Dash 2 Trade als bessere Alternative

Der native Token des Dash 2 Trade Ökosystems sammelte bereits im Presale Anfang des Jahres über 15,42 Millionen $ ein. Damit konnte der Coin sein Vorverkaufsziel schon vorzeitig übertreffen. Nun konnte der native ERC-20 Token, der seit Oktober 2022 im Vorverkauf erhältlich ist, einen deutlichen Sprung verzeichnen.

Heute kämpft D2T mit Kursverlusten

So zählt der D2T Token zu den am besten performenden neuen Coins auf dem Markt. Erst seit vergangenem Donnerstag ist es möglich, in die Handelsplattform für kurierte Trading-Signale und Krypto-Analysen einzusteigen und mit D2T Handel zu betreiben. Am 11. Januar hat das Trading mit dem D2T Token auf fünf Krypto-Börsen begonnen. D2T ist zu diesem Zweck bei Gate.io, LBank, BitMart und Uniswap gelistet. Das Unternehmen selbst gab außerdem bei Twitter bekannt, auch auf ChangellyPro gelistet zu werden. Nach der Notierung erfolgte zunächst eine deutliche Korrekturbewegung nach unten, wie es für neue Währungen üblich ist.

Handelsvolumen stieg sogar um 75 %

In den vergangenen 24 Stunden gab es zwar wieder eine Korrektur von fast 10 %, trotzdem bleibt der Eindruck einer positiven Kursreaktion bestehen. Aktuell wird der ERC-20 Token bei 0,01518 $ gehandelt. Zuletzt war noch ein Zuwachs von knapp 40 % innerhalb von 24 Stunden verzeichnet worden wie Daten von Gate.io zeigen. Im Vergleich zu einem allgemein schwachen Markt, der in der gleichen Periode nur um 1 % steigern konnte, war das von Dash 2 Trade ein starkes Zeichen.

Tatsächlich gelang es so eine erste Unterstützung bei 0,015 $ mit einer 3-tägigen Erholungsphase auszubilden, die wohl als ein erster Boden fungieren könnte. Aktuell hält dieser Boden noch. Laut Businessinsider gilt das aufsteigende Dreieck im 30-Minuten-Chart als bullisches Signal und ein Ausbruch könnte einen bullischen Trend des Tokens fortsetzen. Nächster Widerstand wird für D2T die 0,020 $ Marke sein, die wieder als wichtige Kursmarke beobachtet werden kann. Das gesamte Handelsvolumen des D2T Tokens stieg dabei in den letzten 24 Stunden sogar um 75 %, so zeigen es die Daten von Coinmarketcap.

Auto-Trading könnte früher kommen als geplant

Die innovative Plattform zielt darauf ab, die erste ganzheitliche Anwendung für Krypto-Trading zu werden, die exklusiven Zugang zu profitablen Optionen bietet. Nach eigenen Angaben will Dash 2 Trade dafür eine Vielzahl von Funktionen einbauen, um Nutzern einen Vorsprung gegenüber dem generellen Markt zu verschaffen. So sollen moderne Tools wie Auto-Trading, Social-Trading oder Handelssignale eingeführt werden. In einer Erklärung sagte das Team:

„Dash2Trade entwickelt das fortschrittlichste Dashboard für Krypto-Signale und Analysen, das von Tradern für Trader entwickelt wurde. Inhaber von D2T-Token erhalten Zugang zu einer ganzen Reihe von Krypto-Signalen und Analysefunktionen, um Ihre Handelsmöglichkeiten zu maximieren“.

Dabei will sie ihren Nutzern mithilfe einer On-Chain Technologie helfen, neue Projekte mit Potenzial zu identifizieren und einen Überblick über die Trends des Markts zu behalten. Mithilfe dieser Tools können Trader informierte Entscheidungen treffen und sich über aktuelle Markttrends auf dem Laufenden halten.

https://twitter.com/dash2_trade/status/1614955710961311746?cxt=HHwWhICz_bTqvOksAAAA

Das Team hinter Dash 2 Trade glaubt, dass seine Plattform mithilfe dieser Tools dabei helfen kann, profitable Trades zu tätigen. Derlei Aussagen können keine Allgemeingültigkeit bieten. Grundsätzlich können Kryptoanalyse-Plattformen dabei helfen, den Markt besser zu verstehen und potenzielle Trades zu identifizieren, die dann zu erhöhten Gewinnen führen können.

