,30 USD liegen könnte – daraus ergibt sich ein durchschnittliches Kurswachstum von gut 11 %.

Rechner Icon Damit könnte die Kryptowährung von Decentraland einen Stein ins Rollen bringen, der in den darauffolgenden Jahren zu weiteren Wertsteigerungen führen kann. Demnach scheint schon 2024 ein Preis über der 2-USD-Marke für möglich, was einen dreistelligen Prozentwert an Gewinn in zwei Jahren bedeuten würde.

Mit ihrer mittleren MANA Coin Prognose 2025 von 3,53 USD geben die Analysten einen Preis an, den die Kryptowährung noch im Februar 2022 erreichte. Der Höchstpreis für 2025 gibt einen Hinweis darauf, dass MANA schon in drei Jahren mit einer vier vor dem Komma notieren könnte.

Dass der Decentraland Token bis 2025 eine Kursentwicklung von + 220 % hinlegen wird, setzt eine positive Entwicklung der gesamten Krypto- und Metaverse-Branche voraus. In dem Fall dürfen Anleger schon in den nächsten Jahren mit saftigen Renditen rechnen, die MANA Coin Prognose 2025 deutet auf massive Wertsteigerungen hin.

MANA Prognose 2030

Jahr Minimalpreis Durchschnittspreis Höchstpreis
2026 4,86 USD 5,04 USD 5,91 USD
2027 7,28 USD 7,53 USD 8,54 USD
2028 10,86 USD 11,16 USD 12,54 USD
2029 15,93 USD 16,37 USD 19,00 USD
2030 24,31 USD 24,97 USD 27,97 USD

Ähnlich wie in der MANA Prognose für die kommenden Jahre geht es in der Decentraland Prognose 2030 weiter. Das aktuelle Allzeithoch von 5,90 USD könnte womöglich schon 2026 übertroffen werden, sollte sich der Höchstpreis von 5,91 USD in der Preisberechnung von PricePrediction.net bewahrheiten.

Die zweistellige Marke scheint der Kryptowährung MANA Prognose nach 2028 zu fallen, schon der Minimalpreis liegt bei 10,86 USD. Der im Durchschnitt erhoffte Gewinn von mehr als 900 % für Anleger, die jetzt investieren, würde wohl jeder Trader gerne mitnehmen.

Alternative Aktie Icon Nach einem berechneten Preissprung auf 16,37 USD im Jahr 2029 spekulieren die Experten von PricePrediction.net bis 2030 auf einen MANA Kurs von mehr als 24 USD. Falls sich die durchschnittliche MANA Prognose 2030 von knapp 25 USD tatsächlich realisieren sollte, dürften heutige Investoren einen Gewinn von 2.170 % einstecken.

Auch wenn es sich bei solch langfristigen Prognosen eher um spekulative Schätzungen als um genaue Vorhersagen handelt, scheint die Tendenz klar zu sein: Analysten blicken zuversichtlich in die Zukunft von Decentraland und sehen einen Bullenmarkt voraus.

Damit könnte der Aufwärtstrend 2030 noch längst nicht beendet sein, ganz im Gegenteil: Je weiter wir in die Zukunft schauen, desto wichtiger könnte Decentraland als eine führende Metaverse-Plattform werden. Hält man die Coins also noch über 2030 hinaus, könnte man sich bis 2050 womöglich ein echtes Vermögen aufgebaut haben.

Was ist Decentraland? Wozu wird MANA genutzt?

Decentraland Startseite new

Decentraland stellt eine Virtual-Reality-Plattform dar, auf der sich Spieler eine virtuelle Identität aufbauen und ein Leben im sogenannten Metaverse führen können. Somit geht Decentraland wesentlich über den Begriff “Videospiel” hinaus, weil Nutzer nicht nur Zocken und Spaß haben, sondern auch Kleidung shoppen, Grundstücke gestalten und Geld verdienen können. Eröffnet wurde die virtuelle Welt als Beta-Version im Jahr 2019, nachdem bereits der ICO im Jahr 2017 für eine Menge Aufsehen gesorgt hatte.

