Ein Krypto-Experte nennt in einer neuen Analyse fünf Altcoins, die seiner Einschätzung nach im dritten Quartal 2021 richtig abheben könnten.

Steigt ADA auf 5 Dollar?

Während die Bitcoin-Bullen die Kryptowährung Nummer 1 derzeit Stück für Stück in Richtung Allzeithoch bewegen, erwartet ein beliebter Krypto-Analyst die großen Gewinne in den nächsten Monaten bei ganz anderen Coins. Doch welche sind das – und wie lauten die Prognosen hierfür?

Werbung
pepe unchained werbung

„Guy“, der Moderator des auf Kryptowährungen spezialisierten Youtube-Kanals „Coin Bureau“, rechnet bei fünf bestimmten Kryptowährungen im dritten Quartal 2021 mit parabolischen Kursverläufen. Nummer 1 auf seiner Liste: Ethereum.

Er geht bei der zweitplatzierten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung aus verschiedenen Gründen von einem starken Anstieg aus: Neben der großen institutionellen Nachfrage und dem gerade erfolgten EIP-1559-Update, das Ethereum bereits auf Preise jenseits der 3.000-Dollar-Marke brachte, nennt Guy beispielsweise auch die Option eines Ethereum-basierten börsengetradeten Fonds (ETF). Seine Ethereum-Prognose bis Ende 2021:

„Ich denke, man kann leicht das Argument für ein 6.000 Dollar bis 7.000 Dollar ETH bis zum Jahresende anführen.“

Ebenfalls bullish ist Guy auf Ethereum-Konkurrent Cardano (ADA). Seine ADA-Kurs-Prognose hat es in sich. Zwar sei das Aufwärtspotenzial von Cardano (zu kaufen bei eToro oder Libertex) aufgrund seiner großen Marktkapitalisierung begrenzt, so der Analyst. Dafür habe Cardano „viel mehr Raum für Wachstum als Ethereum“ – und das aus verschiedenen Gründen. Guy:

„Zunächst einmal hat ADA seine Aufwärtsdynamik allen Widrigkeiten zum Trotz beibehalten. [Der Coin] hat sich trotz des jüngsten Abschwungs gut gehalten und befindet sich immer noch in einem sehr deutlichen Aufwärtstrend. Das liegt daran, dass die besten Tage von Cardano noch vor ihm liegen.“

Bullishe Cardano-Prognose

Seine ADA-Prognose: 4 bis 5 Dollar! Den Kursverlauf unterstützen könnte Guy zufolge „Project Catalyst“. Hierbei handelt es sich um eine Reihe Community-finanzierter Projekte im Cardano-Ökosystem. Der Analyst hält hier 100-fache Renditen für möglich – mit entsprechenden Folgen für ADA:

„Dieses Gewinnpotenzial könnte eine Rekordzahl von Kleinanlegern und Nutzern anlocken, und ich könnte mir vorstellen, dass dies ADA in den Bereich von 4 bis 5 Dollar bringt.“

Große Chancen für eine Kurs-Explosion sieht Guy auch bei Solana (SOL, zu kaufen bei eToro oder Libertex). Wie auch ADA sei SOL überraschend widerstandsfähig gewesen beim jüngsten Marktabschwung, so der Analyst. Solana sei zudem „ernsthaft bedeutsam“, weil es als einzige Kryptowährung in der Lage ist, ähnlich viele Transaktionen zu verarbeiten wie große Zahlungsabwickler (Visa oder Mastercard). Ebenfalls Erwähnung findet Solanas Rekord-Finanzierung in Höhe von einer halben Milliarde Dollar in nur wenigen Monaten. Solanas Preis sei insofern immer noch „auf den Mond“ ausgerichtet.

Solanas 24-Stunden-Chart: Anstieg von fast 2%. Quelle: Tradingview.com

Top-Coin Nummer 4: Polygon (MATIC)

Der nächste Top-Coin in Guys Liste ist die Layer-2-SkalierungslösungPolygon (MATIC). MATIC sei einer der wenigen Kryptowährungen, von denen er bereue, sie nicht früher gekauft zu haben. Polygon sei die Top-Skalierungslösung für Ethereum, schnell, günstig und kompatibel mit allem, was Ethereum ausmacht. Er rechnet einem Anstieg auf bis zu 5 Dollar – Grundlage: die schnell wachsende Nutzerzahl. Zum Vergleich: Aktuell (Zeitpunkt dieses Artikels) notiert MATIC bei 1,40 Dollar. Guy:

„Die Massenakzeptanz von Polygon könnte den Preis bis Ende 2021 leicht auf ein neues Allzeithoch treiben. 5 Dollar ist meiner Meinung nach eine realistische Schätzung.“

Kommen wir zur letzten und auch kleinsten Kryptowährung auf Guys Liste: dem Blockchain-Netzwerk Terra (LUNA, zu kaufen bei eToro oder Libertex). Terra ist ein Blockchain-Protokoll, das an Fiat gebundene Stablecoins verwendet, um preisstabile globale Zahlungssysteme zu betreiben. Zwar sei der Coin noch nicht „kampferprobt“. Dennoch sagt Guy bei Terra, derzeit bei 17,29 Dollar, bis Jahresende einen Anstieg auf 100 Dollar voraus.

Terra (LUNA) bewegt sich nach einem Einbruch der letzten Wochen wieder nach oben. Quelle: Tradingview.com

„Nennt mich verrückt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass LUNA bis Ende des Jahres die 100-Dollar-Marke erreicht, wenn die Akzeptanz und Innovation anhält.“

Du kannst dir seine gesamte Top-5-Coin-Analyse hier anschauen.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained leistet Pionierarbeit als erster PEPE-Token, der seine eigene Layer-2-Blockchain auf den Markt bringt.
  • Überbrücken Sie mühelos Ethereum und Pepe Chain mit sofortigen und kostengünstigen Transaktionen.
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum.
  • Pepe Unchained kombiniert den Reiz von Meme-Coins mit modernster Blockchain-Technologie.
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Crypto All-Stars stellt den weltweit ersten MemeVault vor.
  • Benutzer, die $STARS-Token staken, profitieren von der dreifachen Standard-Einsatzprämie.
  • Durch die Teilnahme am Vorverkauf können Benutzer ihre $STARS-Token sofort staken und Belohnungen verdienen.
  • Crypto All-Stars sorgt für langfristiges Wachstum und Sichtbarkeit auf dem Kryptomarkt.
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jannis Grunewald

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Business2Community oder Coincierge.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.