Heiß erwartet ist die neue Auto-Trading-Funktion. Diese soll es Benutzern gestatten, automatisch in Kryptowährungen zu investieren, indem sie eine festgelegte Risikotoleranz und Anlagestrategie einstellen. Gerüchten zufolge soll diese Funktion früher als erwartet verfügbar sein. Ob diese Gerüchte für D2T als weiterer Kurstreiber fungieren, bleibt aktuell reine Spekulation.

Derzeit befindet sich das Projekt in der zweiten zentralen Phase der Roadmap, der Demo Launch und Presale Phase. Eine Backtester Phase ist für das vierte Quartal 2023 geplant. Weitere Phasen sollen 2024 erfolgen. Die Einführung von Auto-Trading Funktionen ist für diese Phase geplant. Weitere CEX-Listings und Social-Trading Funktionen sollen in der letzten Phase 2024 an den Start gehen. Hier hofft das Unternehmen auch auf weitere CEX-Listings.

D2T Token Kaufanleitung

D2T Token ist derzeit auf 5 Kryptobörsen zum Handel verfügbar: Gate.io, LBank, BitMart, Uniswap und ChangellyPro. Nachfolgend ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Kauf von D2T Token zu finden. Beim Kauf von Kryptowährungen ist es wichtig, die Anforderungen der jeweiligen Börse genau zu beachten, die je nach Anbieter variieren können.

Schritt 1: Ein Konto bei einer der oben genannten Börsen registrieren

Hier müssen einige persönliche Informationen bereitgestellt und das Konto durch Bestätigen der Identität mithilfe eines Ausweisdokuments verifiziert werden. Außerdem muss eine Zahlungsmethode hinzugefügt werden, um Dash 2 Trade kaufen zu können.

Schritt 2: Auf der Börse nach Dash 2 Trade (D2T) suchen.

Dabei kann die Währung entweder über das Suchfeld oder durch Durchsuchen der Liste der verfügbaren Währungen gefunden werden.

Schritt 3: D2T kaufen

Bei der neuen Order muss selbstredend der Betrag angegeben werden, mit dem man Dash 2 Trade kaufen möchte. Dabei ist es zu empfehlen, den aktuellen Kurs überprüfen. Die Bestellung muss dann meist noch bestätigt werden.

Schritt 4: Bestätigung der Transaktion

Dabei können alle Details der Transaktion noch einmal überprüft werden, bevor sie bestätigt wird. Sobald die Transaktion abgeschlossen ist, sollten die Dash 2 Trade Token auf dem Konto sichtbar sein.

Community von über 70.000 Tradern

Derzeit befindet sich die Krypto-Handelsplattform noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Dennoch konnten die Entwickler mit dem frühen Start des Beta-Dashboards für Presale-Analysten die Ernsthaftigkeit des Projekts bereits unter Beweis stellen. Der Launch von neuen Features für das Ökosystem und regelmäßige Entwicklungsupdates in einem eigenen Discord-Channel zeichnen ein kompetentes Bild des Teams hinter Dash 2 Trade. Das Dashboard von D2T bietet eine integrierte Analyseplattform mit Funktionen zur Steigerung Ihres Handelserfolgs und zur Gewinnung von Erkenntnissen über den Markt.

Ob die Community von über 70.000 Tradern den Token auf den Exchanges in der Zukunft weiter vorantreiben wird, bleibt abzuwarten. Die Entwickler selbst haben einige Kurstreiber gefunden, die das Projekt in Zukunft weiter hervorheben könnten. Im Hinblick auf den frühen Entwicklungszeitpunkt gilt es jedoch, eine angemessene Diversifikation beizubehalten, um Risiken zu minimieren. Eine gründliche Recherche und die Beobachtung der Marktentwicklung sind ratsam, bevor man sich zum Kauf von D2T entscheidet.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.