Decentraland NFTDie Gründer Ariel Meilich und Esteban Ordano prägten die Bezeichnung “Metaverse”, die heute pauschal für virtuelle Realitäten verwendet wird. Wie der Name bereits verrät, liegt die Besonderheit von Decentraland in der Dezentralität.

Es steht kein großes Unternehmen hinter dem Projekt, wie es bei den sich in der Entwicklung befindenden VR-Plattformen von Meta oder Apple sein wird, sondern lediglich die Decentraland Foundation.

Diese besteht aus Community-Membern und motivierten Entwicklern, die das Projekt gemeinsam weiterentwickeln möchten. Als Grundlage für das dezentralisierte System von Decentraland dient das Ethereum-Netzwerk, von dessen Blockchain die VR-Plattform angetrieben wird.

Zusätzlich arbeitet das Projekt mit Non-fungible Tokens, kurz: NFTs. Diese sorgen für die Einzigartigkeit und Unfälschbarkeit von virtuellen Items und Gegenständen, wie z.B. Avatare, Kleidung, Namen und vieles mehr. Auch die Grundstücke im Decentraland werden durch NFTs repräsentiert, die auch LAND genannt werden.

Kurz zum Verständnis: Die gesamte Spielwelt von Decentraland ist von einem Netz aus Grundstücken überzogen, die jeweils 16 x 16 Meter groß sind. Somit wird man als Besitzer von LAND zum Eigentümer einer 256 m² großen Parzelle, die man beliebig nutzen und bebauen kann – der Preis für das Grundstück hängt wie im echten Leben von der Lage ab. Insgesamt existieren 90.601 LAND-Parzellen.

Anwendung des MANA Tokens

Coin Decentraland Doch wofür wird nun die MANA Kryptowährung in dem komplexen System von Decentraland genutzt? Im Grundsatz erfüllt der Metaverse Token zwei Aufgaben. Zum einen fungiert der ERC-20 Token als Handelswährung auf dem integrierten Decentraland-Marktplatz. Im Gegenzug für MANA kann man also jegliche Items und Wearables als NFTs kaufen und diese im Metaverse nutzen. Zum anderen müssen Spieler MANA vernichten, um LAND Tokens zu erhalten.

Dadurch benötigt man also auch MANA Coins zum Kauf von virtuellen Grundstücken. Im Endeffekt wird Decentralands fungible Kryptowährung für den Handel von nicht-fungiblen Gegenständen angewendet, ähnlich, wie wir mit Geld Autos, Kleidung und Häuser im echten Leben erwerben.

Sollte man MANA jetzt kaufen oder nicht? Vor- und Nachteile von MANA

Bevor man sich aufgrund der zuversichtlichen MANA Kurs Prognosen zu voreilig für den Kauf der Kryptowährung entscheidet, sollte man sich neben den Vorteilen auch die Nachteile eines Investments durch den Kopf gehen lassen. Aus diesem Grund möchten wir die Pro- und Kontra-Argumente in diesem Abschnitt gegeneinander abwägen.

  • führendes und bekanntestes Metaverse
  • Metaverse als mögliche Zukunft des Internets
  • vielversprechende Preisprognosen
  • großes Wachstumspotenzial
  • kurzfristiger Aufwärtstrend
  • niedriger Einstiegspreis
  • Zukunft des Metaverse noch immer umstritten
  • Kurseinbruch der letzten Monate
  • steigende Konkurrenz
  • hohe Volatilität
  • signifikantes Risiko
  • Auf der einen Seite sprechen einige Argumente für ein Investment in MANA. Besonders, dass Decentraland als ein Vorreiter der Metaverse-Technologie angesehen wird, könnte dem Projekt dabei helfen, künftig zur Nummer Eins der VR-Plattformen zu werden.
  • Immerhin gehen einige Experten davon aus, dass die Metaverse-Technologie unser Internet, wie wir es heute kennen, in Zukunft revolutionieren wird. Somit birgt nicht nur die gesamte Branche, sondern vor allem Decentralands MANA Token ein gewaltiges Wachstumspotenzial.
  • Dass Decentraland in den kommenden Jahren erfolgreich sein könnte, unterstreichen die zuversichtlichen Kryptowährung MANA Prognosen. Womöglich stellt der kurzfristige Aufwärtstrend, der bereits seit einem Monat anhält, den Anfang der großen Kursrally dar.
  • Zusätzlich winkt aktuell ein außerordentlich niedriger Einstiegspreis, der aufgrund der Krypto-Talfahrt in den vergangen Monaten zustande gekommen ist. Dadurch wird das Chancen-Risiko-Verhältnis deutlich aufgebessert.

