Im Ökosystem von Shiba Inu Coin (SHIB) tut sich wieder was. Womöglich wird der Meme-Coin bald auf der wichtigen Trading-App Robinhood gelistet. Das ist bullish – denn dadurch können hunderttausende potenzielle neue Investoren Shiba Inu Coin kaufen.
Kann Shiba auf 1 € steigen?
Das ist die große Frage, die sich viele Anleger stellen, die Shiba Inu Coin kaufen möchten. Der Meme-Coin tradet derzeit zu Preisen weit unter einem Cent – es ist somit möglich, für relativ wenig Geld Millionen SHIB-Coins zu kaufen. Sollte Shiba Inu Coin auf 1 Euro steigen, würde das die Portfolios der SHIB-Investoren entsprechend explodieren lassen.
Auch der Meme-Coin Nummer 1, Dogecoin, tradete lange Zeit zu absoluten Spottpreisen – dann begann der Kurs seinen parabolischen Anstieg, und mittlerweile weist Dogecoin einen ROI von mehr als 44.500% auf.
Erwartet Shiba Inu Coin nun Ähnliches? Das steht zwar in den Sternen – doch die Spaßwährung Nummer 2 nach Marktkapitalisierung scheint gut positioniert, sich in die richtige Richtung zu bewegen. So verzeichnet SHIB eine Rallye nach der anderen, konnte seinen Wert um tausende Prozent steigern – und auch davon abgesehen sind innerhalb des Ökosystems ständig neue Meilensteine zu vermelden.
Beispielsweise hat es Shiba Inu Coin geschafft, innerhalb kurzer Zeit auf Top-Börsen wie Binance und Coinbase gelistet zu werden. Hinzu kommt: Das Community-Engagement des Coins ist extrem stark, viele Nutzer twittern über den Coin oder übernehmen freiwillig Aufgaben, um die Kryptowährung in den sozialen Medien zu pushen.
Jüngstes Beispiel: eine Petition, die verlangt, Shiba Inu Coin auf Robinhood zu listen. Das ist bullish für SHIB, denn: Trading-Plattform Robinhood war eine der Top-Anlaufstellen für Dogecoin-Investoren. Der Meme-Coin hat sogar einen großen Teil seines jüngsten Erfolgs dem Robinhood-Listing zu verdanken. Umgekehrt kamen auch viele Anleger erst mit Robinhood in Berührung, weil sie Dogecoin kaufen wollten. Viele Neueinsteiger fühlen sich dort gut aufgehoben, da die Benutzeroberfläche einfach zu bedienen ist und keine großen Kenntnisse im Krypto-Trading voraussetzt.
Robinhood-Listing könnte SHIB auf Höchststände treiben
Anders formuliert: Wird Shiba Inu Coin (zu kaufen bei eToro oder Libertex) auf Robinhood gelistet, könnte das dazu führen, dass hunderttausende Nutzer erstmals Shiba Inu Coin kaufen. Das hat auch die SHIB-Community erkannt und nun unter Führung von Tristan Luke eine entsprechende Petition auf Change.org gestartet, damit Robinhood Shiba Inu Coin ins Programm aufnimmt.
In der Petition heißt es hierzu:
„Mit dieser Petition möchten wir Robinhood bitten, den Shiba Inu Coin zum Trading anzubieten. Dogecoin war ein großer Erfolg für Robinhood und seine Investoren. Wir haben alle die Fahrt genossen. Shiba Inu ist ein ähnlicher Meme-Coin mit echtem Potenzial, bis 2000% in den letzten Wochen! Er gewinnt jeden Tag an Boden. Shiba wurde gerade auf Binance gelistet, und seine Dynamik wächst von Stunde zu Stunde. Die Hälfte der Fragen in Trading-Foren lautet: „Wie kann ich Shiba kaufen?“ Ermutigen wir Robinhood, als erster traditioneller Broker auf diesen Zug aufzuspringen! Dankeschön“
Nun müssen 300.000 Nutzer unterschreiben, damit die Petition erfolgreich ist – und die Chancen stehen gut, dass das gelingt. Aktuell (Zeitpunkt dieses Artikels) haben bereits 266.977 SHIB-Fans unterzeichnet. First Squawk kommentiert: Nicht näher genannten Quellen zufolge wird Robinhood Shiba Inu Coin (SHIB) listen. Vielleicht schon diese Woche?
https://twitter.com/FirstSquawk/status/1450134504312475649