green plant on white printer paper

Die Zeichen stehen für die Krypto Kurse immer noch deutlich auf Bärenmarkt. Kaum ein Token konnte sich Ende des Jahres 2022 über ein nachhaltiges Plus freuen. Trotzdem lieferte der Dezember einige Überraschungen, die auch 2023 für Furore sorgen könnten.

Platz 1: EGLD

Elrond Blockchain

Der MultiversX Token EGLD verzeichnete im Dezember ein deutliches Minus von guten 10 Prozentpunkten. Hier lauert potentiell einiges an Aufholpotenzial

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Die Marktkapitalisierung des Tokens liegt aktuell deutlich unter der Milliardenmarke. Das Handelsvolumen liegt heute bei starken 43,9 Million USD. Die Kryptowährung befindet sich derzeit auf Platz 43 der beliebtesten Coins. Der EGLD Preis liegt heute bei 32,80 USD.

 

Platz 2: NEAR

Der Kurs des Near Protocol Tokens verlor in den vergangenen 24 Stunden wieder einmal rund 1,5 %. Innerhalb der letzten 31 Tage entstand damit ein Verlust von deutlichen 0,50 USD. Damit liegt der Preis heute nur noch bei einem Wert von 1,26 USD.

Dabei standen die Zeichen der Kursentwicklung zuletzt auf Wachstum. Noch Anfang Dezember stieg die Marktkapitalisierung auf 1,4 Milliarden USD. Das 24-stündige Handelsvolumen stieg ebenfalls um 53 % und erreicht einen Wert von 110 Millionen USD. Auch hier könnten in einem möglichen Bullenmarkt große Chancen lauern.

Platz 3: TWT

Der Trust Wallet Token verzeichnete heute ein klares Plus von über 5 Prozentpunkten. Damit stieg der Preis auf 1,42 USD.

Die Marktkapitalisierung kletterte auf einen Wert von 989 Millionen USD. Das 24-stündige Handelsvolumen befindet sich heute bei 42,7 Millionen USD. Die Krypto befindet sich derzeit auf Rang 57 der größten digitalen Währungen. Hier könnte die Marschrichtung für Januar und 2023 also bereits vorgegeben werden.

Wallet Investor

Platz 4: HOT

Der Kurs des Holo Token bewies zuletzt, dass die Kryptowährungen zu spontanen Ausbrüchen imstande ist. Deutlicher als andere Token scheint sich HOT gegen die herben Kursverluste des Marktes zu wehren. So ganz ist dem Token das zwar nicht gelungen, der Preis liegt bei einem Wert von 0,001425 USD.

Die Kryptowährung, die sich auf dem Platz Nummer 95 befindet, scheint aber von einer kauffreudigen Community angetrieben zu werden, die offenbar nur auf den richtigen Kaufmoment zu warten scheint.

Platz 5: CEL

Der Kurs des Celsius Tokens verliert heute um 1,4 Prozentpunkte. In den vergangenen 31 Tagen machte er damit ein vergleichsweise geringes Minus von 10 %. Der Preis fiel zuletzt auf einen Wert von 0,4569 USD.

Dabei war Celsius eigentlich schon totgesagt. Die Kryptowährung bleibt ein Investment für mutige Trader, die auf einen Boden hoffen dürften.

Platz 6: FXS

Antizyklisch investieren könnte aktuell das Motto der Frax Shares Anleger lauten. FXS konnte seine starken Gewinne des Dezembers im laufenden Bärenmarkt nicht halten und verlor sogar relativ deutlich. Das Chartbild könnte auf den Status Oversold hindeuten. Der Preis des FXS Coins liegt heute bei 4,13 USD.

Platz 7: ANT

Der Aragon Kurs stieg im Dezember um gute 10 % an. In den vergangenen sieben Tagen erlebte der Kurs gar ein Plus von insgesamt 13,21 %. Damit gehört ANT zu den Top-Performern des Dezembers. Der Preis liegt heute bei einem Wert von 2,23 USD.

Die Marktkapitalisierung befindet heute bei einem Wert von 90,1 Millionen USD. Auch das Handelsvolumen stieg in den zurückliegenden 24 Stunden an. Mit über 11 Prozentpunkten stieg es auf einen Wert von 20,9 USD.

https://twitter.com/cryptocom/status/1608055161057845250

Positive Impulse dürften sicherlich von der prominenten Notierung bei Crypto.com stammen.

Platz 8: CTSI

Auch CTSI gehört zu den Hoffnungsträgern des aktuellen Kryptomarktes. Der Kurs des Cartesi Token stieg in den letzten Wochen um stolze 10,50 %. Damit liegt der Preis heute bei 0,1228 USD. 1 % des Anstiegs entstand in den vergangenen 24 Stunden.

