people sitting down near table with assorted laptop computers

Die Online-Plattform Reddit plant offenbar eine Kooperation mit der Kryptowährung Ethereum. So kündigte es zumindest der Reddit-Admin und User u/jarins am Mittwoch an. Das amerikanische Tech-Unternehmen arbeite fortan daran, Skalierungs-Tools für das Blockchain-Netzwerk aufzubauen.

Reddit führt “dezentralen Ethos” fort

Reddit setzte sich vor einiger Zeit das Ziel seinen Nutzern die Vorteile der Blockchain-Technologie näher bringen zu wollen. Mit der nun geschlossenen Zusammenarbeit setzt das Unternehmen seine Vorsätze in die Tat um. In letzter Zeit war Reddit vor allem aufgrund der Community r/wallstreetbets in die Schlagzeilen gekommen. Diese war unter anderem kürzlich für die Kurs-Rallyes vereinzelter Aktien wie Gamestop verantwortlich.

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

In der Mitteilung des User u/jarins ist explizit von der Entwicklung von Skalierungstools die Rede. Diese sollen das Engagement für die Technik erhöhen. Mit dieser Maßnahme wolle Reddit seinen “dezentralen Ethos” weiterführen, heißt es in der Mitteilung. Aber nicht nur die angesprochenen Tools können aus dem Zusammenschluss der beiden Partner entstehen. Reddit könnte Ethereum auch an der Arbeit zu Ethereum Layer 2 helfen. Außerdem könnte die Kooperation bedeuten, dass andere Projekte vom Prototypenstadium zur Produktion vorangetrieben werden.

Reddit mit weiteren Experimenten im Krypto-Sektor

Dabei investiert Reddit auch einiges in die Zusammenarbeit. So soll unter anderem bereits ein Entwickerteam Reddits an der Arbeit beteiligt sein. Wahrscheinlich ist, dass das Projekt darauf hinauslaufen wird, dass Nutzer von der Community-Punkte-Funktion Reddits profitieren könnten. Darüber hinaus geht aus der Nachricht vom Mittwoch hervor, dass Reddit aktuell über 50 Millionen tägliche Nutzer vorweisen kann.

Seit geraumer Zeit überlegt Reddit Ethereum-basierte Token für einige Subreddits einzuführen. Darunter sollen sich unter anderen, Subreddits wie r/Cryptocurrency oder r/FortNiteBR befinden. Die kürzliche Veröffentlichung der Zusammenarbeit macht eine Partnerschaft nun offiziell. Bereits im vergangenen Sommer hatte die Online-Community damit begonnen Entwickler-Pitches zu veranstalten. Dabei ging es darum das beste Verfahren zur Verteilung der Community-Punkte herauszufinden.

Foto von Marvin Meyer

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.