Werbung
Luckyblock Banner

Nachdem der Bitcoin sich wochenlang in einer stabilen Seitwärtsbewegung befand, geht nun ein Ruck durch den Preis der ältesten Kryptowährung. Die 11.100 US-Dollar Marke hat die beliebte virtuelle Währung bereits kurz durchbrochen. Der Wall-Street Veteran Mike Novogratz zeigt sich mit seiner Prognose zum Bitcoin bullish.

Novogratz sieht den Bitcoin bei 20.000 US-Dollar

In einem Gespräch mit CNBC am Dienstag versicherte der Geschäftsführer von Galaxy Digital, dass die beliebteste digitale Coin bis zum Ende des Jahres 2020 einen Rekordwert von 20.000 US-Dollar annehmen werde. Aber laut Novogratz soll auch das Edelmetall Gold einen kleinen Aufschwung erleben. Grund für die Preissteigerung in diesem Segment soll der Gelddruck der Regierungen der Zentralbanken sein.

Novogratz erläutert in dem Interview: „Große Blasen enden gewöhnlich mit politischen Schritten. Es sieht nicht so aus, als würde die FED die Zinsen erhöhen… Die Liquiditätsgeschichte wird nicht verschwinden. Wir werden einen großen Stimulus erhalten.“

Momentan berät die US-Regierung über einen erneuten Stimulus in Höhe von 1 Billion US-Dollar. Das letzte Konjunkturpaket nutzen die US-Bürger unter anderem für das Investment in den Bitcoin.

Verändert sich der Fokus der Investoren?

Novogratz, ein ehemaliger Partner von Goldman Sachs, ist der Meinung, dass der anhaltende Trend zum Gelddruck den Fokus auf Bitcoin, Gold und Aktien lenken könnte.

Er erklärt: „Ein großer Teil dieses Einzelhandelsinteresses verlagerte sich auf die Story-Aktien, auf die Tech-Aktien, weil sie einfach mehr Spaß machten … Gestern sahen Sie, wie eine Menge Geld zurück zu Gold und Bitcoin verlagert wurde. Es gibt ein Adoptionsspiel in Bitcoin, das Sie in Gold nicht haben. Aber ich mag sie beide.“

Um tatsächlich einen neuen Höchststand von 20.000 US-Dollar zu erreichen, müsste der Bitcoin noch einige Hürden sprengen. Es bleibt abzuwarten, ob die Kryptowährung den nächsten Widerstand bei 11.300 US-Dollar knackt.

Bildquelle: Photo von RISEConf

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.