MANA Prognose 1 US-Dollar / 10 US-Dollar: Wird der Wert von MANA steigen? Wann wird der MANA Kurs explodieren?

Psychologisch wichtige Marken wie 1 USD oder 10 USD sind äußerst bedeutsam für Trader – Werden sie über- oder unterschritten, löst dies oftmals einen signifikanten Preissprung aus. Aus diesem Grund möchten wir schauen, ob und wann die MANA Prognose 1 USD und 10 USD vorsieht.

MANA Coin Prognose 1 USDMANA Coin Prognose 10 USD

MANA Coin Prognose 1 USD

Obgleich der MANA Kurs noch vor wenigen Wochen unterhalb der 1-USD-Marke lag, blicken die Analysten tatsächlich so zuversichtlich in die kommende Zeit, dass der Preis die 1 USD nicht unterschreiten wird. Der Minimalkurs für 2022 beträgt 1,19 USD, was im Vergleich zum aktuellen Preis noch immer einem Plus von 8 % entsprechen würde.

Dennoch sollte man in Anbetracht der hohen Volatilität von MANA vorsichtig sein. Es kann passieren, dass der Preis kurzfristig auf die 1-USD-Marke rutscht, hier ist aber Unterstützung zu erwarten. Vor wenigen Wochen zeichnete sich an der 1 USD noch eine Widerstandslinie ab, an der der Kurs am 20. Juli und am 24. Juli zweimal abprallte.

MANA Coin Prognose 10 USD

Bis der Decentraland Token einen zweistelligen USD-Wert erreichen wird, könnte es noch einige Zeit dauern. Den Analysten von PricePrediction.net zufolge müssen sich Anleger wohl noch bis 2028 gedulden, damit der MANA Preis mehr als 10 USD beträgt.

In dem Jahr liegt der Minimalpreis bei 10,86 USD, im Durchschnitt erwarten die Experten einen Kurs von 11,16 USD. Damit könnten frühzeitige Investoren einen Gewinn von 915 % ergattern, sofern sich die Prognose zu MANA bewahrheiten sollte.

Ist MANA eine gute Wertanlage?

MANA WertanlageAuch wenn die MANA Prognosen aktuell überaus vielversprechend erscheinen und zum Kauf der Tokens anregen können, so stellt die Kryptowährung nicht für jedermann die passende Wertanlage dar.

MANA kann für diejenigen Investoren eine gute Wertanlage verkörpern, die ein verhältnismäßig großes Verlustrisiko für verhältnismäßig hohe Chancen auf massive Gewinne in Kauf nehmen möchten.

Zudem ist MANA die richtige Wertanlage, wenn man an die Zukunft von Virtual-Reality-Plattformen glaubt und in eine der größten und bekanntesten von ihnen investieren möchte. In jedem Fall sollte die Decentraland Kryptowährung nur einen kleinen Teil des gesamten Portfolios ausmachen, um das Verlustrisiko durch eine ausreichende Diversifikation zu mindern. Zudem sollte man nur Geld in MANA investieren, auf welches man im Worst-Case verzichten kann.

Wer stattdessen auf der Suche nach einem Asset ist, welches wenig Risiko und einen – im Idealfall – kontinuierlich langsam steigenden Kurs aufweist, der sollte auf andere Finanzprodukte zurückgreifen. In diesem Fall könnten sich Aktienfonds und ETFs als eine passende Wertanlage herausstellen, die mit einem geringeren Risiko, dafür aber auch mit kleineren Chancen auf Kursexplosionen daherkommen.

