MEMAG Foto

Meta Masters Guild ist eine neue Plattform für mobile Spiele, die sich auf Ethereum basierte Web3- und Play-to-Earn-Spiele spezialisiert hat. Die Plattform startete am 11. Januar ihren Vorverkauf und konnte in wenigen Tagen bereits über 300.000 $ einsammeln. Wir haben uns angesehen, was das Projekt zu bieten hat

MEMAG nimmt 300.000 $ im Vorverkauf ein

Mit Meta Masters Guild startet ein weiteres vielversprechendes Konzept im Play-to-Earn Spielesektor. Das Projekt strebt dabei an, die erste Blockchain-basierte Spieleplattform weltweit zu werden. Dazu möchten die Entwickler ein eigenes Metaversum aufbauen, dass vom nativen Token des Ökosystems, MEMAG, getrieben wird. Der Launch des Projekts ist noch dieses Jahr geplant.

MEMAG Startseite

Der Verkauf wird in insgesamt sieben Stufen erfolgen, wobei MEMAG in der ersten Stufe für 0,007 $ pro Token angeboten wird. Dieser Preis des ERC20-Tokens wird schließlich schrittweise auf 0,023 $ ansteigen, was bedeutet, dass die Early Adopters einen Anstieg von 228,5 % sehen werden, bevor der Token gelistet wird.

Das Angebot ist auf insgesamt 1 Milliarde Token beschränkt. Im Vorverkauf sollen 350.000 davon veräußert werden. Vom Gesamtangebot sind 15 % für Liquidität und Börsennotierungen vorgesehen. Der Rest wird zwischen der Entwicklung des Ökosystems, dem Team, dem Marktplatz und der Reserve aufgeteilt.

Play-and-Earn anstatt Play-to-Earn

Meta Masters Guild wird sich auf unterhaltsame, wiederholbare und nachhaltige Handyspiele konzentrieren, die weniger zeitaufwändig und kosteneffizienter zu produzieren sind. Dabei konzentriert sich die Entwicklung auf Ethereum basierte Web3- und Play-to-Earn-Spiele.

Als Web3-Anwendung erhalten Nutzer der Plattform Kompetenzen über ihre erspielten Errungenschaften. Daneben soll das Projekt auch spielbare NFTs enthalten. Diese sollen von den Nutzern vollständig besessen auf den Marktplätzen der Spiele gehandelt werden können. Auf der Plattform selbst kann der Token auch zum Handel mit den integrierten NFTs verwendet werden.

MEMAG Roadmap Q2 2023

Im offiziellen Whitepaper erklären die Entwickler der Plattform, dass Play-to-Earn-Spiele es den Nutzern ermöglichen, durch das Spielen echte Belohnungen verdienen zu können. Meta Masters Guild nutzt dazu die Ethereum-Blockchain, mit der erworbene Güter und Währungen auf anderen Plattformen verwendet oder sogar verkauft werden können.

Der Name „Gilde“ soll dabei die Vereinigung der Blockchain-Spiele unter einem Dach beschreiben, die das Spielerlebnis für den Nutzer in den Vordergrund stellen sollen. Mit dem Slogan „Play and Earn“ wirbt die Meta Masters Guild um Investoren und betont, dass der Earn-Gedanke erst an zweiter Stelle stehen soll. Die Qualität und mehrfache Spielbarkeit sollen dabei über Belohnungen und Tokenisierung gestellt werden, sodass Spieler an der Plattform lange Freude haben. Ein hoch gestecktes Ziel für ein junges Netzwerk.

100.000 $ Giveaway

Es ist auch bekannt, dass die Plattform ein Gewinnspiel plant, bei dem 100.000 $ ausgeschüttet werden sollen. Dies soll ein Anreiz für Spieler sein, sich frühzeitig auf der Plattform zu registrieren und an dem Vorverkauf teilzunehmen, um die Chance zu haben, einen Teil des Preisgeldes zu gewinnen. Die Entwickler des Projekts geben an, dass mehrere Teilnahmen am Gewinnspiel möglich sind. Durch den Kauf von Token im Presale, sollen sich Nutzer für die Teilnahme qualifizieren können.