Die Marktkapitalisierung des Coins stieg auf einen Wert von 78,6 Millionen USD. Das Handelsvolumen erlebte zuletzt eine echte Explosion. Sie befindet sich heute bei einem Wert von 88,2 Millionen USD.

Platz 9: MAGIC

Der Magic Coin Kurs stieg zuletzt deutlich an, verlor heute aber wieder einen Großteil der Gewinner und liegt nun bei einem Wert von 0,491 USD. In den vergangenen 24 Stunden mussten rund 8 Prozentpunkte eingebüßt werden. Trotzdem liegt die Kryptowährung noch gute 0,10 USD über dem Kurs Anfang Dezember.

Die Marktkapitalisierung befindet sich heute bei einem Wert von 104,8 Millionen USD. Das Handelsvolumen liegt heute mit einem Plus von 60 % bei 6,5 Millionen USD.

Platz 10: KRD

Ein deutliches Plus erlebte der Kurs des Krypton DAO Token. Der Preis stieg heute um 2,5 Prozentpunkte und befindet sich damit auf einem Wert von 0,51 USD. Zwischenzeitlich erreichte KRS allerdings schon einen Kurs von über 1,80 USD.

Das Chartbild liest sich allerdings recht sprunghaft und weist einige seltsame Kursbewegungen auf. Zwar kann man hier auf erneute Sprünge spekulieren, jedoch scheint das Risiko einer Manipulation angesichts der Preisentwicklung gegeben.

Platz 11: HAY

Der Hay Token erlebte im Dezember ungewollte Verluste, die einem Stablecoin alles andere als gut zu Gesicht stehen. Eigentlich soll auf der BNB Chain der Wert von 1 USD abgebildet werden, Anfang des Monats rutschte die Kryptowährung allerdings bis auf unter 0,40 USD. Mittlerweile hat sich die Münze allerdings wieder vollständig gefangen. Damit konnte HAY das Minus wieder ausgleichen. Der Preis liegt heute bei 0,9953 USD.

Platz 12: AXS

Der Kurs des Axie Infinity Tokens stieg Anfang Dezember fast auf einen Wert von 10 USD. Damit ergab sich in den ersten sieben Tagen ein Plus von 23,24 %.

Im neuen Jahr sieht es allerdings schon wieder nicht so rosig aus. Nur noch 6 USD kostet AXS. Momentan bleibt Investoren also wohl nichts anderes übrig, als auf Ausbrüche zu hoffen.

Platz 13: ELAN

Der Kurs des Elan Tokens stieg in den vergangenen Wochen deutlich um über 200 Prozentpunkte an. Damit befindet sich der ELAN Preis mittlerweile bei 6,64 USD.

Allein in den vergangenen 14 Tagen konnte sich der Kurs damit mehr als verdoppeln. Das machte sich auch in der Marktkapitalisierung bemerkbar. Diese liegt heute bei 235 Millionen USD. Das Handelsvolumen stieg zuletzt ebenfalls um 7 % auf 1,6 Millionen USD.

Platz 14: EOS

Der EOS Kurs bleibt heute nahezu unverändert. Der Preis für einen EOS Token liegt heute bei 0,8614 USD. Das Handelsvolumen verliert heute allerdings deutlich um rund ein Drittel auf 43 Millionen USD. Die Marktkapitalisierung liegt bei 920 Millionen USD.

Auch hier könnte mittlerweile ein Boden erreicht sein, schließlich befindet sich die Kryptowährung mittlerweile auf dem Jahrestief. 2023 soll positive Impulse bringen.

Platz 15: TRX

Der Kurs des TRON Token steigt heute um 0,23 Prozentpunkte. Der Preis liegt damit bei 0,05456 USD. Die Marktkapitalisierung hielt sich bei einem Wert von 5 Milliarden USD. Der Coin, der sich derzeit auf Platz Nummer 13 der Rangliste befindet, besitzt heute ein Handelsvolumen von 128 Millionen USD.

Damit erweist sich Tron als einer der wehrhaften Kryptowährungen im Dezember. Trotz volatilier Bewegungen mussten im Monatsvergleich zumindest keine Verluste hingenommen werden.

  • tron
  • TRON
    (TRX)
  • Preis
    $0.113
  • Marktkapitalisierung
    $9.97 B

Die Übersicht der trendenden Coins im Dezember zeigt, dass weder Bitcoin, Ethereum noch Cardano demnächst ins Visier großer Trader rücken dürften. Zuletzt waren es eher die kleinen Kryptos, die eine auffällige Entwicklung verzeichnen. Der Dezember glich einem marktweiten Blutbad, doch einzelne Kryptowährungen blieben standhaft oder verzeichneten gar deutliche Zugewinne.

Hier könnten Investoren einige interessante Werte für die Watchlist ausmachen.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.