Warum verliert MANA an Wert und wann fällt der MANA Preis wieder?

MANA KursMANA Coins verlieren an Wert, wenn die Nachfrage sinkt. Für eine sinkende Nachfrage kann es ganz unterschiedliche Gründe geben:

Oftmals weisen Altcoins wie die Decentraland Kryptowährung Wertverluste auf, wenn sich der gesamte Kryptomarkt in einem Abwärtstrend befindet. Ein gutes Anzeichen darauf kann der Bitcoin Kurs sein: Wenn der BTC Preis signifikant fällt, geht auch der MANA Kurs nicht selten in die Tiefe.

Der Grund für den außerordentlichen Kursrückgang in den vergangenen Monaten liegt besonders in der aktuell kniffligen weltwirtschaftlichen Lage. Die Corona-Pandemie, der Ukraine-Krieg sowie die Inflation sorgen für ein stockendes Wirtschaftswachstum – folglich haben Menschen schlicht weniger Geld zur Verfügung, um risikoreiche Investments in Kryptowährungen wie MANA zu tätigen.

Risk Icon Hinzu kommt ein steigender Leitzins, der die Lage weiter verschärft. Auch Krypto-Verbote wie in China beeinträchtigen Kurse von Kryptowährungen wie auch MANA sehr, was zu schlagartigen Kursrückgängen führen kann. Wann der Decentraland Token wieder an Wert verlieren wird, lässt sich nicht genau sagen. Womöglich könnte der kurzfristige Kursanstieg ein falsches Signal dafür sein, dass der Krypto-Winter vorbei ist.

Man kann davon ausgehen, dass auch MANA an Wert verlieren wird, sobald Bitcoin wieder in einen Sinkflug geraten sollte.

Wann sollte man MANA kaufen?

Im Idealfall investiert man in MANA, wenn der Kurs gerade besonders niedrig steht. Dann vergrößert sich entsprechend die Gewinnspanne, sobald der Preis wieder nach oben geht.

MANA Coin Dennoch sollte man nicht inmitten eines Abwärtstrends kaufen, sondern erst dann, wenn die Trendwende in Sichtweite ist. Tatsächlich könnte es sich aktuell um einen idealen Einstiegspunkt handeln, weil der MANA Kurs in den vergangenen Monaten stark zurückgegangen ist, die letzten Wochen Anlegern jedoch wieder fortlaufende Kurssteigerungen beschert haben.

Damit stehen die Chancen auf massive Gewinne derzeit überaus gut, auch, wenn man die MANA Prognose 2022 unter die Lupe nimmt. Zudem sollte man den aktuellen Kurs mit den Preisen der letzten Stunden vergleichen, um nicht zu einem verhältnismäßig hohen Kurs zu investieren.

Tamadoge Coin als bessere Alternative? Was steckt dahinter und wie kann ich TAMA kaufen?

Tamadoge CoinWer kennt sie nicht, die Hunderasse der Shiba Inus? Spätestens seit dem Hype um Shiba Inu und Dogecoin werden die Token wie wild gehandelt. Doch jetzt ist es an der Zeit, den Hype neu aufleben zu lassen. Dieser Aufgabe hat sich das Projekt rund um Tamadoge gewidmet. Die Newcomer Kryptowährung aus Juli 2022 befindet sich aktuell in der Presale-Phase und ist jetzt günstig handelbar.

Im sogenannten Tamaverse können die Shiba Inus als NFTs gekauft werden. In Besitz der User angekommen, gilt es nun die Tiere zu füttern, zu pflegen und zu trainieren. Mit ihnen können in Kämpfen, die mit der Augmented Reality App möglich gemacht werden, sogenannte Dogepoints verdient werden. Je besser der eigene Shiba Inu ist, desto mehr Rewards können am Ende jeden Monats erhalten werden.

