Die Bundeskanzlerin Angela Merkel pries das Wasserstoff Potential und bezeichnete die Technologie als vielleicht interessantesten Energieträger – noch in diesem Jahr soll eine Wasserstoff-Strategie seitens der Bundesregierung entwickelt werden. Dies äußerte sie erstmals auf dem Maschinenbau-Gipfel in Berlin. Wasserstoff sei in Bereichen der Energie-Speicherung und der industriellen Produktion aussichtsreich, so die Kanzlerin. Wer Nel Asa Wertpapiere in seinem Online Aktiendepot hat, könnte von der Meldung mitunter erheblich profitieren.

Norwegischer Wasserstoff-Hersteller Nel ASA könnte mittel bis langfristig Profit aus Wasserstoff-Strategie schlagen

Zuletzt gab es wenig positive Nel ASA Aktien News. Die deutsche Politik könnte dem Unternehmen sowie der gesamten Branche dennoch Aufwind verleihen. Zwar wurden die Aussagen Angela Merkels mit Wohlwollen aufgenommen. Allerdings sind die Pläne rund um das Thema Wasserstoff kein Novum. Bundeswirtschaftsminister Altmaier will den “grünen Wasserstoff” seit längerem fördern. Seine Arbeiten sollen mit in die Wasserstoff-Strategie des Bundes einfließen. Der Analyse des Wirtschaftsministeriums zufolge habe die Dynamik beim Thema Wasserstoff international erheblich zugenommen. Es überrascht folglich nicht, dass Wasserstoff Aktien immer populärer werden.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Lange galt Wasserstoff als Nischen-Thema. Bundeskanzlerin Merkel und Wirtschaftsminister Altmaier bringen das Thema jedoch vermehrt auf die Agenda. Bei der energiepolitischen Wende könnte der Technologie noch eine wichtige Rolle zukommen, so die Politiker.

Nel ASA Aktie noch in Seitwärtsbewegung

Die Wasserstoff Aktien von Nel ASA reagieren indes noch kaum auf die Äußerungen der hochrangigen deutschen Politiker. Seit der optimistischen Einschätzung von Angela Merkel befindet sich das Wertpapier in einer Seitwärtsbewegung ohne nennenswerte Dynamik.

Photo by FelixMittermeier (Pixabay)

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.