Der E-Geld-Anbieter für Blockchains, Monerium, und die Proof of Stake Blockchain Algorand haben sich für ein neues Projekt zusammengetan. Ziel ist es die Adaption der Blockchain-Technologie voranzutreiben. Dabei geht es vor allem um die Tokenisierung von Buchgeld.

Algorand und Monerium: Von der Vision zum Token

Bei der Tokenisierung des Buchgeldes geht es vor allem um die Währungen US-Dollar, Euro, britische Pfund und isländische Krone. Entsprechend stützt sich das Projekt geografisch gesehen auf die Bereiche Island, Norwegen, Liechtenstein und die EU. Am 22. Januar berichtete Monerium über das Projekt der beiden Unternehmen. In der Mitteilung kommt auch Sean Ford, der COO von Algorand, zu Wort: „Algorand enthält Schlüsselmerkmale für viele gängige Anwendungsfälle, einschließlich staatenloser Smart Contracts und skalierbarem Proof-of-Stake-Konsens. Algorand hat einen pragmatischen und bewussten Ansatz gewählt, um eine Blockchain für Mainstream-Anwendungen zu entwerfen und gleichzeitig dem Ethos der Open-Source-Gemeinschaft nahe zu bleiben.“

Ziel der beiden Unternehmen ist es, eine Brücke zwischen der Blockchain-Krypto-Technologie und dem konventionellen Finanzsektor zu schaffen.

Buchgeld Token als Brücke zwischen den Finanzwelten

Auch die Staaten Japan, Kanada und Schweden interessieren sich zunehmend für eine digitale Zentralbankwährung. Zu dieser Entwicklung passt auch das Projekt von dem Start-up CashOnLedger. Dort gibt es bereits seit einiger Zeit ein Girokonto, dass mit einer Ethereum-Wallet verknüpft ist.

 

Photo by xresch (Pixabay)
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.