Tamadoge kaufen Anleitung

Die derzeitige Community rund um den TAMA Coin wächst rasant und gibt einen Einblick auf das bevorstehende Potenzial des Metaverse-Coins. Angelehnt an Pokemon Go soll es in den nächsten Jahren möglich sein, die eigenen Haustiere in der realen Welt auftreten zu lassen. So wird das Game als Virtual Realitiy zukunftsorientiert aufgestellt sein und dürfte daher viele neue User locken. Durch den Play-to-earn-Charakter gelingt es sogar, Spaß und Verdienst unter einen Hut zu bringen.

Kurze Kaufanleitung zu Tamadoge:

  • Schritt 1: 🌍 Offizielle Webseite tamadoge.io aufrufen.
  • Schritt 2: 👛 Zunächst den gelben Buy-Button klicken und anschließend das eigene Wallet verbinden.
  • Schritt 3: 🪙 Einzahlungswert in USDT oder ETH angeben und im Gegenzug wertvollem TAMA Coin erhalten.

Empfohlene Broker für den Kauf von MANA

MANA kann bei zahlreichen Brokern und Börsen gehandelt werden, immerhin gehört die Kryptowährung aktuell zu den begehrtesten Altcoins auf dem Markt. Neben Exchanges wie Coinbase, Binance oder KuCoin stehen auch Top-Broker wie Mexc zur Verfügung, der mit besonderen Features daherkommt.

Die folgenden Anbieter können wir für den Kauf von MANA empfehlen:

Sortieren nach

3 Marktplätze, die Ihren Kriterien entsprechen

Zahlungsmöglichkeiten

Funktionen

Nutzerfreundlichkeit

Unterstützung

Gebühren

1oder besser

Sicherheit

1oder besser

Auswahl Coins

1oder besser

Bewertung

1oder besser

Bewertung

mit €1000 du erhältst
0.0391 BTC
Was uns gefällt
  • Krypto-Kauf erfolgt beim Bitpanda Broker schnell und einfach
  • Viele verschiedene Zahlungsmethoden
  • Portfolio umfasst alle großen Kryptowährungen
Gebühren
Sicherheit
Auswahl Coins
Funktionen
 Für Anfänger Mobile App Wallet Service
Zahlungsmöglichkeiten
Kreditkarte Giropay Neteller Sepa Überweisung Skrill Sofortüberweisung
mit €1000 du erhältst
0.0391 BTC

Bewertung

mit €1000 du erhältst
0.0273 BTC
Was uns gefällt
  • Große Auswahl an Coins
  • Etablierte Börse
  • eine der ersten am Markt
Gebühren
Sicherheit
Auswahl Coins
Funktionen
 Für Anfänger Mobile App
Zahlungsmöglichkeiten
Sepa Überweisung Sofortüberweisung
mit €1000 du erhältst
0.0273 BTC

Krypto-Assets sind hochvolatile, unregulierte Investmentprodukte. Kein EU-Investorenschutz.

Bewertung

mit €1000 du erhältst
0.0206 BTC
Was uns gefällt
  • Bietet den Handel für über 200 digitale Vermögenswerte über 400 Handelspaare an
  • Keine Mindesteinzahlung notwendig
  • Plattform für Krypto-
Gebühren
Sicherheit
Auswahl Coins
Funktionen
 Für Anfänger Sofortige Verifizierung Mobile App Wallet Service
Zahlungsmöglichkeiten
Kreditkarte
mit €1000 du erhältst
0.0206 BTC

Ihr Kapital ist im Risiko.

MANA Prognose Fazit: Unsere Analyse und Empfehlung

MANA Coin Die nach Marktkapitalisierung größte Metaververse-Kryptowährung MANA kann sich als Investment für Krypto-Enthusiasten mehr als nur lohnen, auch wenn die Zukunft von VR-Plattformen von einigen Menschen noch immer mit einem kritischen Auge betrachtet wird.

Anleger, die Vertrauen in die Blockchain-basierte virtuelle Welt haben und ein wenig Risiko für Chancen auf künftige Kursexplosionen in Kauf nehmen möchten, sind mit dem Kauf von MANA gut beraten.

