Kryptoszene.de

100.000 Transaktionen pro Tag – Immer mehr Anleger investieren Bitcoins auf Kryptobörsen

Jeden Tag werden von rund 100.000 Bitcoin Adressen Token an Krypto Exchanges versendet. Seit Anfang des Jahres hat sich die Anzahl solcher Transaktionen somit verdoppelt. Dies geht aus Daten des Krypto Analyse Dienstes Glassnode hervor. Demnach erreicht die Branche derartige Werte erstmals wieder seit dem großen Bitcoin Run im Jahr 2017.

Werbung

Bitcoin wird zum Zahlungsmittel

Dabei ist auffällig, dass es bei der Zahl nicht etwa um Euro- oder US-Anlagen geht, sondern um tatsächliche Einzahlungen in Bitcoin. Zwar wird der Kryptowährung immer mehr nachgesagt, dass sie in erster Linie ein Wertaufbewahrungsmittel darstellt, jedoch scheint sie in der Branche durchaus ihre Anwendungen als Zahlmittel zu finden.

Wie hoch der Anteil der Bitcoin Zahlungen am Gesamtmarkt ist und sich somit im Verhältnis zum US-Dollar und Euro bewegt, geht aus den Zahlen jedoch nicht hervor.

Bitcoin erreicht Allzeithoch

Darüber hinaus erreicht der Bitcoin aktuell ein neues Allzeithoch seiner realisierten Marktkapitalisierung. Dieser Kennwert multipliziert nicht etwa den aktuellen BTC-Kurs mit den verfügbaren Token, sondern berücksichtigt die zuletzt bezahlten Beträge für Transaktionen einer Münze. Somit soll sich eine realistischere Zahl ergeben, die sich an tatsächlichen Transfers orientiert.

Der Bitcoin Preis hat indes auch weiterhin zu kämpfen und nähert sich der 10.000 USD Marke. Noch ist die psychologisch wichtige Grenze einige Prozentpunkte entfernt, doch weitere Unsicherheiten der Corona-Krise könnten den Verkaufsdruck erhöhen. Heute kann sich der Kurs jedoch erst mal behaupten und gönnt sich eine Verschnaufpause bei einem Plus von etwa 0,18 Prozent.

Sie wollen in Bitcoin investieren? Hier finden Sie Informationen und Anleitungen:

 

 

Bildquelle: Photo von zcopley

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

Visit Site
Krypto-Assets sind hoch volatile, nicht regulierte Anlageprodukte. Es besteht kein EU-Anlegerschutz.
eToro Reviews

    eToro Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
    Hide eToro Reviews
    • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
    • Zahlreiche Auszeichnungen
    • Eines der renommiertesten Broker
    4.8/5

    Visit Site
    Ihr Kapital ist im Risiko - andere Gebühren können anfallen
    Libertex Reviews

      Libertex Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/libertex/Create your account
      Hide Libertex Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.