Ethereum-Konkurrent Solana ist gerade auf ein neues Allzeithoch geschossen. Der Beginn einer großen Rallye?

Comic-Affen bringen SOL aufs Allzeithoch

Die Kryptowährung Solana (SOL) hat ein mehr als erfolgreiches Wochenende hinter sich. Durch ein populäres NFT-Projekt ist der Kurs des Coins auf frische Höchststände gestiegen: 38% konnte SOL innerhalb der letzten 24 Stunden zulegen, bezogen auf die Woche sind es sogar fast 61%. Solana befindet sich in der Krypto-Top-50 jetzt auf Platz 11 laut Coinmarketcap.com. Doch was hat den massiven Anstieg ausgelöst – und wie geht es für SOL von hier aus weiter?

Werbung
dogecoin20 100x meme coin
Fast senkrecht nach oben: Solanas 24h-Chart verdeutlicht den massiven Push nach oben. Quelle: Coinmarketcap.com

Hauptgrund für den Pump am Wochenende war der Start des NFT-Projekts „Degenerate Ape Academy“ auf der Solana-Blockchain. Bei NFTs handelt es sich um sogenannte non-fungible Token – ein Teilbereich der Krypto-Branche, der innerhalb der letzten 12 Monate enorm an Popularität gewonnen hat. Ist von NFTs die Rede, dann sind meistens digitale Kunstwerke oder Sammlerstücke gemeint. Derzeit basieren die größten NFT-Portale zwar noch auf Ethereum – Solana holt aber auf. Das zeigt der Erfolg der „Degenerate Ape Academy“.

„Degenerate Ape Academy“ ist eine Sammlung aus 10.000 einzigartigen Bildern von… nun: Cartoon-Affen. Die gingen am Wochenende auf der Solana-Blockchain an den Start – und waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Der Ansturm auf das Projekt hat sämtliche Erwartungen übertroffen und dabei den Solana-Kurs mit nach oben gerissen.

Wie das Team auf Twitter verkündet, waren die Comic-Affen trotz des holprigen Starts bereits acht Minuten später vergriffen. Eingenommen wurden fast 96.000 SOL. Das entspricht, ausgehend vom aktuellen Preis in Höhe von 62 Dollar, fast 6 Millionen Dollar (5.952.000 Dollar).

Weitere Höchststände wahrscheinlich

Die „Degenerate Ape Academy“ freudig über den Launch:

„Wir waren in 8 Minuten ausverkauft. Heiliger Strohsack. Nein, der Start war NICHT reibungslos. Er war bestenfalls beschxssen. Wir haben VIEL falsch gemacht und das Team war überwältigt von der Welle, die uns in der letzten Woche getroffen hat. Sie war exponentiell größer als wir dachten. Affenwut bitte in den Kommentaren“

Solana (zu kaufen bei eToro oder Libertex) konnte seinen Wert durch den Anstieg innerhalb der letzten vier Wochen mehr als verdoppeln: So lag SOL am 16. Juli noch bei 26,37 Dollar – und Trader sind zuversichtlich, dass der Ethereum-Konkurrent weiterhin Luft nach oben besitzt.

Der populäre Top-Trader „The Crypto Dog“ beispielsweise schreibt seinen mehr als 569.000 Twitter-Followern aktuell: SOL werde „bald“ ein neues Allzeithoch erreichen. Das derzeitige Allzeithoch in Höhe von 64,48 Dollar wurde laut Coinmarketcap.com zwar gerade erst vor wenigen Stunden festgelegt. Der pseudonyme Trader rechnet allerdings damit, dass die SOL-Rallye von hier aus weitergehen wird.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Das weltweit erste Krypto-AR-, VR- und KI-Ökosystem
  • Tokenisierte Plattform – Spielen, Streamen, Lean kostenlos durch das Halten von Token
  • 15 Millionen US-Dollar Marktkapitalisierung
  • Tokenisierte Vorteile für Inhaber und Entwickler
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Jannis Grunewald

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Business2Community oder Coincierge.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.