Werbung
Luckyblock banner

Die Schweizer Kryptobank Sygnum hat sich den Ex-USB Chef Peter Wuffli ins Haus geholt. Wuffli soll bei Sygnum einen Posten im Verwaltungsrat einnehmen.

Noch steht die Entscheidung nicht fest

Zwar steht die Wahl des Top Bankers noch nicht endgültig fest und ist zunächst nur unter Vorbehalt erfolgt, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass der Plan in einer außerordentlichen Generalversammlung der Aktionäre bestätigt wird. Schließlich ist Wuffli alles anderer als ein Unbekannter für die Schweizer Kryptobank. Als Berater und aktiver Investor hat er bereits zur Entwicklung des Unternehmens beigetragen. In einer Pressemitteilung heißt es: „Seine Ernennung ergänzt die jetzt schon starke branchenrelevante Erfahrung des Verwaltungsrats und unterstützt die auf Wachstum und nachhaltige Wertschöpfung ausgerichtete Strategie von Sygnum.“

Auch auf Twitter verkündete die Schweizer Bank die Neuigkeiten über den Einstieg Wufflis: „Sygnum nominiert Peter Wuffli als Verwaltungsratow.ly/WxpH50uZ6VC #sygnum #digitalassets #dlt #FutureFinance“

 

In der Pressemitteilung äußert sich Luka Müller, Präsident des Verwaltungsrats und Mitgründer von Sygnum: «Wir freuen uns, dass Peter Wuffli sein persönliches Engagement bei Sygnum weiter verstärkt. Seine Erfahrung und sein Wissen werden eine wichtige Rolle dabei spielen, unsere nächste Entwicklungsphase erfolgreich voranzutreiben und einen wesentlichen Beitrag zum Aufbau eines tragfähigen Ökosystems für digitale Vermögenswerte leisten.»

Wuffli für ethische Globalisierung

Nun wartet Wuffli lediglich noch auf die Zusage der Schweizer Finanzmarktaufsicht. Als Gründer und Präsident der philanthropischen elea Foundation for Ethics in Globalization liegt Wufflis Fokus auf ethischer Globalisierung. Selbstverständlich hat Wuffli auch jahrelange Erfahrungen im Finanzbereich vorzuweisen. Möglicherweise eine gute Kombination, um Kryptowährungen in der Schweiz und global noch weiter in den Alltag zu integrieren.

Photo by Julius_Silver (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • CySEC-Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

vier + zwei =