Raoul Pal, Geschäftsführer des Investmentunternehmens Global Macro Investor, sieht gute Chancen dafür, dass der Bitcoin bis auf 40.000 US-Dollar oder sogar 1 Million US-Dollar steigen könnte. Diese Prognose trifft Pal, nachdem die älteste Kryptowährung wiederholt die 10.000 US-Dollar Marke geknackt hat.

Der Bitcoin bei einer Million US-Dollar?

Pal sieht für den Bitcoin durch die klassische Chartanalyse einen Mindestkurs von 40.000 US-Dollar. Für den Investment-Profi ist aber noch Luft nach oben.

Am 8. Mai veröffentliche der Geschäftsmann ein entsprechendes Diagramm auf Twitter: „Bitcoin-Porno und die perfekte Einrichtung… $BTC #BITCOIN Schaubild 1 – Der perfekte Keil. Wenn Sie klassische Charting-Techniken verwenden, erhalten Sie ein Kursziel von etwa 40.000 $…aber…“

In einem weiteren Tweet führt der Investment-Experte weiter aus: „Schaubild 2 – Der perfekte Keil auf einem Balkendiagramm. Nun, damit haben Sie für diesen Lauf ein Preisobjekt von potenziell (Stichwort – potenziell) 1 Million Dollar.“

Der Durchbruch der 10.000 US-Dollar Marke entscheidend

Der erneute Durchbruch der 10.000 US-Dollar Marke erhöht die Wahrscheinlichkeit für rekordverdächtige höhere Sprünge. Somit wäre anhand der logarithmischen Darstellung erklärt, warum ein Bitcoin-Kurs von 40.000 US-Dollar nicht mehr unwahrscheinlich ist. Eine doppelte Standardabweichung wiederum könnte die marktführende Kryptowährung dann auf eine Million US-Dollar pushen.

Mit seiner Einschätzung steht Pal nicht allein da. Wie PlanB in seinem Artikel „Bitcoin Stock-to-Flow Cross Asset Model“ vom 27. April anhand des Stock-Flow-Modells erläutert: „Dies entspricht einem BTC-Preis (bei 19 Mio. BTC in den Jahren 2020-2024) von 288.000 US-Dollar. Die BTC-Preisprognose ist deutlich höher als 55.000 US-Dollar in der ursprünglichen Studie. Bitte beachten Sie, dass das S2FX-Modell ein erster Schritt ist, der noch nicht von anderen repliziert und überprüft wurde.“

Nun gilt es für die Krypto-Fans allerdings erst einmal die Kursverläufe nach dem kürzlichen vierten Bitcoin Halving zu erörtern.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.