Die Bundeskanzlerin Angela Merkel pries das Wasserstoff Potential und bezeichnete die Technologie als vielleicht interessantesten Energieträger – noch in diesem Jahr soll eine Wasserstoff-Strategie seitens der Bundesregierung entwickelt werden. Dies äußerte sie erstmals auf dem Maschinenbau-Gipfel in Berlin. Wasserstoff sei in Bereichen der Energie-Speicherung und der industriellen Produktion aussichtsreich, so die Kanzlerin. Wer Nel Asa Wertpapiere in seinem Online Aktiendepot hat, könnte von der Meldung mitunter erheblich profitieren.
Norwegischer Wasserstoff-Hersteller Nel ASA könnte mittel bis langfristig Profit aus Wasserstoff-Strategie schlagen
Zuletzt gab es wenig positive Nel ASA Aktien News. Die deutsche Politik könnte dem Unternehmen sowie der gesamten Branche dennoch Aufwind verleihen. Zwar wurden die Aussagen Angela Merkels mit Wohlwollen aufgenommen. Allerdings sind die Pläne rund um das Thema Wasserstoff kein Novum. Bundeswirtschaftsminister Altmaier will den „grünen Wasserstoff“ seit längerem fördern. Seine Arbeiten sollen mit in die Wasserstoff-Strategie des Bundes einfließen. Der Analyse des Wirtschaftsministeriums zufolge habe die Dynamik beim Thema Wasserstoff international erheblich zugenommen. Es überrascht folglich nicht, dass Wasserstoff Aktien immer populärer werden.
Lange galt Wasserstoff als Nischen-Thema. Bundeskanzlerin Merkel und Wirtschaftsminister Altmaier bringen das Thema jedoch vermehrt auf die Agenda. Bei der energiepolitischen Wende könnte der Technologie noch eine wichtige Rolle zukommen, so die Politiker.
Nel ASA Aktie noch in Seitwärtsbewegung
Die Wasserstoff Aktien von Nel ASA reagieren indes noch kaum auf die Äußerungen der hochrangigen deutschen Politiker. Seit der optimistischen Einschätzung von Angela Merkel befindet sich das Wertpapier in einer Seitwärtsbewegung ohne nennenswerte Dynamik.
Photo by FelixMittermeier (Pixabay)
Folgen Sie uns auf Google News