Tesla wird eine Automobilfabrik in Indien errichten. Dies behauptete der Ministerpräsident des Bundesstaates Karnataka am Sonntag, die „FAZ“ berichtete. Erst im Januar meldete Tesla die Tochtergesellschaft Tesla India an.

Werbung
Dash 2 Trade kaufen

Wir haben mit Tesla in den vergangenen Monaten verhandelt, und es macht uns glücklich, dass sie hier ein Unternehmen ansiedeln„, so Gaurav Gupta, seines Zeichens Verwaltungschef von Karnataka.

Neue Märkte erschließen

Der E-Pionier scheint von dem Wachstum des bevölkerungsreichen Staates profitieren zu wollen. Neben der Herstellung soll auch der Vertrieb ausgebaut werden. Die Elektromobilität fristet dort allerdings noch ein Nischendasein. Insgesamt zählt Indien bis dato lediglich 5.000 Elektroautos. Dem Verkehrsministerium zufolge ist das Land allerdings bestrebt, künftig ein großer Player auf dem Elektromobilitäts-Markt zu werden.

Wann Tesla mit dem Verkauf von Kraftfahrzeugen in Indien startet, scheint noch ungewiss. Musk betonte in der Vergangenheit, dass dies bereits 2021 der Fall sein würde.

Zeitgleich nehmen an auch andere Pläne Teslas in Südostasien Gestalt an. So verhandeln das US-Unternehmen dieser Tage mit Indonesien über Batteriefertigungen. Konkret geht es um den Rohstoff Nickel, an welchem Tesla interessiert ist – Indonesien ist mit einer jährlichen Fördermenge von 800.000 Tonnen Weltmarktführer.

Tesla Aktien Kursentwicklung im Überblick

Innerhalb des letzten Jahres stieg der Preis der Tesla Aktien um 361,5 Prozent nach oben. Binnen des letzten Monats steht hingegen ein Minus von 3,3 Prozent. Angesichts des rasanten Kurssprunges dürfte die vergleichsweise marginale Korrektur allerdings für Anteilseigner der Auto Aktie durchaus zu verkraften sein.

Bild von Blomst auf Pixabay

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar

Raphael Rombacher

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.