Der Bitcoin-Kurs hat am heutigen Handelstag einen großen Sprung nach oben gemacht. Innerhalb von nur einer Stunde legte BTC/USD um 13 Prozent zu und konnte damit aus dem bärischen Chartmuster eines absteigenden Dreiecks nach oben ausbrechen. In der Folge konnte BTC/USD weitere Kursgewinne verbuchen und kletterte auf über 38.000 Dollar. Es ist gerade einmal zwei Tage her, da hatte der Bitcoin-Kurs noch einen Tiefpunkt von rund 29.000 Dollar erreicht. Das entspricht einem Wachstum von 9.000 Dollar bzw. mehr als 30 Prozent innerhalb von nur 48 Stunden.

Elon Musk postet Hashtag #bitcoin

Für die heutige Kursexplosion gibt es einen eindeutigen Grund. Ein Twitter-Eintrag des Tesla-Boss Elon Musk sorgte im Netz für Furore und verbreitete sich umgehend auch in den Medien. So hat der laut aktuellem Forbes-Ranking reichste Mensch der Welt in seiner Twitter-Biografie den Hashtag #bitcoin hinzugefügt. Dazu veröffentlichte Musk den Tweet “In retrospect, it was inevitable”, was übersetzt bedeutet “rückblickend war es unvermeidlich”. Musk ließ dabei jedoch offen, ob sich dieser Tweet auf den furiosen Kursanstieg des Bitcoin in den vergangenen Monaten bezieht. Seine fast 44 Millionen Follower interpretierten dies offenbar so und haben den Tweet zum aktuellen Stand mit 275.000 “Gefällt-Mir”-Angaben versehen.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Es ist die Frage, was der Space-X-Boss mit der Aktion bezwecken will. Einige Marktbeobachter gehen davon aus, dass Musk damit ankündigen möchte, dass Tesla oder ein anderes Unternehmen aus dem Musk-Imperium kurz vor einer Investition in Bitcoin steht oder dies bereits getan hat. Für den Kryptomarkt wäre das eine der bullischsten Nachrichten überhaupt. Nicht nur ist Elon Musk selbst einer der bekanntesten und mächtigsten Männer der Welt, nein, auch sein Konzern und insbesondere Elektroautobauer Tesla gehören derzeit zu den meistgehypten Unternehmen der Welt.

Sollte Tesla tatsächlich als S&P-500-Konzern Bitcoin kaufen, könnte dies Signalwirkung für die gesamte Branche haben und der Einstieg weiterer börsennotierter Konzerne ist dann wohl nur eine Frage der Zeit. Schon vor einigen Monaten hatte das Nasdaq gelistete Unternehmen Micro Strategy mit seinem Bekenntnis zu Bitcoin und der Investition von mehr als einer Milliarde Dollar die aktuelle Rallye mit ausgelöst. Dessen Chef Michael Saylor will im Februar eine große Konferenz mit vielen namhaften Konzernen veranstalten und ihnen seine Bitcoin-Investmentstrategie vorstellen.

new TradingView.MediumWidget(
{
“symbols”: [
[
“BITBAY:BTCUSD|12M”
] ],
“chartOnly”: false,
“width”: 1000,
“height”: 400,
“locale”: “de_DE”,
“colorTheme”: “light”,
“gridLineColor”: “#F0F3FA”,
“trendLineColor”: “#2196F3”,
“fontColor”: “#787B86”,
“underLineColor”: “#E3F2FD”,
“isTransparent”: false,
“autosize”: false,
“container_id”: “tradingview_37d8f”
}
);

Investiert Tesla bald in Bitcoin?

Man darf gespannt sein, wie nachhaltig der aktuelle Anstieg des Bitcoin-Kurses sein wird und ob BTC/USD womöglich schon in Kürze ein neues Allzeithoch erreichen kann. Vieles dürfte davon abhängen, ob Elon Musk nach seiner Twitter-Botschaft weitere Details über ein mögliches Bitcoin-Investment verkünden wird oder, ob es sich vielleicht doch nur um einen Marketing-Gag des Tesla-Boss handelt. Vor kurzem hatte Musk auf seinem Twitter-Kanal das Titelbild einer Hundezeitschrift mit dem Namen “Douge” veröffentlicht. Die ähnlich klingende Kryptowährung Dogecoin verzeichnete am gestrigen Handelstag einen massiven Anstieg von teilweise mehr als 500 Prozent.

Die technische Analyse zeigt zumindest, dass BTC/USD das bärische Chartmuster klar nach oben durchbrochen hat. Weitere Widerstände sind bei 39.000 Dollar und spätestens beim bisherigen Allzeithoch von 42.000 Dollar zu erwarten. Wer aus dem aktuellen Bitcoin-Anstieg mit dem Trading auf Kryptobörsen Profite machen will, sollte sehr vorsichtig sein. Den nach dem steilen Wachstum ist eine kurzfristige Korrektur nicht auszuschließen.

________________________________________________________________________________

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.