Werbung
Luckyblock Banner

Die Zentralbank der Bahamas (CBOB) plant eine eigene virtuelle Währung für den Inselstaat. Grund für die neue Kryptowährung ist die Absicherung im Falle einer Naturkatastrophe.

Urlaubsparadies bekommt eigene digitale Währung für den Notfall

Auf der Wirtschaftskonferenz Exuma Business Outlook hat der Chef der Zentralbank der Bahamas, John Rolle, den Beginn des Projekts Sand Dollar bekanntgegeben. Über das Vorhaben berichtete das lokale Magazin Nassau Guardian am 25. Oktober: „Es wird es der [Zentral-] Bank ermöglichen, Aspekte der drahtlosen Notfallkommunikationsfunktionen zu testen, die eine schnelle Wiederherstellung der Finanzdienstleistungen ermöglichen würden und sich frühzeitig mit vielen Einzelhandelsunternehmen in ihrem Wiederherstellungsprozess zu verbinden. Die Sand Dollar-Infrastruktur wird so konzipiert, dass sie sich mit Bankkonten verbindet, so dass der Fernzugriff auf diese Einrichtungen auch für Ein- und Auszahlungen schnell wieder möglich ist.“

Im Falle einer Naturkatastrophe sollen die Bewohner des Inselstaats so besonders finanziell gut abgesichert sein.

Der Sand Dollar bekommt eine eigene Debitkarte

Die neue digitale Währung soll natürlich auch ein passendes Wallet, das über eine Smartphone App zugänglich ist, erhalten. Ferner gehört auch eine eigene Kredit- oder Debitkarte zum Sand Dollar. Rolle führt aus: „Eine der Auswirkungen des jüngsten Hurrikans auf den Bankensektor des Landes waren die erheblichen Schäden an den materiellen Strukturen auf Abaco und Grand Bahama, die auch die Geschäftstätigkeit auf diesen Inseln eingestellt haben. Entscheidend für die Wiederherstellung des Handelsgefühls ist die rechtzeitige Wiederaufnahme der Bank- und Zahlungssysteme.“

Die Kryptowährung der Bahamas soll noch Ende des Jahres an den Start gehen. So soll neben der finanziellen Sicherheit bei Naturkatastrophen soll der Sand Dollar die generelle Abhängigkeit von der Fiatwährung gewährleisten.

Photo by Free-Photos (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.