Nachem bereits MicroStrategy und Square ganz groß ins Bitcoin-Business eingestiegen und große Summen in BTC investiert haben, folgt nun der nächste Großinvestor: Der Vermögensverwalter Stone Ridge hat über den internen Spin-Off namens New York Digital Investment Group in Bitcoin investiert.

Pushen Großinvestoren den Bitcoin-Preis?

Die New York Digital Investment Group hat insgesamt 115 Millionen US-Dollar ausgegeben und dafür ganze 10.000 BTC erhalten. Für immer mehr Unternehmen gilt die älteste Kryptowährung als Alternative zu Gold und ein sicheres Wertaufbewahrungsmittel in Krisenzeiten.

Gutmann, der Mitbegründer und CEO der New York Digital Investment Group, erklärte: „Wir haben eine ziemlich dramatische Beschleunigung bei der Zahl der institutionellen Anleger gesehen, die seit März dieses Jahres am Markt teilnehmen wollen. Der makroökonomische Hintergrund vor dem Hintergrund der öffentlichen Gesundheit hat viele Menschen dazu veranlasst, ihre Portfoliozusammensetzung zu überdenken.“

Damit spielt Gutmann auf die Folgen von Covid-19 auf die Weltwirtschaft an. Nicht nur müssen viele Unternehmer ihre Geschäfte schließen, auch versuchen Zentralbanken die Wirtschaft durch das Drucken von Geld in Schwung zu halten. Während vor allem die US-amerikanische Zentralbank weiter Geld druckt, um die Wirtschaftlichkeit des Landes zu unterstützen, verlieren immer mehr Anleger das Vertrauen in die Fiatwährungen.

Das Interesse in Kryptowährungen steigt

Die New York Digital Investment Group bezieht ihre Einnahmen vor allem von Banken, Anlageberatern und institutionellen Allokateuren. Äußerst beliebt sind die kundenspezifischen Krypto Fonds und Dienstleistungen für vermögende Privatpersonen.

Gutmann erklärt dazu: „Verschiedene institutionelle Allokateuren sind es gewohnt, Fondsverwaltungsdienstleistungen zu kaufen. Deshalb verkaufen wir sie. Makro-Hedgefonds sind es gewohnt, erstklassige Maklerdienste zu kaufen. Das verkaufen wir ihnen also. RIAs sind es gewohnt, eine Reihe von vermögenden Beratungslösungen zu kaufen. Und das verkaufen wir ihnen.“

Und um genau diesen Service in der Zukunft weiterhin anbieten zu können, setzt die New York Digital Investment Group jetzt auf den Bitcoin als Wertspeicher. Aber auch für kleinere Anleger ist der Schritt zu BTC äußert einfach, schließlich kann man Bitcoin via PayPal kaufen.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.