Riesen Betrug auf neuer Binance Smart Chain: 31 Millionen US-Dollar erbeutet

person facing computer desktop

In den vergangenen Wochen wurde die Binance Blockchain mit ihren Neuerungen und erlangten Möglichkeiten im DeFi-Bereich vielfältig hochgelobt. Nun kam es wohl zu einem millionenschweren Betrug der neuen Netzwerk-Umgebung.

Werbung

Betrüger womöglich App-Entwickler selbst

Die Binance Smart Chain (BSC) wurde entwickelt, um native Token und Krypto-Anwendungen im Netzwerk einbinden zu können. Dies hat auch ein vermeintliches DeFi-Projekt namens Meerkat, zu Deutsch Meerkatze, getan. Wie mehrere Medien nun berichten, erbeuteten sich Betrüger nun über die App Token im Gesamtwert von rund 31 Millionen US-Dollar.

In einer Telegramm Gruppe postete das Unternehmen selbst, dass Hacker Zugriff auf die Plattform genommen hätten. Dabei sollen sie 13,96 Millionen BUSD und über 73.000 BNB-Coins erbeutet haben. Schnell wurden jedoch Befürchtungen laut, dass die Herausgeber der Anwendung selbst für den Diebstahl verantwortlich seien.

Wie On-Chain Daten nahelegen, wurde der Angriff von einem Entwickleraccount des Smart Contracts selbst gestartet. Dieser soll Änderung an bestehenden intelligenten Verträgen genommen haben, um so die Krypto Coins zu erbeuten.

Webseite für 10.000 USD im Angebot

Weitere Indizien, wie der Verkauf der Webseite für einen ausgesprochenen Preis von 10.000 US-Dollar und die plötzliche Inaktivität und Löschung des Twitter-Kontos verstärken den Verdacht. Auf der online Plattform redet wird hierzu immer wieder der Begriff Rug Pull, im deutschen NFL gleichzusetzen mit »den Boden unter den Füßen wegziehen«

Immer wieder kommt es in der Kryptoszene zu heftigen Betrugsfällen. Sollten Sie selbst Opfer eines Scams geworden sein, so empfehlen wir unseren Artikel zu „Krypto Betrug – was tun“.

 

Foto von Charles Deluvio

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

5 × 1 =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, Beiträge, Bitcoin 7 Stunden Ago

Bitcoin-Kurs fällt unter $43.000 – wi...

Die Leitwährung am Kryptomarkt befindet sich derzeit klar in einem Abwärtstrend. Nachdem BTC/USD zwischen Mitte Juli und...

gold and black round decor
Analyse, Cardano, Krypto 10 Stunden Ago

Nach dem 12-%-Crash: Wie hoch kann Cardano jetzt ste...

Der heutige Kursverlust von aktuell rund...

Solana – bitterer Absturz 14%-Crash innerhalb von 24 Stunden! Wie tief kann SOL jetzt fallen?
Krypto 11 Stunden Ago

Solana – bitterer Absturz: 14%-Crash innerhalb von 2...

Die Krypto-Märkte sehen sich heute Morgen...

Analyse, GALA, Krypto 1 Tag Ago

GALA/USD steigt 480 Prozent in einer Woche – G...

Wer aktuell nach einem Top-Trending Coin...

Bitcoin, Krypto 2 Tagen Ago

Bitcoin in El Salvador: Jetzt rückt plötzlich die Re...

Bitcoin findet in El Salvador nicht...

Cosmos Coin (ATOM) Ist die neue Kryptowährung wirklich das „wichtigste Krypto-Projekt“ überhaupt?
Krypto 3 Tagen Ago

Cosmos Coin (ATOM): Ist die neue Kryptowährung wirkl...

Eine neue Kryptowährung könnte bald parabolisch...

Analyse, Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Neue Kryptowährungen im September 2021: Was taugen d...

Anleger am Kryptomarkt haben weit mehr...