Die Listung von Stellar Lumens (XLM) CFDs auf eToro hat dafür gesorgt, dass der Kurs von XLM gestern um 10% gestiegen ist. XLM ist damit schon die 8. Kryptowährung, die auf eToro als CFD handelbar ist.
So richtig ernstgenommen wird eToro bisher nicht in der Krypto Community, obwohl das Unternehmen mittlerweile schon knapp 10 Millionen Mitglieder hat. Der Hauptgrund liegt wahrscheinlich darin, dass Anleger bei eToro keine Kontrolle über ihre Kryptowährungen haben. Die Kryptowährungen lassen sich beispielsweise nicht abheben und an ein eigenes Wallet schicken. Yoni Assia, CEO von eToro, hat aber angekündigt, dass sie an diesem Feature arbeiten. Vermutlich wird das Abheben und Einzahlen von Kryptowährungen noch im 1. oder 2. Quartal 2018 möglich sein.
Darüber hinaus wird häufig davon gesprochen, dass Anleger bei eToro nur CFDs kaufen. Das ist aber nicht ganz richtig, denn CFDs werden nur zum shorten oder zum Kopieren eines Traders gekauft, ansonsten kauft der Anleger bei eToro tatsächlich richtige Kryptowährungen CFDs, auch wenn diese sich bisher nicht Ein- oder Auszahlen (nur in Fiat Geld) lassen. Trotzdem kann eToro mit seinen 10 Millionen Nutzern, die zum Großteil aus eher konservativen Hobby Anlegern bestehen Kryptomärkte in Bewegung versetzen. Das haben wir gestern gesehen als eToro Stellar Lumens (XLM) CFDs gelistet hat. Der Kurs ist dadurch um 10% gestiegen. Des Weiteren sorgt die Listung von Stellar Lumens dafür, dass die Kryptowährung auch außerhalb der Krypto Community bekannter wird.
Neben Stellar Lumens wird auf eToro auch schon Bitcoin Cash (BCH), Bitcoin (BTC), Dash, Ethereum Classic (ETC), Ethereum (ETH), Litecoin (LTC) und Ripple (XRP) CFDas zum Handeln angeboten. Aber nicht nur Kryptowährung CFDs lassen sich eToro traden sondern auch alle anderen Aktien und Devisen Märkte, sowie Rohstoffe und ETFs.
Folgen Sie uns auf Google News