brown wooden stand with black background
Werbung
Luckyblock Banner

Aus New York ist die Krypto-Industrie mit harschen Worten konfrontiert worden. In einer Warnung an Investoren sprach sich die New Yorker Generalsstaatsanwältin für eine Einhaltung geltender Regeln aus und warnt vor einem »extremen Risiko« bei Krypto-Anlagen.

In einer Pressemitteilung vom 1. März richtete sich die Generalsstaatsanwältin Letitia James an die gesamte Industrie. Sollten diese sich nicht an die gängigen Regeln halten, so müssen sie sowohl zivil als auch strafrechtlich verantwortlich gemacht werden.

„Anleger sollten mit extremer Vorsicht vorgehen“

»Zu oft nehmen gierige Industrie-Vertreter ein zu großes Risiko mit dem Geld von Investoren auf sich, […] aber heute sprechen wir Warnungen an Investoren und Vertreter der Branche im ganzen Land aus«, so James in der Mitteilung. »Alle Anleger sollten mit extremer Vorsicht vorgehen, wenn sie in virtuelle Währungen investieren. Kryptowährungen sind hochriskant und instabile Investments, die in schlimmen Verlusten enden können, genauso schnell wie sie Gewinne generieren können.«

Vor etwa einer Woche erreichte die bekannte Anwältin einen Vergleich mit der Kryptowährung Tether und der Handelsplattform Bitfinex. Diese dürfen nicht länger im Staat New York aktiv sein und müssen darüber hinaus 18,5 Millionen $ Strafe bezahlen. In mäßiger Toren hatten herausgefunden, dass Tether falsche Aussagen über seine Dollar-Reserven getätigt hat.

Staatsanwaltschaft hofft auf Whistleblower

Es ist jedoch das erste Mal, dass sich ein Vertreter der Judikative derart direkt gegen aktuelle Entwicklungen stemmt. Für die Branche könnte dies einen weiteren Risikofaktor darstellen.

Sollten sich die US-amerikanischen Rechtsvertreter mit der Zeit dazu gedrängt sehen, weitere Schritte zu gehen als nur Warnungen auszusprechen, so könnte dies in Verboten münden. In der Pressemitteilung werden Mitglieder der Krypto-Community dazu aufgefordert, unethische oder illegale Aktivitäten über ein Whistleblower Portal anonym zu melden.

Foto von Tingey Injury Law Firm

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.