Ripple hat trotz der aktuellen Lage ein neues Führungsmitglied eingestellt. Mit Devraj Varadhan folgt ein ehemaliger Amazon-Mitarbeiter auf Christopher Kanaan. Kanaan war lange Teil des Netzwerks und widmet sich nun neuen Aufgaben. Ripples CEO Brad Garlinghouse äußerte sich “begeistert” über das neue Mitglied im “All-Star”-Technikteam.
Varadhan sieht großes Potenzial für das Ripple-Netzwerk
Von 2017 bis 2020 war Varadhan als Vice President of Delivery Experience für Amazon tätig. Als Grund für den Jobwechsel gibt der neue Senior an, dass Ripples technologischer Fortschritt einen “zutiefst positiven” Einfluss auf die Menschheit haben kann. Darüber erklärte er, was er aus seiner Zeit beim größten Versandhändler der Welt mitgenommen hat: “Als ich 15 Jahre lang Engineering-Teams bei Amazon leitete, erlebte ich aus erster Hand kundenorientierte Innovationen im großen Maßstab, die Menschen mit lebenswichtigen Dingen versorgten“.
So sei Varadhan davon überzeugt, dass das Ripple Netzwerk das globale Finanznetzwerk dermaßen effizienter machen kann, dass Geld versenden bald so einfach gemacht werden kann, wie eine E-Mail zu versenden: “Ripples Finanznetzwerk RippleNet und die offene Entwicklerplattform RippleX erschließen die Möglichkeiten der Blockchain- und Digital-Asset-Technologie. Sie ermöglichen es Finanzinstituten, Startups, Gründern und Unternehmern, die Geschwindigkeit, Kosten und Zuverlässigkeit der Art und Weise, wie Menschen auf der ganzen Welt Transaktionen durchführen, dramatisch zu verbessern.”
Neben Varadhan: Ripple verstärkt sich mit weiteren Führungskräften
Mit der Verpflichtung Varadhans führt Ripple seinen Weg an aktuellen Einstellungen weiter. Denn schon im Dezember konnte mit Sandie O’Connor, einer ehemaligen Mitarbeiterin von JP-Morgan, eine weitere hochkarätige Führungskraft für den Weg der umstrittenen Kryptowährung begeistert werden.
Ripple gab die Neueinstellung damals eine Woche vor Veröffentlichung der Anklage seitens der amerikanischen SEC bekannt. Aber allen Anschein nach bleibt das Unternehmen auch trotz der letzten Turbulenzen weiterhin interessant für hochkarätige Führungskräfte.
Lesen Sie, wie Sie in Ripple investieren können.
Foto von Simon Bak