Investment Scrabble text
Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Das Ethereum-Netzwerk arbeitet an einem Umbruch. Nachdem eine Überlastung der Blockchain zu explodierenden Gas-Preisen geführt hatte, soll nun eine neue Skalierungs-Lösung geschaffen werden.

Geld für ein Startup

So möchte Ethereum auch aufstrebenden Kryptowährungen mit ähnlichem Blockchain-Ansatz entschlossen entgegentreten. Auf Dauer soll das Netzwerk auf Ethereum 2.0 aufgebessert werden. Hierfür soll der bisherige Proof-of-Work Algorithmus, der mit hohen Kosten verbunden ist, durch ein Proof-of-Stake Schema ersetzt werden.

Nun hat sich der bekannte Krypto-Investor Andreesen Horowitz mit einem Investment von 25 Millionen $ als Kopf einer größeren Finanzierungsrunde hervorgetan. Das Geld soll an das Start-up Optimism gehen, das an einer Lösung für die Gebühren-Probleme im Ethereum-Netzwerk forscht.

In einer Pressemitteilung erklärt Horowitz: »wir haben viel Zeit damit verbracht, uns verschiedene Ansätze und Teams anzusehen, die Layer 2 aufbauen, und heute freuen wir uns, bekanntgeben zu können, dass wir eine 25 Millionen $ Investitionen der Serie A an Optimism weiterleiten.«

Zur Auswahl fügte der Millionär hinzu: »das außergewöhnliche Team von Optimism, die sorgfältig konzipierte Entwicklererfahrung, die großen Skalierungsvorteile, die jahrelange Forschung und Erprobung und die vollständige Kompatibilität machten es zur naheliegenden Wahl.«

Binance und Cardano in enger Konkurrenz

Das Update wird in der Community ungeduldig herbeigesehnt. Neue aufgelegte Blockchains von Binance und auch Cardano treten mit ihren Smart Contract-Entwicklungen in direkte Konkurrenz zu Ethereum.

In Zukunft könnte sich gar ein Dreikampf der Kryptowährungen um den lukrativen DeFi-Bereich entwickeln. Immer mehr Anbieter entwickeln für diese Krypto-Umgebungen eigene Apps, die dann dezentral auf der Blockchain laufen können.

Sollte Ethereum seine Gebühren-Frage nicht lösen können, könnte es auf Dauer hinter Cardano und Binance fallen.

Foto von Precondo CA

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.