Der Gründer des Investmentunternehmens Pantera Capital, Dan Morehead, sieht den Bitcoin bis August 2021 bei 115.000 US-Dollar. Innerhalb eines Jahres müsste die älteste Kryptowährung ihren Kurs also verzehnfachen, um auf diesen Wert zu kommen. Morehead beruft sich bei seiner Prognose auf das stark diskutierte Stock-To-Flow Modell von PlanB.

Schafft der Bitcoin es in 12 Monaten auf 115.000 US-Dollar?

Morehead führt an, dass der Bitcoin sich im Wachstum recht zuverlässig zeigt. In einem Interview mit Thinking Crypto vom 5. August erklärt er:„Meine Standardantwort ist, dass Bitcoin schon seit neun Jahren stetig um 209 Prozent wächst, weshalb ich davon ausgehe, dass sie das auch in den nächsten paar Jahren tut. Dementsprechend wären wir in zwei Jahren bei 100.000 US-Dollar. Ich denke, dass es so kommt.“

Damit der Bitcoin im August 2021 aber tatsächlich auf die 115.000 US-Dollar kommt, müsste diese beliebte Kryptowährung mehr als 209 Prozent Wachstum aufzeigen. Ansonsten würde die virtuelle Coin länger benötigen, um auf den Zielwert zu kommen.

Pantera und der Bitcoin

In einem Rundbrief seines Unternehmens an Investoren erläutert Pantera, warum der Bitcoin aufgrund dieser Wachstumsrate in jedes Portfolio gehört: „Eines unserer Hauptargumente für Bitcoin in einem Portfolio ist, dass es eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 209% über 9 Jahre mit einer langfristigen Korrelation zu Aktien, Anleihen, Öl und anderen Anlageklassen von im Wesentlichen Null aufweist. Aus Sicht der Portfoliotheorie: Wenn Sie etwas finden können, das in der größten Krise eines Jahrhunderts nach oben geht, sollten Sie etwas davon in Ihrem Portfolio haben.“

Wer 100.000 US-Dollar für eine Investition übrig hat, der kann beim Pantera Bitcoin Fund einsteigen. Dieser soll Institutionen und vermögenden Privatpersonen schnellen und sicheren Zugang zu großen Mengen an Bitcoin sichern. Und zwar ohne die Belastungen, die mit dem Kauf und der sicheren Verwahrung von Bitcoin verbunden sind. In dem Bericht führt Pantera an: „Der Pantera Bitcoin-Fonds bietet viele Vorteile gegenüber anderen Produkten in diesem Raum – einschließlich Brokerage-Konten wie Coinbase oder Bitstamp.“

Photo by mohamed_hassan (Pixabay)
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.