Ripple

Laut eines Berichts der Startup-Plattform „der Brutkasten“ vom 25. Januar kündigte der Wiener Zahlungsdienstleister Transpaygo eine künftige Zusammenarbeit mit Ripple an, um dessen neues Zahlungssystem xRapid bei internationalen Geldüberweisungen einzusetzen.

Das Wiener Fintech-Unternehmen hat sich hauptsächlich auf Geldtransfers für kleinere sowie mittlere Unternehmen spezialisiert. Zudem betreibt Transpaygo eine Zahlungsplattform namens „Fonmoney“, mit der Privatkunden Banküberweisungen aus Europa ins Ausland tätigen sowie überall auf der Welt Prepaid-Wertkarten aufladen können.

Werbung
pepe unchained werbung

Für seine internationalen Geldüberweisungen soll das Unternehmen Ripples Zahlungssystem xRapid einsetzen, nachdem die Technologie bereits erfolgreich für den Transfer nach Mexico und auf die Philippinen als Alternative zum herkömmlichen SWIFT-System eingesetzt wurde. Mirko Kinigadner, CEO von Transpaygo, teilte gegenüber der Brutkasten mit:

„Dank Ripple sind wir in der Lage, die vielversprechenden Märkte Mexicos und der Philippinen auf neue Art und Weise für den Geldtransfer zu erschließen. Mit dieser Partnerschaft sind wir davon überzeugt, die Zukunft für sicherere, günstigere und schnellere Geldtransfers ins Ausland zu ebnen.“

Zudem spielen bei internationalen Geldüberweisungen – neben der Geschwindigkeit – Informationsaustausch sowie Nachverfolgbarkeit auch eine wichtige Rolle. Via Ripple (XRP) sei ein Transfer in wenigen Minuten durchführbar, was die Dauer einer Auslandsüberweisung erheblich verkürzen würde.

Mit dem Wiener Fintech-Unternehmen wird die Anzahl der Ripple-Kooperationen um eine Institution erweitert. Am 8. Januar gab Ripple bekannt, mit 13 neuen Finanzinstituten zusammen zu arbeiten, wodurch sich die Gesamtzahl der Ripple-Partnerschaften auf über 200 erhöhte.


Möchtest du Ripple kaufen? Klick hier für weitere Infos.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Fragen und Antworten (1)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    Wäre schön wenn ihr euch Mal Nebl.io anschauen könntet das ist ein Insider coin mit unglaublicher Geschwindigkeit 3500tps es wurde erst ein Netzwerkupdate erfolgreich abgeschlossen.
    Thomas
    Reply

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.