Werbung
Luckyblock banner

Am 19. April wurde ein Dokument beim U.S. Patent and Trademark Office eingereicht, in dem der Sportartikelhersteller Nike eine Markenanmeldung für die Bezeichnung „Cryptokicks“ einreichte.

Im Dokument beschreibt das Unternehmen das Angebot von Krypto-Wallets und „downloadbaren mobilen Anwendungen für den Zugang zu Krypto-Sammelgütern, Krypto-Kunst und Applikationsmarken“ sowie den Betrieb einer Online-Marktplattform für Kleidung und Schuhe.

Weiters enthält die Anmeldung auch Pläne für die „Bereitstellung einer digitalen Währung oder eines digitalen Token für Mitglieder einer Online-Community“ sowie die Möglichkeit, Transaktionen mit „unkonventionellen Währungssystemen“ abzuwickeln.

An einer anderen Stelle im Dokument erklärt das Unternehmen, wie es die Bezeichnung Cryptokicks für die Bereitstellung von „Online-Blogs im Bereich der Krypto-Sammler“ sowie für das Angebot von Online-PC-Spielen wie Hindernisbahnen, Schatzsuchen und Schnitzeljagden reservieren will.

Josh Gerben, ein US-Markenanwalt, analysierte das Dokument und twitterte dazu:

„Dies scheint eine Anmeldung für eine Marke einer Kryptowährung zu sein… dies ist Marken-Fachsprache für
‘dies ist eine Kryptowährung namens Kryptokicks‘“

Weiters erklärte Gerben, dass Nike den Antrag auf der Grundlage von „1B“ gestellt hat, was bedeutet, dass das Unternehmen eine eidesstattliche Erklärung abgegeben hat, womit es beabsichtigt, die Marke in naher Zukunft zu verwenden. Gegen diese Anmeldung können die Konkurrenten oder die Öffentlichkeit innerhalb von 30 Tagen einen Wiederspruch einlegen.

 

Photo by Pexels (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • CySEC-Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Dragan Marinkanovic

Seit zwei Jahren bin ich neben meinem Studium freiberuflicher Blogger und schreibe über die verschiedensten Themen. Auf den Begriff "Bitcoin" stieß ich jedoch erst Anfang 2017, von da an habe ich mich maßgeblich über die breite Thematik informiert und verfolgte auch regelmäßig die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Seitdem befasse ich mich tagtäglich mit digitalen Währungen sowie deren innovativer Einsatzmöglichkeiten und berichte darüber.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

4 × eins =