Kryptoszene.de

Ripple Kurs Prognose: XRP/USD steigt 2 Prozent über $0,2 – Startschuss für Bull Run?

An diesem Handelstag zeigen die Chartanalysen eine leichte Aufwärtsbewegung am Kryptomarkt. So ist der Bitcoin nach dem unspektakulären Halving-Event nun wieder über die Marke von 9.000 Dollar geklettert.

Werbung

Im Sog des Bitcoin nimmt auch der Altcoin-Markt langsam Fahrt auf. Die Top-Coins verzeichnen allesamt leichte Zuwächse, die sich im Bereich zwischen 0 und 2 Prozent bewegen. Auch XRP reiht sich in diesen Trend ein. Anleger von Ripple können am heutigen Tag beobachten, wie sich der XRP/USD-Kurs über die Marke von 0,2 Dollar bewegt hat. Dies technische Hürde hatte XRP zuletzt auch am 28. April dieses Jahres genommen und war in der Folgezeit schnell auf 0,2355 Dollar geklettert. Dies war zugleich der Bestwert seit dem Corona-Crash im März. Derzeit notiert XRP/USD bei knapp oberhalb von 0,2 Dollar.

Die wichtigsten Fakten zur XRP/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von XRP/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 0,2215 Dollar am 8. Mai um 03:20 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte XRP/USD am 11. Mai um 19:24 MEZ bei 0,1905 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 0,2060 Dollar.

Damit notiert der Altcoin aktuell auf Niveau des Wochendurchschnitts und hat sich von seinem Tiefpunkt deutlich nach oben bewegt in den vergangenen zwei Tagen. Die Marktkapitalisierung von XRP ist in den zurückliegenden 24 Stunden um mehr als 150 Millionen Dollar gestiegen. Derzeit ist der Altcoin rund 8,83 Milliarden Dollar wert. Im Krypto-Ranking nach Marktkapitalisierung liegt XRP damit weiter auf Platz 3 hinter Ethereum und deutlich vor Verfolgern wie Bitcoin Cash.

Gegenüber dem Tiefstand des Jahres am 12. März, als der XRP/USD-Kurs auf unter 0,14 Dollar abgestürzt war, ist die Gesamtentwicklung der vergangenen zwei Monate sehr erfreulich. So kann die Kryptowährung bis heute ein starkes Wachstum von rund 45 Prozent verbuchen. Von der Jahresbestmarke bei 0,333 Dollar ist XRP jedoch noch weit weg. Der XRP/USD-Kurs braucht ein weiteres Wachstum von knapp 67 Prozent , um diesen Höchststand vom 14. Februar zu erreichen.

Für das Gesamtjahr 2020 steht für Anleger ein leichter Gewinn zu Buche. Gegenüber dem Ausgangswert am 1. Januar von gut 0,19 Dollar notiert der Kurs derzeit etwa 5 Prozent höher.

XRP/USD Trend: Freie Fahrt auf 0,3 Dollar?

Sollte die Chartanalyse auch für die nächsten Stunden ein Niveau oberhalb von 0,2 Dollar für XRP/USD ausweisen, könnte der Altcoin womöglich in eine stärkere Aufwärtsbewegung eintreten. Die aktuelle Kurslinie ähnelt der Entwicklung zu Jahresbeginn. Nachdem XRP/USD über 0,2 Dollar geklettert war, stiegt der Kurs zunächst bis Mitte Januar auf mehr als 0,24 Dollar. Nach einer kleinen Korrektur ging es dann bis Mitte Februar auf 0,33 Dollar. Für den gesamten Anstieg von fast 75 Prozent benötigte XRP/USD lediglich 6 Wochen.

Parallelen zeigen sich auch zur Kursentwicklung im September 2018. Damals führte eine bullische Phase XRP/USD sogar auf über 0,5 Dollar. Ein anderes Bild dagegen im November 2019. XRP/USD scheiterte am WIederstand bei 0,3 Dollar und rutschte in der Folge unter 0,2 Dollar.

Gemessen an seiner historischen Kursentwicklung befindet sich XRP/USD derzeit in jedem Fall noch auf sehr niedrigem Niveau. Bis November 2019 lag der Kurs seit Dezember 2017 immer oberhalb von 0,25 Dollar. Für Einsteiger könnte XRP/USD damit ein attraktives Investment mit viele Potenzial bieten.

Anleger sollten in jedem Fall wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

________________________________________________________________________________________________

Bildquelle: Photo von verchmarco

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • CySEC-Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

8 + 16 =

Was du als nächstes lesen solltest

Krypto 25 Minuten Ago

Shiba Inu fällt 18% – Wal geht auf Sh...

Shiba Inu Coin stürzt ab – wie Bitcoin und Ethereum auch. Zuvor hat ein vermögender Investor Shiba...

Cardano neue dezentrale Börse SundaeSwap befeuert den Kurs – ADA steigt mehr als 10%
Krypto 1 Tag Ago

Cardano: neue dezentrale Börse SundaeSwap befeuert d...

Cardano macht sich bereit für den...

Die 5 besten neuen Kryptowährungen für eine Investition in 2022
Krypto 1 Tag Ago

Die 5 besten neuen Kryptowährungen für eine Investit...

Welche Kryptowährungen werden 2022 explodieren? Wir...

Cardano (ADA) & XRP Millionen-Fonds aufgelegt! Ripple will NFT-Künstler unterstützen
Analyse, Beiträge, Cardano 2 Tagen Ago

Cardano Preis Prognose: ADA/USD steigt gegen den Bit...

Der Bitcoin-Kurs wurde gestern erneut an...

person holding pencil near laptop computer
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Krypto mit Potenzial: Illuvium Coin, The Sandbox �...

Kommt es zur Blockchain-Revolution in der...

Terra +16% – neues Allzeithoch! Prognose Wie hoch kann das Top-DeFi-Projekt jetzt steigen?
Krypto 2 Tagen Ago

Terra: +16% – neues Allzeithoch! Prognose: Wie hoch ...

DeFi-Projekt Terra (LUNA) ist gerade auf...

496A1105_10_1_30
Beiträge 3 Tagen Ago

Steuern auf Bitcoin&Co: mit Software teure Fehl...

Was hat der Verkauf eines Bitcoins-Portfolios...