ErisX launcht erstmalig Ether Futures

Die Chicagoer Krypto-Börse ErisX gab am 11. Mai bekannt, dass es auf der Plattform nun auch Ether Futures im Angebot gibt. Von der Erweiterung des Portfolios sollen sowohl institutionelle Investoren als auch private Anleger profitieren. Die neuen ETH/USD-Kontrakte sind als monatliche und quartalsweise Terminkontrakte erhältlich.

Werbung

Der Handel mit Ether-Kontrakten startet

Die Future-Produkte unterliegen der Gerichtsbarkeit der Commodity Futures Trading Commission (CFTC). Ferner ist der ErisX-Spotmarkt gemäß den staatlichen und bundesstaatlichen Lizenzanforderungen reguliert.

In einer Pressemitteilung vom 11. Mai erklärt das Unternehmen: „ErisX ist der Ansicht, dass robuste, transparente und regulierte Finanzmärkte eine wichtige Infrastruktur darstellen, die Preisermittlung, Risikoübertragung und Absicherungsmöglichkeiten ermöglicht. Dies sind grundlegende Elemente gut funktionierender Kapital-, Rohstoff- und Handelsmärkte weltweit. Wir sind stolz darauf, diese Infrastruktur zum Nutzen des Ethereum-Netzwerks zu nutzen und freuen uns darauf, dass der ETH-Markt von diesen Risikomanagement-Tools profitiert.“

ErisX glaubt an das Krypto-Ethos der Zugänglichkeit für alle zu gleichen Bedingungen

Die ErisX-Matching-Engine befolgt strikte Regeln, um einen gleichberechtigten Zugriff zu gewährleisten und Marktmanipulationen zu verhindern. Des Weiteren sollen durch strenge Regularien potenzielle Interessenkonflikte vermieden werden. Zusätzlich geht es darum der Krypto-Community die vielen Vorteile der Ether-Futures auf faire Weise zu präsentieren.

ErisX erläutert: „Ethereum verfügt über echte Funktionen und Anwendungsfälle mit realen Personen, Unternehmen und Regierungen, die das Netzwerk nutzen, und seine Struktur weist viele Ähnlichkeiten mit bestehenden Rohstoffmärkten auf. ErisX hat bereits bestehende Präzedenzfälle und Standards von etablierten Kapitalmärkten übernommen, um einen sicheren, transparenten und innovativen Zugang zu Ether zu bieten.“

Photo by vjkombajn (Pixabay)

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

4 + 2 =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, Bitcoin 2 Stunden Ago

Twitter unterstützt Bitcoin-Zahlung p...

Es klingt nach bullischen News für den Bitcoin-Kurs: Der weltweit führende Kurznachrichtendienst Twitter hat angekündigt, Bitcoin als...

SHIB CAKE neue Kryptowährung explodiert um mehr als 120%! Ist SHIBCAKE besser als SHIB?
Krypto 24 Stunden Ago

SHIB CAKE: neue Kryptowährung explodiert um mehr als...

Das Interesse an sogenannten Meme-Coins wie...

App Trading
Analyse, Beiträge 24 Stunden Ago

Robin Hood Aktie steigt 10 % und zählt trotzdem nich...

Die Robin Hood Aktie setzt heute...

Avalanche Avax
Analyse, AVAX, Beiträge, Krypto 1 Tag Ago

Avax steigt 30 Prozent und schlägt alle Top 50 Coins...

Anleger, die auf coinmarketcap.com einen Blick...

space shuttle
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Preisrakete Gravitoken steigert auch heute GRV-Kurs ...

Während die Krytpobranche heute weitestgehend ihre...

Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Kryptowährung in Gefahr: so kann ein VPN Sie schützen

Kryptowährungen sind perfekt für die Privatsphäre,...

Kryptokurse fallen
Analyse, Beiträge, CELO, Elrond, Krypto, OMG 3 Tagen Ago

Diese 3 Token steigen trotz Bitcoin-Dump massiv R...

Der Kryptomarkt befindet sich größtenteils auf...