Spieleentwicklung

Die Plattform hat angekündigt, dass sie in Zukunft eine Reihe von Spielen anbieten wird, darunter Rollenspiele, Strategiespiele und Sammelkartenspiele. Einige dieser Spiele werden auch Turniere und Wettbewerbe anbieten, bei denen die Spieler echtes Geld gewinnen können. Dies ist eine Strategie, mit der eine breite Gaming-Crowd auf die Plattform aufmerksam gemacht werden soll. Erspielte Gegenstände sollen sogar auf einem Marktplatz tauschbar sein. Zum offiziellen Launch plant das Team, Partnerschaften mit anderen Web3-Spieleentwicklern einzugehen, um neue Spiele für die Plattform zu garantieren.

Den Entwicklern zufolge befinden sich drei Spiele, die auf MetaMask spielbar werden sollen, bereits in der Entwicklung. Meta Kart Racer ist ein PvP-Rennspiel, dessen Erscheinung für Ende 2023 geplant ist. Mit In-Game-NFTs, die mit MEMAG-Token erworben werden können, sollen die spielbaren Charaktere gestaltet und über die Zeit verbessert können. Ein weiteres Spiel ist ein Fantasy-Kampfspiel namens Raid NFT, bei dem jeder Spieler einer Kriegerklasse zu wählen hat und verschiedene Herausforderungen im Story-Modus bewältigt werden müssen. Darüber hinaus soll das Metaversum des Projekts ein eigenes Open-World-Spiel werden. Die Welt wird den Spielern zur freien Erkundung zur Verfügung stehen.

So kann man MEMAG im Vorverkauf kaufen

Der Erwerb von MEMAG in der Vorverkaufsphase ist derzeit über die offizielle Website des Netzwerks möglich. Im Folgenden werden die zentralen Schritte, die für den Kauf des Tokens notwendig sind, kurz erläutert.

Schritt 1: Website aufrufen und Wallet verbinden

Über die Meta Masters Guild Plattform gelangt man über einen Klick auf den Reiter „Buy Private Sale Tokens Now“ auf die ICO Seite von MEMAG. Hier kann am Vorverkauf des Tokens teilgenommen werden. Im nächsten Schritt muss ein Wallet verbunden werden. Hier kann entweder das „Trust Wallet“ oder „MetaMask“ ausgewählt werden. Beide Anbieter führen über den Login Prozess zu den Kaufoptionen von MEMAG.

MEMAG Wallet verbinden

Schritt 2: Wallet-Konto aufladen

Der Token kann aktuell mit ETH oder USDT erworben werden. Ein Kauf des Tokens mit Tether ist ebenfalls möglich, aber es werden wieder ETH für die Bezahlung der Gebühren fällig. Ist kein Guthaben auf dem Wallet vorhanden, muss es zunächst aufgeladen werden. ETH oder USDT können von einem anderen Wallet gesendet oder in direkt der MetaMask Anwendung gekauft werden. Mit dem Klick auf den Reiter „Convert USDT/ETH“ können die Angaben und fällige Gebühren vor dem Kauf noch einmal überprüft werden.

Schritt 3: MEMAG-Token kaufen

Im erschienenen Fenster muss nun der gewünschte Betrag in ETH oder USDT eingegeben werden. Die Anzahl der MEMAG Token, die dafür ausgezahlt werden, wird automatisch berechnet.

Gerade da der Gaming-Markt innerhalb der letzten Jahre stetig angestiegen ist und dort jährlich Umsätze von mehreren Millionen $ erzielt werden, ist Meta Masters Guild ein interessantes Konzept, das erlaubt, durch das Spielen echte Belohnungen zu verdienen. Trotzdem ist das Projekt noch relativ jung und eine weitere Entwicklung kann nicht eindeutig vorhergesagt werden. Es bleibt abzuwarten, wie erfolgreich die Plattform in Zukunft auf dem umkämpften Markt sein kann. Mit einem Gewinnspiel und den bereits in wenigen Tagen eingesammelten 300.000 $ im Vorverkauf, ist es auf jeden Fall eine Entwicklung im Gaming-Bereich, die beobachtet werden kann.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.