Kryptoszene.de

Rückschlag für IOTA – Chrysalis Netzwerk Update 1.5 wird wohl verschoben

IOTA muss den Start der Chrysalis 2 Phase womöglich verschieben. Bislang sollte die Weiterentwicklung des Netzwerks zur Version 1.5 bis Ende Oktobers erfolgen. Wie die Online Krypto Plattform Block Builders berichtet, ist der Zeitplan nun bis auf Ende des Jahres verschoben. Dies habe die IOTA Stiftung selbst in einem Blogpost bekannt gegeben. Allerdings ist der Artikel zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Nachricht nicht mehr abrufbar.

Werbung

Auch Colored Coins und IOTA Wallet müssen warten

Die Node Software von Chrysalis Phase 2 soll im Oktober und November ausführlich getestet werden. Ob es 2020 noch zu einem Launch kommen kann, soll von den Ergebnissen abhängen. Die IOTA Entwicklungen scheinen ordentlich ins Stocken zu geraten. Auch die angekündigten Colored Coins, die eigentlich als essenzieller Bestandteil konkreter Anwendungsfälle für das Netzwerk vorgestellt wurden, müssen wohl noch warten. Die Einführung eines Trinity Wallet Nachfolgers, das als IOTA Wallet sicherer und effizienter arbeiten soll, ist ebenfalls in Wartestellung.

Vor ein paar Tagen konnte IOTA noch mit positiven Nachrichten glänzen. So wurde das von der EU-geförderte CityXChange Projekt offiziell präsentiert und die Beta-Version von IOTA Streams mit 100-facher Leistungssteigerung ging an den Start. Zwar wurde dann sogleich das Upgrade des IOTA Mainnets auf Version 1.5 in die Wege geleitet, doch die aktuellen Schwierigkeiten lassen Zweifel aufkommen, ob sich die deutsche Kryptowährung schon bald auch wirklich in der Praxis bewähren können wird.

MIOTA Kursverlust von 40 Prozent innerhalb eines Monats

Der MIOTA Kurs leidet schon seit einiger Zeit unter der Vorherrschaft der Bären. Seit 30 Tagen sinken die Kurse kontinuierlich und sind jetzt bei 0,238 USD rund 40 Prozent weniger wert als noch im August. Heute ist bislang ein Minus von 2,7 Prozent zu verzeichnen.

Positive Nachrichten würden dem IOTA Preis guttun. Sonst droht unter Umständen ein Absturz der Münze auf neuerliche Tiefs. Im März dieses Jahres fiel die Coin zeitweise sogar unter 0,11 USD.

Sie möchten in MIOTA investieren? Jetzt IOTA mit Paypal kaufen 

 

Photo by aitoff (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

Visit Site
Krypto-Assets sind hoch volatile, nicht regulierte Anlageprodukte. Es besteht kein EU-Anlegerschutz.
eToro Reviews

    eToro Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
    Hide eToro Reviews
    • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
    • Zahlreiche Auszeichnungen
    • Eines der renommiertesten Broker
    4.8/5

    Visit Site
    Ihr Kapital ist im Risiko - andere Gebühren können anfallen
    Libertex Reviews

      Libertex Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/libertex/Create your account
      Hide Libertex Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.