Terra +16% – neues Allzeithoch! Prognose Wie hoch kann das Top-DeFi-Projekt jetzt steigen?
Werbung
Luckyblock Banner

DeFi-Projekt Terra (LUNA) ist gerade auf ein neues Allzeithoch explodiert. Wie geht es von hier aus für den Coin weiter? Könnte sich der Einstieg lohnen?

Was ist Terra Luna Coin?

Terra ist ein Blockchain-Projekt, das Banken, Kreditkartennetzwerke wie Visa oder Mastercard und Zahlungs-Gateways ersetzen möchte – und zwar durch eine Blockchain-Ebene. Um weltweit preisstabile Zahlungssysteme betreiben zu können, nutzt Terra an Fiat gebundene Stablecoins. Die wiederum werden durch LUNA, den nativen Token von Terra, stabilisiert. LUNA-Inhaber können darüber hinaus an der Governance des Protokolls teilnehmen und z.B. über Änderungen abstimmen.

Einfach ausgedrückt: Terra ermöglicht es seinen Anwendern, ihre LUNA-Token gegen eine Vielzahl von Stablecoins einzutauschen, die an verschiedene Fiat-Währungen gekoppelt sind. Da jedoch für die Prägung von TerraUSD (UST) im Wert von 1 Dollar LUNA im Wert von 1 Dollar verbrannt werden muss, verringert ein zunehmendes Angebot an Stablecoins auf Terra das zirkulierende Angebot an LUNA. Die Folge: Der Wert von LUNA erhöht sich.

Terra Luna befindet sich bereits seit Ende Juli im Aufwärtstrend, konnte seinen Wert seitdem um das Zehnfache steigern. Daten von Nomics.com zufolge hat Terra innerhalb der letzten Woche 43% zugelegt, bezogen auf den Monat sind es fast 40%.

Auch innerhalb der letzten 24 Stunden pumpt der Coin: Von 55,90 Dollar aus trieben die Käufer Terra auf bis zu 65,41 Dollar. Ein neues Allzeithoch für das DeFi-Projekt und Gewinne von mehr als 16% im Tageschart. Mit dem Erreichen der Höchststände sah sich Terra dann einer Korrektur ausgesetzt, infolge tradet die Kryptowährung zwischenzeitlich (Zeitpunkt dieses Artikels) wieder bei 62,40 Dollar. Top-Trader Big Cheds kommentiert: Kein Chart sieht derzeit besser aus.

Die Rallye brachte Terra auf eine Marktkapitalisierung von mehr als 24 Milliarden Dollar, der Coin befindet sich jetzt auf Platz 12 im Krypto-Ranking laut Coinmarketcap.com. Zwar hinter Ethereum-Konkurrent Avalanche (AVAX), dafür aber vor Shiba Inu Coin (SHIB).

Experten vermuten: Dies könnte der Beginn einer viel größeren Rallye für Terra (LUNA, zu kaufen bei eToro oder Libertex) sein. Doch warum?

Terra Luna Prognose 2021 bis 2026

Vor kurzem hat die Terra-Gemeinschaft einen Vorschlag zur Verbrennung von 88,7 Millionen LUNA-Token verabschiedet – seinerzeit im Wert von 4,5 Milliarden Dollar. Damit wurden bis zu fünf Millionen TerraUSD (UST) geprägt – mit entsprechenden Folgen für den Preis. Der konnte durch den Burn enorm aufwerten. Analysten schätzen, dass dies auch künftig der Fall sein wird.

Die Terra-Entwickler beispielsweise gehen davon aus, dass UST bis zum Ende des Jahres eine Marktkapitalisierung von 10 Milliarden Dollar erreichen kann. Und da die Prägung von 1 UST die Verbrennung von LUNA im Wert von 1 Dollar erfordert, könnte Terra dadurch explodieren. Sehen Prognosen das ähnlich?

  • Digitalcoinprice.com zum Beispiel bezeichnet Terra (LUNA) als „profitables Investment“, rechnet noch in 2021 mit einem Anstieg auf 92 Dollar. Bis 2026 sieht die LUNA-Prognose den Coin bei 220 Dollar – ein Plus von 254%, bezogen auf den aktuellen Preis.
  • Eine noch bullishere Entwicklung hingegen erwartet die Vorhersage von Gov.capital: Demnach bewegt sich Terra (LUNA) innerhalb der nächsten 12 Monate auf 109 Dollar, explodiert dann bis 2026 auf 524 Dollar. Das entspricht einer Rendite von 745%.

Unsere Krypto Kaufempfehlungen für 2022

Mehr Filter
Sortiere
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Jannis Grunewald

2015 bin ich erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen – und seitdem lässt mich das Thema Kryptowährungen nicht mehr los. Aus diesem Grund habe ich BTC & Co. auch zum Teil meines Berufs gemacht und schreibe als freier Autor für Krypto-Publikationen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.