Nicht zuletzt die vielversprechenden Prognosen zu Decentraland machen den Metaverse Coin zu einem spannenden Asset, schon 2029 rechnen Analysten mit Gewinnen von mehr als 1.000 %. Obgleich die MANA Prognosen aktuell vor allem für langfristige Vorhersagen sehr spekulativ erscheinen, scheinen Experten sich über die Fahrtrichtung des MANA Preises weitgehend einig zu sein: Die Prognosen machen Mut auf ein massives Kurswachstum.

Für den Kauf von MANA Tokens können wir Ihnen unseren Testsieger-Broker Mexc ans Herz legen: Hier erwarten Sie eine anfängerfreundliche Benutzeroberfläche, niedrige Gebühren und eine bunt-gemischte Asset-Palette.

Es gibt auch viele Infos über andere Prognosen wie zum Beispiel über die Silberpreis PrognoseEthereum Prognose oder die vielversprechenden Tamadoge und Lucky Block Prognosen in unseren Artikel zu finden.

Eine der besten Alternativen haben wir mit Tamadoge erwähnt. Wer jetzt noch schnell zuschlägt, kann den TAMA Coin im Presale swappen und nach dem Launch der Tamaverse-App saftig profitieren. Wir halten den Tamadoge Token für äußerst zukunftsorientiert und sind gespannt, welche Kurssteigerungen der Coin ab Herbst 2022 erfahren wird.

Häufig gestellte Fragen zur Prognose MANA

Hat MANA eine Zukunft?

Als führender Metaverse Token der VR-Plattform Decentraland besitzt MANA ein größeres Potenzial auf künftiges Kurswachstum als viele andere Altcoins. Langfristig könnte sich die Blockchain-Technologie so durchsetzen, dass das Metaverse die Funktionen des Internets übernimmt - In diesem Fall könnte MANA eine gewaltige Kursexplosion hinlegen und Anleger hohe Rendite verschaffen.

Wie hoch kann Decentraland steigen?

Der durchschnittlichen Prognose von PricePrediction.net zufolge kann MANA bis 2030 auf einen Wert von knapp 25 USD pro Token steigen. Damit würden Anleger, die jetzt in MANA investieren, Rendite von mehr als 2.100 % erzielen. Schon im Jahr 2022 könnte es den Prognosen nach wieder zu Kursanstiegen kommen: Die mittlere Preisberechnung sieht einen MANA Kurs von 1,23 USD (+12 %) vor.

Sollte man in Decentraland investieren?

Man sollte lediglich in die Decentraland Kryptowährung investieren, wenn man von der Zukunftsträchtigkeit des Metaverses überzeugt ist und das vergleichsweise hohe Verlustrisiko bei einem Investment in Kauf nehmen möchte. Da Decentraland zu den größten und bekanntesten Metaverse-Plattformen gehört, ist MANA eine gute Anlaufstelle für eine Wertanlage in die VR-Technologie.

Wieso fällt MANA?

MANA fällt oftmals dann, wenn der gesamte Kryptomarkt bärisch ist und sich in einem Abwärtstrend befindet. Weil der Bitcoin in den letzten Monaten stark an Wert verloren hat, brachen auch die Kurse von zahlreichen Altcoins wie auch MANA ein.

Wie viele MANA gibt es?

Alles in allem liegt die aktuelle Gesamtversorgung der Decentraland Kryptowährung bei genau 2.193.574.027 MANA. Im Umlauf befinden sich von dieser Anzahl mehr als 1,85 Mrd. Tokens.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

TAMA ist um 1500% gestiegen! Ab sofort auf OKX handelbar!
TAMA ist um 1500% gestiegen! Ab sofort auf OKX handelbar!

TAMA ist um 1500% gestiegen! Ab sofort auf OKX handelbar!

Eigene Metaverse-Welt "Tamaverse"; Play2Earn Game; NFTs für individuelles Spielerlebnis

Zum Anbieter

Ihr Kapital ist im Risiko ...

TAMA ist um 1500% gestiegen! Ab sofort auf OKX handelbar!
Zum Anbieter

Ihr Kapital ist im Risiko ...